Morgen,
nachdem JTL seit 30.11, auf ein eingereichtes Ticket, 0 reagiert, halt hier.... viell. hat ja sonst auch noch jemand das Problem und möglicherweise eine Lösung.
*********
Vereinzelt haben wir Bestellungen, die zwar normal über die WaWi ausgeliefert wurden (normales JTL versenden), jedoch - aus unbekannten Gründen - nicht an den Shop als "versendet" gemeldet werden.
Dies hat zur Folge, dass - zb. - Klarna Bestellungen nicht an Klarna "gemeldet" werden, da der Status im Shop nicht auf "versendet" geht und demnach auch das Mollie Webstollen Plugin die Bestellung nicht an Mollie sendet (da laut Shop ja auch noch nicht versendet).
In den Logs lässt sich hier nicht wirklich etwas finden (Shoplogs).
Ebenso gibt es keinen Hinweis im WaWi Log (erweitert nicht aktiviert).
Es sind unterschiedliche Versandarten betroffen (DHL, DHL GoGreen und DPD), aufgrund der Versandarten dürfte der Fehler daher nicht auftreten.
Es ist auch kein Zeitraum definierbar, ebenso keine Zahlungsart (PayPal und andere Mollie Zahlarten betrifft es auch).
Unangenehm und kritisch ist dies natürlich vorallem bei Klarna Zahlungsarten, da diese erst abgerechnet werden, sobald diese auch eine Versandbestätigung haben.
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Auch kann ich "nicht leitcodierbare" Sendungen ausschliessen (also Sendungen, die aufgrund von Leitcodierproblemen nochmals "nachgedruckt" werden müssen) da: es auch DPD betrifft (keine Leitcodierung) und diese nachgedruckten Sendungen dann auch - tlws. - richtig im Shopbackend auf "versendet" stehen.
Klarna ist natürlich das hauptsächliche Problem (da dann im Mollie backend händisch die Sendung + Versandlinks angegeben werden müssen).
Ebenso ist dann natürlich auch bei PP oder all den anderen Zahlungsdienstleistern keine Versandnummer hinterlegt (was wieder suboptimal für den Kunden und auch Zahlungsdienstleister ist).
nachdem JTL seit 30.11, auf ein eingereichtes Ticket, 0 reagiert, halt hier.... viell. hat ja sonst auch noch jemand das Problem und möglicherweise eine Lösung.
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Vereinzelt haben wir Bestellungen, die zwar normal über die WaWi ausgeliefert wurden (normales JTL versenden), jedoch - aus unbekannten Gründen - nicht an den Shop als "versendet" gemeldet werden.
Dies hat zur Folge, dass - zb. - Klarna Bestellungen nicht an Klarna "gemeldet" werden, da der Status im Shop nicht auf "versendet" geht und demnach auch das Mollie Webstollen Plugin die Bestellung nicht an Mollie sendet (da laut Shop ja auch noch nicht versendet).
In den Logs lässt sich hier nicht wirklich etwas finden (Shoplogs).
Ebenso gibt es keinen Hinweis im WaWi Log (erweitert nicht aktiviert).
Es sind unterschiedliche Versandarten betroffen (DHL, DHL GoGreen und DPD), aufgrund der Versandarten dürfte der Fehler daher nicht auftreten.
Es ist auch kein Zeitraum definierbar, ebenso keine Zahlungsart (PayPal und andere Mollie Zahlarten betrifft es auch).
Unangenehm und kritisch ist dies natürlich vorallem bei Klarna Zahlungsarten, da diese erst abgerechnet werden, sobald diese auch eine Versandbestätigung haben.
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Auch kann ich "nicht leitcodierbare" Sendungen ausschliessen (also Sendungen, die aufgrund von Leitcodierproblemen nochmals "nachgedruckt" werden müssen) da: es auch DPD betrifft (keine Leitcodierung) und diese nachgedruckten Sendungen dann auch - tlws. - richtig im Shopbackend auf "versendet" stehen.
Klarna ist natürlich das hauptsächliche Problem (da dann im Mollie backend händisch die Sendung + Versandlinks angegeben werden müssen).
Ebenso ist dann natürlich auch bei PP oder all den anderen Zahlungsdienstleistern keine Versandnummer hinterlegt (was wieder suboptimal für den Kunden und auch Zahlungsdienstleister ist).