Neu Bestände werden falsch übermittelt

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nicolass
Dann musst Du leider darauf warten das der Fall wieder eintritt und Ihr eine Artikel verkauft der nicht vorrätig ist und daruaf hoffen dass das Logging aktiviert ist.

MfG

McAvity
 

nicolass

Aktives Mitglied
14. März 2019
37
1
@McAvity

Guten Morgen, täglich grüßt der Fehlerteufel!
Jetzt habe ich aber tatsächlich die Logs mitlaufen lassen.

Artikel SV12998 - Verfügbar 1 - Stand 21.04.2020 - 20:40 Uhr
Kunde bestellt Artikel SV12998 Menge 1 - Stand 21.04.2020 - 20:44 Uhr
Logdatei Connector Übertragung der Bestellung - 21.04.2020 - 20:47 Uhr:
Code:
<<< customer_order.pull:
"name":"AO Silikonschlauch Soft-Touch Carbon-Style - schwarz","quantity":1,"sku":"SV12998"
Logdatei Connector Bestand aktualisieren - 21.04.2020 - 20:51 Uhr:
Code:
<<< product.push:
3251
        ],
        "stockLevel": 0.0
      },
      "supplierStockLevel": 0.0,
      "vat": 19.0,
      ],
      "sku": "SV12998",
      "recommendedRetailPrice": 0.0,
      "note": "",
      "isActive": true,
      "minimumOrderQuantity": 0.0,
      "ean": "X0012UOK4H",
      "isTopProduct": false,
      "shippingWeight": 0.3,
      "isNewProduct": false,
      "isSerialNumber": false,
      "isDivisible": false,
      "considerStock": true,
      "permitNegativeStock": false,
      "minimumQuantity": 0.0,
      "considerVariationStock": false,
      "modified": "2020-04-08T16:36:07Z",
      "considerBasePrice": false,
      "basePriceDivisor": 0.0,
      "keywords": "",
      "taric": "",
      "originCountry": "",
      "creationDate": "2020-01-14T16:27:19Z",
      "availableFrom": null,
      "sort": 0,

Somit sollte nun Bestand 0 sein. Richtig? Es gab keinen Einkauf dieses Produktes, weder eine Buchung noch irgendwas in den Beständen. Doch gestern passiert folgendes:

Kunde bestellt Artikel SV12998 Menge 1 - Stand 27.04.2020 15:24 Uhr
Logdatei Connector Übertragung der Bestellung - 21.04.2020 - 15:25 Uhr:
Code:
<<< customer_order.pull:
"name":"AO Silikonschlauch Soft-Touch Carbon-Style - schwarz","quantity":0,"sku":"SV12998"

Wie kommt es dazu das der Kunde diese Bestellung tätigen kann? Wo kann ich einen Lösungsansatz suchen?

Viele Grüße
Nicolas
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nicolass

Benutzt Ihr ein Plugin für persistente Warenkörbe? Kann es also z.B. sein, dass der Kunde den Artikel schon in den Warenkorb gelegt hat bevor dieser ausverkauft war?

MfG

McAvity
 

nicolass

Aktives Mitglied
14. März 2019
37
1
@McAvity

Neuer Tag, selbes Problem - bereits bekannter Artikel!
ich habe jetzt genau einen Fall gefunden. Im Wawi 0 verfügbar. Im Onlineshop dennoch 10 verfügbar. Wie kann ich nun prüfen wo der Fehler in der Übertragung liegt?

Den Anhang 38991 betrachten
Den Anhang 38992 betrachten

Hier sind aktuell Stand jetzt im Onlineshop 6 Stück verfügbar - allerdings in der Wawi ist der Bestand auf 0! So wie auch oben in den Screenshots schon zu sehen.
Kunde hat gestern um 21:33 Uhr bestellen können. Dann schaue ich mal in die Logs.

