Gelöst Bestellung komplette über Workflow ausliefern?

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Grüßt euch,

ich versuche jetzt schon seit bestimmt zwei Wochen einen Workflow zu basteln welcher mir Bestellung direkt nach Zahlungseingang vollständig "Versendet" also mit setzen des Versanddatums, leider ohne Erfolg.

Ich bekomme es lediglich hin, dass die Bestellung "Ausgeliefert" wird, dabei wird aber kein Lieferschein erstellt, die Bestellung bleibt also unter F8 Versand > Lieferscheine > Offen hängen und muss dann händisch versendet werden.

Könntet Ihr mir ggf. einen Tipp geben wie es vielleicht doch machbar wäre?

Konkret geht es um einen Gutschein der direkt nachdem die Zahlung da ist, auch an z.B. Wochenenden Versendet werden kann und soll.

Ich danke euch schon mal.

Gruß
Steffen

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.559
43
Du musst den Workflow unter "Auftrag -> Komplett bezahlt" anlegen. Dort die Bedingung "Artikelposition -> Gutschein" setzen und die Aktion "Ausliefern -> Vesand setzen" auslösen. Als Lager reicht das Standardlager.

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Hi Mario, vielen Dank erst mal für deine Antwort.
Ich war leider etwas zu Blind um den Butten "Erweiterte Optionen" bei "Ausliefern" zu sehen, vielen vielen Dank für die Hilfe! Hat jetzt wunderbar geklappt.
Wünsche allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Steffen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 64
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Weitere Marktplätze über Sellercentral international Listing Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4