Beantwortet Bestandswarnung funktioniert nur im Test

HEYHO!

Mitglied
23. April 2020
21
0
Hallo liebe JTL Community,

ich habe einen Workflow angelegt, welcher eine E-Mail an unseren Produktionsleiter versendet, wenn die verfügbare Bestand eines Produktes geringer ist als der Mindestbestand des Artikels (=2). Ich glaube den Grund dafür muss ich hier nicht näher ausführen. Wenn ich den Workflow teste, funktioniert dieser einwandfrei und der Test der Bedingung sowie die Ausführung erfolgen immer korrekt. An diesem Punkt hört die Funktionalität jedoch auch auf, da der Workflow nie ausgelöst wird, wenn durch den Verkauf von Produkten der verfügbare Bestand unterhalb des Mindestbestandes fällt.

Ich bin ein wenig mit meinem Anfänger-Latein am Ende und wollte euch daher mal fragen, ob jemanden eine Lösung dafür in den Sinn kommt. Ich habe euch ein Foto des Workflows anschließend mit angehangen.

Screenshot (24)_LI.jpg
Falls noch weitere Informationen zur Lösung benötigt werden, schreibt doch gerne in die Diskussion.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus
Linus von HEYHO!

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
937
181
Ordne den WF mal unter dem Punkt "Warenlagerausgang" -> "Minusbuchung" ein.
Ich bin auch nicht so wirklich fit im Thema Workflow, aber ich denke, dass es dort klappen sollte.
Der verfügbare Bestand sinkt doch unter 2 wenn ein entsprechender Warenausgang stattfindet.

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
167
40
Ordne den WF mal unter dem Punkt "Warenlagerausgang" -> "Minusbuchung" ein.
Ich bin auch nicht so wirklich fit im Thema Workflow, aber ich denke, dass es dort klappen sollte.
Der verfügbare Bestand sinkt doch unter 2 wenn ein entsprechender Warenausgang stattfindet.
Grundsätzlich gute Idee, das Problem ist nur das eine Auslieferung hier auch nicht als Minusbuchung erkannt wird. Der Workflow müsste im Grunde nach jeder Auslieferung die Artikel prüfen die ausgeliefert wurden, z.B. unter "Auftrag Ausgeliefert". Das Thema wurde meine ich hier schon öfter mal diskutiert und nie so richtig mit einem befriedigenden Ende.

Am Ende ist es einfach wenn man Täglich in die Bestellvorschläge geht und sich die Artikel anzeigen lässt die unter dem Mindestbestand gefallen sind.

@Linus mal kurz erklärt, da Links steht in der Maske das auslösende Ereignis. Dein Workflow steht unter "Artikel erstellt", wird also NUR starten für einen Artikel der gerade erst erstellt wurde. Deshalb löst der hier praktisch nie aus.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.015
946
Es bedarf zwei Workflows, um alles abzudecken.
Unter Minusbuchung UND unter Auftrag ausgeliefert.
Hintergrund ist, dass nunmal das die Auslöser für die jeweiligen Workflows sind.
Eine Minusbuchung ist kein Ausgelieferter Auftrag und umgekehrt. Und ein erstellter Artikel - nun ja - der wird nur ein mal erstellt und danach nie wieder. Insofern kann so ein Workflow auch nur ein einziges mal pro Artikel ausgelöst werden.

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
937
181
Wenn die Auslieferung über die Wawi stattfindet bedarf es wohl der Lösung von Enrico.

Bei Auslieferung über den Packtisch+ müsste jedoch mein Ansatz reichen.
Ich habe einen WF mit der Bedingung "Warenauslagerung\Artikel\Allgemein\Lager\Bestandsübersicht\Auf_Lager" Kleiner gleich 6
Nach der Auslieferung über den Packtisch erhalte ich eine entsprechende Mail wenn der Bestand unter 6 gerutscht ist.

HEYHO!

Mitglied
23. April 2020
21
0
Hello an alle,

komme gerade erst wieder aus dem Urlaub zurück und wollte mich eben für die reichliche Hilfe bedanken. Ich versuche es nun noch einmal mit dem Input von Enrico und werde mich melden, sollte es so für uns funktionieren.

Vielen Dank und eine erfolgreiche Woche an alle!
Die HEYHO Haferbande

HEYHO!

