Neu Bestände werden falsch übermittelt

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nicolass
Dann musst Du leider darauf warten das der Fall wieder eintritt und Ihr eine Artikel verkauft der nicht vorrätig ist und daruaf hoffen dass das Logging aktiviert ist.

MfG

McAvity
 

nicolass

Aktives Mitglied
14. März 2019
37
1
@McAvity

Guten Morgen, täglich grüßt der Fehlerteufel!
Jetzt habe ich aber tatsächlich die Logs mitlaufen lassen.

Artikel SV12998 - Verfügbar 1 - Stand 21.04.2020 - 20:40 Uhr
Kunde bestellt Artikel SV12998 Menge 1 - Stand 21.04.2020 - 20:44 Uhr
Logdatei Connector Übertragung der Bestellung - 21.04.2020 - 20:47 Uhr:
Code:
<<< customer_order.pull:
"name":"AO Silikonschlauch Soft-Touch Carbon-Style - schwarz","quantity":1,"sku":"SV12998"
Logdatei Connector Bestand aktualisieren - 21.04.2020 - 20:51 Uhr:
Code:
<<< product.push:
3251
        ],
        "stockLevel": 0.0
      },
      "supplierStockLevel": 0.0,
      "vat": 19.0,
      ],
      "sku": "SV12998",
      "recommendedRetailPrice": 0.0,
      "note": "",
      "isActive": true,
      "minimumOrderQuantity": 0.0,
      "ean": "X0012UOK4H",
      "isTopProduct": false,
      "shippingWeight": 0.3,
      "isNewProduct": false,
      "isSerialNumber": false,
      "isDivisible": false,
      "considerStock": true,
      "permitNegativeStock": false,
      "minimumQuantity": 0.0,
      "considerVariationStock": false,
      "modified": "2020-04-08T16:36:07Z",
      "considerBasePrice": false,
      "basePriceDivisor": 0.0,
      "keywords": "",
      "taric": "",
      "originCountry": "",
      "creationDate": "2020-01-14T16:27:19Z",
      "availableFrom": null,
      "sort": 0,

Somit sollte nun Bestand 0 sein. Richtig? Es gab keinen Einkauf dieses Produktes, weder eine Buchung noch irgendwas in den Beständen. Doch gestern passiert folgendes:

Kunde bestellt Artikel SV12998 Menge 1 - Stand 27.04.2020 15:24 Uhr
Logdatei Connector Übertragung der Bestellung - 21.04.2020 - 15:25 Uhr:
Code:
<<< customer_order.pull:
"name":"AO Silikonschlauch Soft-Touch Carbon-Style - schwarz","quantity":0,"sku":"SV12998"

Wie kommt es dazu das der Kunde diese Bestellung tätigen kann? Wo kann ich einen Lösungsansatz suchen?

Viele Grüße
Nicolas
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nicolass

Benutzt Ihr ein Plugin für persistente Warenkörbe? Kann es also z.B. sein, dass der Kunde den Artikel schon in den Warenkorb gelegt hat bevor dieser ausverkauft war?

MfG

McAvity
 

nicolass

Aktives Mitglied
14. März 2019
37
1
@McAvity

Neuer Tag, selbes Problem - bereits bekannter Artikel!
ich habe jetzt genau einen Fall gefunden. Im Wawi 0 verfügbar. Im Onlineshop dennoch 10 verfügbar. Wie kann ich nun prüfen wo der Fehler in der Übertragung liegt?

Den Anhang 38991 betrachten
Den Anhang 38992 betrachten

Hier sind aktuell Stand jetzt im Onlineshop 6 Stück verfügbar - allerdings in der Wawi ist der Bestand auf 0! So wie auch oben in den Screenshots schon zu sehen.
Kunde hat gestern um 21:33 Uhr bestellen können. Dann schaue ich mal in die Logs.

Worker- Log von gestern 21:34 Uhr:
Code:
<<< customer_order.pull:
"name":"BLACKCOCO Naturkohle - 4kg","price":16.764705882352942,"priceGross":19.95,"quantity":1,"sku":"SV10343"
Worker-Log von gestern 21:40 Uhr:
Code:
>>> product.push: {
"productId": [
            "",
            344
          ]
        }
      ],
      "specialPrices": [],
      "specifics": [],
      "warehouseInfo": [],
      "variations": [],
      "checksums": [],
      "varCombinations": [],
      "customerGroupPackagingQuantities": [],
      "stockLevel": {
        "productId": [
          "",
          344
        ],
        "stockLevel": 0.0
      },
      "supplierStockLevel": 0.0,
      "vat": 19.0,
      "basePriceFactor": 4.19117647058823,
      "supplierDeliveryTime": 0,
      "measurementUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitName": "kg",
      "minBestBeforeDate": null,
      "manufacturer": {
        "entityType": "Manufacturer",
        "i18ns": [
          {
            "manufacturerId": [
              "",
              18
            ],
      "sku": "SV10343",
      "recommendedRetailPrice": 0.0,
      "note": "",
      "isActive": true,
      "minimumOrderQuantity": 0.0,
      "ean": "4260421350016",
      "isTopProduct": false,
      "shippingWeight": 4.3,
      "isNewProduct": false,
      "isSerialNumber": false,
      "isDivisible": false,
      "considerStock": true,
      "permitNegativeStock": false,
      "minimumQuantity": 0.0,

Wenn ich das richtig lesen kann, wird hier ein Bestand von 0 gemeldet. Warum hat das Produkt dennoch 6 aktuell auf Lager?
Jetzt deaktiviere ich mal den Artikel das er aus dem Onlineshop verschwindet. Worker-Log heute 09:11 Uhr
Code:
<<< product.delete: {"result":[{"basePriceUnitId":["",0],"id":["",344],
Nun wird der Artikel wieder aktiviert - Worker Log heute 09:19 Uhr
Code:
<<< product.push:
productId": [
          "",
          344
        ],
        "stockLevel": 0.0
      },
      "supplierStockLevel": 0.0,
      "vat": 19.0,
      "basePriceFactor": 4.19117647058823,
      "supplierDeliveryTime": 0,
      "measurementUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitName": "kg",
      "minBestBeforeDate": null,
      "manufacturer": {
        "entityType": "Manufacturer",
        "i18ns": [
          }
        ],
        "id": [
          "",
          18
        ],
        "name": "BLACKCOCO",
        "websiteUrl": "",
        "sort": 0,
        "urlPath": ""
      },
      "id": [
        "",
        344
      ],
      "sku": "SV10343",
      "recommendedRetailPrice": 0.0,
      "note": "",
      "isActive": true,
      "minimumOrderQuantity": 0.0,
      "ean": "4260421350016",
      "isTopProduct": false,
      "shippingWeight": 4.3,
      "isNewProduct": false,
      "isSerialNumber": false,
      "isDivisible": false,
      "considerStock": true,
      "permitNegativeStock": false,
      "minimumQuantity": 0.0,
      "availableFrom": null,
      "sort": 0,

Somit Bestand 0 - passt auch im Onlineshop so. Wo kamen nun aber die 6 lieferbaren her - obwohl ja auch offensichtlich 0 gemeldet waren? Ich bin langsam überfragt..

Viele Grüße
Nicolas
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nicolass

Bei deinem ersten Beispiel mit dem Silikonschlauch hat mich gewundert, dass der Mengenwert bei der zweiten Bestellung sechs Tage später mit "0" angegeben ist.
Daher hatte ich darauf getippt, dass da der Lieferbarkeitscheck nicht richtig läuft.

Bei deinem aktuellen Beispiel ist ja Bestand im Shop verfügbar. Du bist sicher, dass da keine Importe von irgendwelchen alten Bestandsmengen in den Shop erfolgen? Hast Du nur das Worker- Log oder auch das Log vom Connector?

MfG

McAvity
 

nicolass

Aktives Mitglied
14. März 2019
37
1
Hallo @McAvity ,

da bin ich mir sicher das keine alten Importe stattfinden. Ich wüsste auch nicht woher. Wir haben damals die JTL Wawi aufgebaut, dann den Shopware- Shop per Connector verbunden und mehr spielt hier auch nicht rein. Schon von Anfang an arbeiten wir federführend mit JTL, in Shopware passiert nichts. Wo finde ich den Connector Log?

Viele Grüße
Nicolas
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 1
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sonderpreise werden nicht an WooCommerce gesendet WooCommerce-Connector 3
Neu Umsatzsteuerprozente werden falsch angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Produktbeschreibungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Hersteller werden nicht übertragen an Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Zeilenumbrüche im Artikelname werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 11
GPSR - Daten werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 23
Neu Funktionsattriute werden nicht ausgegeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 8
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu GPSR Daten werden nicht zu Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 13
Auftragsimport - kundenindividuelle Preise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen