Beantwortet Bestandswarnung funktioniert nur im Test

HEYHO!

Mitglied
23. April 2020
21
0
Hallo liebe JTL Community,

ich habe einen Workflow angelegt, welcher eine E-Mail an unseren Produktionsleiter versendet, wenn die verfügbare Bestand eines Produktes geringer ist als der Mindestbestand des Artikels (=2). Ich glaube den Grund dafür muss ich hier nicht näher ausführen. Wenn ich den Workflow teste, funktioniert dieser einwandfrei und der Test der Bedingung sowie die Ausführung erfolgen immer korrekt. An diesem Punkt hört die Funktionalität jedoch auch auf, da der Workflow nie ausgelöst wird, wenn durch den Verkauf von Produkten der verfügbare Bestand unterhalb des Mindestbestandes fällt.

Ich bin ein wenig mit meinem Anfänger-Latein am Ende und wollte euch daher mal fragen, ob jemanden eine Lösung dafür in den Sinn kommt. Ich habe euch ein Foto des Workflows anschließend mit angehangen.

Screenshot (24)_LI.jpg
Falls noch weitere Informationen zur Lösung benötigt werden, schreibt doch gerne in die Diskussion.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus
Linus von HEYHO!

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
937
181
Ordne den WF mal unter dem Punkt "Warenlagerausgang" -> "Minusbuchung" ein.
Ich bin auch nicht so wirklich fit im Thema Workflow, aber ich denke, dass es dort klappen sollte.
Der verfügbare Bestand sinkt doch unter 2 wenn ein entsprechender Warenausgang stattfindet.

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
167
40
Ordne den WF mal unter dem Punkt "Warenlagerausgang" -> "Minusbuchung" ein.
Ich bin auch nicht so wirklich fit im Thema Workflow, aber ich denke, dass es dort klappen sollte.
Der verfügbare Bestand sinkt doch unter 2 wenn ein entsprechender Warenausgang stattfindet.