Mitglied
23. April 2020
21
0
Ganz kurz nochmal als Rückmeldung:

Also zunächst kann ich sagen, dass es mit Enrico's Vorschlag schon mal funktioniert, dennoch ist daraus ein weiteres Problem entstanden, da es unter dem Punkt "Aufträge" für die Aktion nicht die Variable Artikelname gibt und jetzt bekommen wir zwar Bestandswarnungen, jedoch ohne uns sagen zu können, um welchen Artikel es sich handelt. Wenn uns jemand sagen könnte, wie man das richtig einstellt, wäre uns wirklich sehr geholfen.

Vielen Dank
Eure HEYHO Haferbande

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay abgleich Funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme ecoDMS (burns) 21.06 - Suche funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr User helfen Usern 1
Beantwortet 1.5.50.1 - funktioniert bei Euch das Amazon anhängen? Gelöste Themen in diesem Bereich 0
In Bearbeitung Import funktioniert leider nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Packtisch+ Regex Filter funktioniert nur teilweise JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Neu X:\Lieferscheine\{{ Date.Now }}_{{ Report.OperationId }}.pdf - Datum funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop 5.1.1 - Wunschzettel funktioniert überhaupt nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop - Abgleich funktioniert leider nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu dot.liquid - Addieren zum Ergebnis einer Ganzzahlberechnung funktioniert nicht richtig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu "Aus Sortiment entfernen" funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.1.1 - Import der Postleitzahlen funktioniert nicht, was muß man tun? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woocommerce-Anbindung funktioniert nicht Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL Wawi Verbindung von RDS-Server auf SQL Server herstellen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Anhängen AGB/Widerruf an Bestellbestätigung funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Kommunikation mit Server - Repricer funktioniert nicht JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 0
Neu "Versandentgelt kaufen" funktioniert nicht [SFP / Prime durch Verkäufer] Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Meine Käufe - Aktualisieren funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow "automatisch Artikeletiketten drucken bei WE" funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Client Passwort funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Drag & Drop funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Globale Angebotsvorlage zum Erstellen von mehreren Angeboten gleichzeitig funktioniert nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wie funktioniert SEPA mit JTL WAWI ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Attribut tpl_artikeldetails - funktioniert das noch mit Shop 5? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versanddaten exportieren funktioniert nur manuell JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow "Bestandskundenabfrage" funktioniert nur in der Simulation JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Import Filter funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Gelöst Preiseingabe funktioniert nicht mehr nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung / Auftrag löschen funktioniert nicht, da "Rechnung existiert" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise Rechnungsexport funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu JTL-Wawi 1.5.47.4 - Die Vorlage "Amazon.de->Shoes->Shoes" funktioniert nicht mehr. Einstellen von Produkten mit Varkombis nicht möglich!? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 13
In Diskussion [Dringend] Direkteingabe funktioniert nicht mehr mit Scanner oder physischer Tastatur (Android 11) JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Wie funktioniert die Trennlinie -element id Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bestandsabgleich funktioniert nicht - Fehler Code 99001 A value is required for the "fullfillment_center_id" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 22
In Diskussion Abfrage Passwort funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu HILFE Abgleich funktioniert nicht mehr. WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify Connector Problem bei Variantenartikel wird nur eine Variation an Shopify übergeben Shopify-Connector 2
Neu [SHOP5][NOVA] Filtersuchfeld filtert nur sichtbare Merkmale JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Rechnung nur bei bestimmten Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Nur NOCH NICHT berechnete Artikel auswählen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Filter und Sortierung - Alle Hersteller - zeigt nur maximal 5 Hersteller an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand in Variationen werden nur die letzten gezeigt und in Gambio geleitet Gambio-Connector 0
Neu Shop zerschossen - wird nur fehlerhaft angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bei LS-POS Zahlung, Rechnung nur erstellen, wenn nicht vorhanden, sonst als bezahlt markieren Fragen rund um LS-POS 2
Neu Versandgewicht ermittlung geht nur mit Packtisch+ ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auf Herstellerseiten nur Kategorien des jeweiligen Herstellers anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel wird sporadisch nur halb übertragen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Nur ausgewählte Artikel können direkt ins Ausland bestellt werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Nur Rechnungen von Nicht-Business-Kunden erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Bestand pro Lager bei mehrern Lägern ausblenden im Nova Template nur Ampel anzeigen in Artikelbeschreibung Templates für JTL-Shop 2
Neu Nur Firmenkunden-Preise sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2