Bestandskunden werden nicht bei Shopumstellung erkannt

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Moin,

mir bereitet es wirklich Kopfzerbrechen, dass meine Bestandskunden, die ich per Ameise in das Wawi eingelesen habe, einfach nicht bei Bestellungen über den Shop erkannt werden.
Es wird jedes Mal eine neue Kundennummer vergeben, obwohl es den Kunden im Wawi gibt.
Hab ich da wieder eine Einstellung verpennt?
Oder gibt es einen einfach weg, wie diese abgefragt werden beim Webshop-Abgleich?

Merkwürdig ist auch, dass ein Neukunde, der das. 1. Mal über den neuen bestellt hat, beim der 2. Online-Bestellung erkannt wird....
Liegt es daran, dass meine Bestandskunden aus einem anderem Rechnungssystem stammen?

Über Ideen, Lösungswege, etc. freue ich mich!
 

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
AW: Bestandskunden werden nicht bei Shopumstellung erkannt

Moin-Moin,
wie macht ihr das denn?
Hattet ihr vorher keine Bestandskunden?
Oder ist es allen anderen egal, dass bestehende Kunden bei der 1. Bestellung über den JTL- Shop eine neue Kundennummer bekommen.
Unsere Kunden irritiert das.
 

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
AW: Bestandskunden werden nicht bei Shopumstellung erkannt

Oh je....ich sehe schon, ich bin wohl die einzige, die vorher schon Kunden hatte und gern die alten Kundennummern weiterverwenden würde...bzw. es wäre ja schon toll, wenn das Wawi-System erkennen würde, dass da 2 Adressensätze identisch sind. Müsste das nicht anhand der E-Mailadressen erkennbar sein? Jedenfalls, wenn diese identisch sind mit der alten und der neuen Kundennummer?

Beste Grüße!
 

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
AW: Bestandskunden werden nicht bei Shopumstellung erkannt

So, auch das Problem habe ich nach langem Probieren lösen können.

Es gibt in der Wawi den Punkt Kunden zusammenführen. Wirklich ein toller Punkt, wenn man ihn kennt!
Hier kann man nun doppelte Kundendatensätze ausschliessen, indem man in der Liste z.B. die Email-Adresse anklickt. D. h. jede neue Bestellung, die über den Webshop ankommt, wird nun die vorhandenen Datensätze anhand der Email prüfen, ob es diese schon ein 2. Mal gibt. Mann kann die Suchkriterien noch verfeinern, in dem man den Namen oder die PLZ auswählt.
Für uns war nur die Email wichtig.

Wirklich schöne Sache!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt JTL-Wawi 1.11 2
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 0
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 9
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 12
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 8
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikelsticker nicht korrekt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wareneingang - Eingabefeld bleibt nicht im Suchfeld JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2

Ähnliche Themen