Worker- Log von gestern 21:34 Uhr:
Code:
<<< customer_order.pull:
"name":"BLACKCOCO Naturkohle - 4kg","price":16.764705882352942,"priceGross":19.95,"quantity":1,"sku":"SV10343"
Worker-Log von gestern 21:40 Uhr:
Code:
>>> product.push: {
"productId": [
            "",
            344
          ]
        }
      ],
      "specialPrices": [],
      "specifics": [],
      "warehouseInfo": [],
      "variations": [],
      "checksums": [],
      "varCombinations": [],
      "customerGroupPackagingQuantities": [],
      "stockLevel": {
        "productId": [
          "",
          344
        ],
        "stockLevel": 0.0
      },
      "supplierStockLevel": 0.0,
      "vat": 19.0,
      "basePriceFactor": 4.19117647058823,
      "supplierDeliveryTime": 0,
      "measurementUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitName": "kg",
      "minBestBeforeDate": null,
      "manufacturer": {
        "entityType": "Manufacturer",
        "i18ns": [
          {
            "manufacturerId": [
              "",
              18
            ],
      "sku": "SV10343",
      "recommendedRetailPrice": 0.0,
      "note": "",
      "isActive": true,
      "minimumOrderQuantity": 0.0,
      "ean": "4260421350016",
      "isTopProduct": false,
      "shippingWeight": 4.3,
      "isNewProduct": false,
      "isSerialNumber": false,
      "isDivisible": false,
      "considerStock": true,
      "permitNegativeStock": false,
      "minimumQuantity": 0.0,

Wenn ich das richtig lesen kann, wird hier ein Bestand von 0 gemeldet. Warum hat das Produkt dennoch 6 aktuell auf Lager?
Jetzt deaktiviere ich mal den Artikel das er aus dem Onlineshop verschwindet. Worker-Log heute 09:11 Uhr
Code:
<<< product.delete: {"result":[{"basePriceUnitId":["",0],"id":["",344],
Nun wird der Artikel wieder aktiviert - Worker Log heute 09:19 Uhr
Code:
<<< product.push:
productId": [
          "",
          344
        ],
        "stockLevel": 0.0
      },
      "supplierStockLevel": 0.0,
      "vat": 19.0,
      "basePriceFactor": 4.19117647058823,
      "supplierDeliveryTime": 0,
      "measurementUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitName": "kg",
      "minBestBeforeDate": null,
      "manufacturer": {
        "entityType": "Manufacturer",
        "i18ns": [
          }
        ],
        "id": [
          "",
          18
        ],
        "name": "BLACKCOCO",
        "websiteUrl": "",
        "sort": 0,
        "urlPath": ""
      },
      "id": [
        "",
        344
      ],
      "sku": "SV10343",
      "recommendedRetailPrice": 0.0,
      "note": "",
      "isActive": true,
      "minimumOrderQuantity": 0.0,
      "ean": "4260421350016",
      "isTopProduct": false,
      "shippingWeight": 4.3,
      "isNewProduct": false,
      "isSerialNumber": false,
      "isDivisible": false,
      "considerStock": true,
      "permitNegativeStock": false,
      "minimumQuantity": 0.0,
      "availableFrom": null,
      "sort": 0,

Somit Bestand 0 - passt auch im Onlineshop so. Wo kamen nun aber die 6 lieferbaren her - obwohl ja auch offensichtlich 0 gemeldet waren? Ich bin langsam überfragt..

Viele Grüße
Nicolas
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nicolass

Bei deinem ersten Beispiel mit dem Silikonschlauch hat mich gewundert, dass der Mengenwert bei der zweiten Bestellung sechs Tage später mit "0" angegeben ist.
Daher hatte ich darauf getippt, dass da der Lieferbarkeitscheck nicht richtig läuft.

Bei deinem aktuellen Beispiel ist ja Bestand im Shop verfügbar. Du bist sicher, dass da keine Importe von irgendwelchen alten Bestandsmengen in den Shop erfolgen? Hast Du nur das Worker- Log oder auch das Log vom Connector?

MfG

McAvity
 

nicolass

Aktives Mitglied
14. März 2019
37
1
Hallo @McAvity ,

da bin ich mir sicher das keine alten Importe stattfinden. Ich wüsste auch nicht woher. Wir haben damals die JTL Wawi aufgebaut, dann den Shopware- Shop per Connector verbunden und mehr spielt hier auch nicht rein. Schon von Anfang an arbeiten wir federführend mit JTL, in Shopware passiert nichts. Wo finde ich den Connector Log?

Viele Grüße
Nicolas
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikelstammdaten Bestände (Lagerort) Kommentar 1 Kommentar 2 JTL-Wawi App 0
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen