Neu Bestände werden falsch übermittelt

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nicolass
Dann musst Du leider darauf warten das der Fall wieder eintritt und Ihr eine Artikel verkauft der nicht vorrätig ist und daruaf hoffen dass das Logging aktiviert ist.

MfG

McAvity
 

nicolass

Aktives Mitglied
14. März 2019
37
1
@McAvity

Guten Morgen, täglich grüßt der Fehlerteufel!
Jetzt habe ich aber tatsächlich die Logs mitlaufen lassen.

Artikel SV12998 - Verfügbar 1 - Stand 21.04.2020 - 20:40 Uhr
Kunde bestellt Artikel SV12998 Menge 1 - Stand 21.04.2020 - 20:44 Uhr
Logdatei Connector Übertragung der Bestellung - 21.04.2020 - 20:47 Uhr:
Code:
<<< customer_order.pull:
"name":"AO Silikonschlauch Soft-Touch Carbon-Style - schwarz","quantity":1,"sku":"SV12998"
Logdatei Connector Bestand aktualisieren - 21.04.2020 - 20:51 Uhr:
Code:
<<< product.push:
3251
        ],
        "stockLevel": 0.0
      },
      "supplierStockLevel": 0.0,
      "vat": 19.0,
      ],
      "sku": "SV12998",
      "recommendedRetailPrice": 0.0,
      "note": "",
      "isActive": true,
      "minimumOrderQuantity": 0.0,
      "ean": "X0012UOK4H",
      "isTopProduct": false,
      "shippingWeight": 0.3,
      "isNewProduct": false,
      "isSerialNumber": false,
      "isDivisible": false,
      "considerStock": true,
      "permitNegativeStock": false,
      "minimumQuantity": 0.0,
      "considerVariationStock": false,
      "modified": "2020-04-08T16:36:07Z",
      "considerBasePrice": false,
      "basePriceDivisor": 0.0,
      "keywords": "",
      "taric": "",
      "originCountry": "",
      "creationDate": "2020-01-14T16:27:19Z",
      "availableFrom": null,
      "sort": 0,

Somit sollte nun Bestand 0 sein. Richtig? Es gab keinen Einkauf dieses Produktes, weder eine Buchung noch irgendwas in den Beständen. Doch gestern passiert folgendes:

Kunde bestellt Artikel SV12998 Menge 1 - Stand 27.04.2020 15:24 Uhr
Logdatei Connector Übertragung der Bestellung - 21.04.2020 - 15:25 Uhr:
Code:
<<< customer_order.pull:
"name":"AO Silikonschlauch Soft-Touch Carbon-Style - schwarz","quantity":0,"sku":"SV12998"

Wie kommt es dazu das der Kunde diese Bestellung tätigen kann? Wo kann ich einen Lösungsansatz suchen?

Viele Grüße
Nicolas
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nicolass

Benutzt Ihr ein Plugin für persistente Warenkörbe? Kann es also z.B. sein, dass der Kunde den Artikel schon in den Warenkorb gelegt hat bevor dieser ausverkauft war?

MfG

McAvity
 

nicolass

Aktives Mitglied
14. März 2019
37
1
@McAvity

Neuer Tag, selbes Problem - bereits bekannter Artikel!
ich habe jetzt genau einen Fall gefunden. Im Wawi 0 verfügbar. Im Onlineshop dennoch 10 verfügbar. Wie kann ich nun prüfen wo der Fehler in der Übertragung liegt?

Den Anhang 38991 betrachten
Den Anhang 38992 betrachten

Hier sind aktuell Stand jetzt im Onlineshop 6 Stück verfügbar - allerdings in der Wawi ist der Bestand auf 0! So wie auch oben in den Screenshots schon zu sehen.
Kunde hat gestern um 21:33 Uhr bestellen können. Dann schaue ich mal in die Logs.

Worker- Log von gestern 21:34 Uhr:
Code:
<<< customer_order.pull:
"name":"BLACKCOCO Naturkohle - 4kg","price":16.764705882352942,"priceGross":19.95,"quantity":1,"sku":"SV10343"
Worker-Log von gestern 21:40 Uhr:
Code:
>>> product.push: {
"productId": [
            "",
            344
          ]
        }
      ],
      "specialPrices": [],
      "specifics": [],
      "warehouseInfo": [],
      "variations": [],
      "checksums": [],
      "varCombinations": [],
      "customerGroupPackagingQuantities": [],
      "stockLevel": {
        "productId": [
          "",
          344
        ],
        "stockLevel": 0.0
      },
      "supplierStockLevel": 0.0,
      "vat": 19.0,
      "basePriceFactor": 4.19117647058823,
      "supplierDeliveryTime": 0,
      "measurementUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitName": "kg",
      "minBestBeforeDate": null,
      "manufacturer": {
        "entityType": "Manufacturer",
        "i18ns": [
          {
            "manufacturerId": [
              "",
              18
            ],
      "sku": "SV10343",
      "recommendedRetailPrice": 0.0,
      "note": "",
      "isActive": true,
      "minimumOrderQuantity": 0.0,
      "ean": "4260421350016",
      "isTopProduct": false,
      "shippingWeight": 4.3,
      "isNewProduct": false,
      "isSerialNumber": false,
      "isDivisible": false,
      "considerStock": true,
      "permitNegativeStock": false,
      "minimumQuantity": 0.0,

Wenn ich das richtig lesen kann, wird hier ein Bestand von 0 gemeldet. Warum hat das Produkt dennoch 6 aktuell auf Lager?
Jetzt deaktiviere ich mal den Artikel das er aus dem Onlineshop verschwindet. Worker-Log heute 09:11 Uhr
Code:
<<< product.delete: {"result":[{"basePriceUnitId":["",0],"id":["",344],
Nun wird der Artikel wieder aktiviert - Worker Log heute 09:19 Uhr
Code:
<<< product.push:
productId": [
          "",
          344
        ],
        "stockLevel": 0.0
      },
      "supplierStockLevel": 0.0,
      "vat": 19.0,
      "basePriceFactor": 4.19117647058823,
      "supplierDeliveryTime": 0,
      "measurementUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitName": "kg",
      "minBestBeforeDate": null,
      "manufacturer": {
        "entityType": "Manufacturer",
        "i18ns": [
          }
        ],
        "id": [
          "",
          18
        ],
        "name": "BLACKCOCO",
        "websiteUrl": "",
        "sort": 0,
        "urlPath": ""
      },
      "id": [
        "",
        344
      ],
      "sku": "SV10343",
      "recommendedRetailPrice": 0.0,
      "note": "",
      "isActive": true,
      "minimumOrderQuantity": 0.0,
      "ean": "4260421350016",
      "isTopProduct": false,
      "shippingWeight": 4.3,
      "isNewProduct": false,
      "isSerialNumber": false,
      "isDivisible": false,
      "considerStock": true,
      "permitNegativeStock": false,
      "minimumQuantity": 0.0,
      "availableFrom": null,
      "sort": 0,

Somit Bestand 0 - passt auch im Onlineshop so. Wo kamen nun aber die 6 lieferbaren her - obwohl ja auch offensichtlich 0 gemeldet waren? Ich bin langsam überfragt..

Viele Grüße
Nicolas
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nicolass

Bei deinem ersten Beispiel mit dem Silikonschlauch hat mich gewundert, dass der Mengenwert bei der zweiten Bestellung sechs Tage später mit "0" angegeben ist.
Daher hatte ich darauf getippt, dass da der Lieferbarkeitscheck nicht richtig läuft.

Bei deinem aktuellen Beispiel ist ja Bestand im Shop verfügbar. Du bist sicher, dass da keine Importe von irgendwelchen alten Bestandsmengen in den Shop erfolgen? Hast Du nur das Worker- Log oder auch das Log vom Connector?

MfG

McAvity
 

nicolass

Aktives Mitglied
14. März 2019
37
1
Hallo @McAvity ,

da bin ich mir sicher das keine alten Importe stattfinden. Ich wüsste auch nicht woher. Wir haben damals die JTL Wawi aufgebaut, dann den Shopware- Shop per Connector verbunden und mehr spielt hier auch nicht rein. Schon von Anfang an arbeiten wir federführend mit JTL, in Shopware passiert nichts. Wo finde ich den Connector Log?

Viele Grüße
Nicolas
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Trinkgeld Im Z-Bon und Kassenbuch falsch berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferdatum E-Rechnung falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Routing-ID/Leitcode falsch Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Sortierung Varianten im Shop falsch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen