Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund
Hallo Leute,

ich habe in dieser Woche den dritten Anruf von einem Kunden erhalten, der über den Shop bestellt hat, die Bestellung also abgesendet hat, danach aber keine automatische Bestellbestätigungs-Email erhalten hat.

Ebenso wenig haben wir eine Bestellung erhalten, Bestellungen waren einfach nicht vorhanden. Auch in der Auftrags-Historie im Adminbereich des Shops waren die Bestellungen nicht einsehbar.

Weiß jmd, wie man dieser Problematik auf den Grund gehen kann? Würde dich schon gerne wissen, wo das Problem liegt...

Vg, und Danke
Sascha
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Er vergisst da bestimmt abschließend irgend einen Button anzuklicken. Geh doch mal mit ihm zusammen am Telefon den Bestellvorgang durch.
 

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Naja, das hab ich mir bei den ersten zwei Kunden, die angerufen haben, auch gedacht.

Das passiert komischerweise erst seit ein paar Tagen. Alle Kunden haben tel. bestätigt, die Bestellung abgesendet zu haben. Nachdem dann 1-2 Tage lang keine Emailbestätigung mit Angabe der Kontodaten zwecks Überweisung eintraf, riefen die Kunden an...

Also, nachprüfen, innerhalb eines Logfiles o.ä. kann ich das nicht?
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Wenn andere Bestellungen durchkommen ist es ja ziemlich eigenartig? Ist es vielleicht eine Zahlungsart welche direkt ausgeführt wird und der Bestellabschluss erst danach durchgeführt wird? Sofortüberweisung ö.ä.?
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Habe jetzt auch die zweite Kundin, die sich gemeldet hat!

Die erste hatte per Giropay (Heidelpay Plugin) bezahlt - weit und breit keine Bestellung bei uns angekommen.
Die zweite von heute hatte mit Sofortüberweisung (Payment Network) bezahlt und auch hierzu ist in der Shopdatenbank keine Bestellung vorhanden!

BITTE DRINGEND PRÜFEN!!! HIER LÄUFT IRGENDWAS SCHIEF !!!

LG
Kathi
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

BITTE DRINGEND PRÜFEN!!! HIER LÄUFT IRGENDWAS SCHIEF !!!

Der Wunsch ist zwar verständlich ... aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen auch nahezu unmöglich.

Keiner weiß, was wie warum in welcher Reihenfolge der Kunde geklickt hat ... manche sind da sehr erfinderisch und benutzen an den unmöglichsten Stellen den Browser-Back-Button oder sonst etwas
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Du meinst also, dass da die Kunden einen Fehler gemacht haben?
Am selben Tag hatte auch eine andere Kundin per Sofortüberweisung bezahlt - und die Bestellung habe ich bekommen . . .

Sollte sie sich also aufregen, werde ich ihr vorsichtig verklickern, dass der Fehler bei ihr lag ;)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

na ja ... ich kenne nun mal beide Module nicht und weiß auch nicht was da prtokolliert wird ...ich kann es aber an den Erfahrungen die ich zum Beispiel mit secupay-ZA gemacht habe, sagen ....

1000 Bestellungen gehen sauber durch ... und bei der 1001 gibt es ein Problem, was aber nicht nachvollziehbar ist, eben weil du nicht weiß, was der Kunde gemacht hat.
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Gestern sind bei mir zwei Bestellungen per sofortüberweisung getätigt worden. Ich weiss das deshalb, weil ich von sofortüberweisung.de zwei Zahlungsbenachrichtigungen erhalten habe. Das Geld wurde den Kunden abgebucht.

Allerdings wurden die Kunden nach der Durchführung der Zahlung bei sofortüberweisung.de nicht auf die Bestellabschluss-Seite zurückgeleitet, sondern wiederum auf die Seite mit der Auswahl für die Zahlungsart. Deshalb haben diese Kunden zwar gezahlt, die Bestellung wurde aber nie abgeschlossen und wird weder in der Bestellhistory des Shops noch in der WaWi sichtbar sein.

Bei einem Kunden hatten wir Glück, der hat nach Rückleitung auf die Auswahl der Zahlungsart einfach Überweisung ausgewählt und uns informiert, dass das Geld von sofortüberweisung,de bereits abgebucht wurde.

Der andere Kunde allerdings hat dies nicht getan. Da bekommen wir nun Geld und haben keine eMail oder andere Kontaktdaten von ihm.

Nach Rücksprache mit sofortüberweisung.de und Testen funktioniert die Schnittstelle aus deren Sicht. Das Problem sei bei JTL zu suchen.

Was kann unternommen werden?
 

sani-consult

Aktives Mitglied
6. Oktober 2011
14
0
AW: Bestellung im JTL Shop 3 kommt nicht durch

Ich hatte dasselbe Problem mit VR-PAY. Hatte die Einstellung "Zahlung vor Bestellabschluss" auf "Ja" gesetzt.
Keine Bestellung kam bei der Wawi oder in der Historie an, aber die Zahlung war auf unserem Konto.
Nun habe ich die Einstellung "Zahlung vor Bestellabschluss" auf Nein" gesetzt und siehe da, alles funktioniert wunderbar.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Stammtisch am 13.11.25 in Bonn powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 2
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Theme Editor Templates für JTL-Shop 6
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu 15 Jahre Vapsmoke.ch – unser Weg zu JTL Shops stellen sich vor 1
Neu JTL STAMMTISCH BONN – 13.11.2025 – powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 5
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.2 Stable Release Releaseforum 2
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu JTL x Mollie MeetUp München am 16.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen