Neu Bestände werden falsch übermittelt

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nicolass
Dann musst Du leider darauf warten das der Fall wieder eintritt und Ihr eine Artikel verkauft der nicht vorrätig ist und daruaf hoffen dass das Logging aktiviert ist.

MfG

McAvity
 

nicolass

Aktives Mitglied
14. März 2019
37
1
@McAvity

Guten Morgen, täglich grüßt der Fehlerteufel!
Jetzt habe ich aber tatsächlich die Logs mitlaufen lassen.

Artikel SV12998 - Verfügbar 1 - Stand 21.04.2020 - 20:40 Uhr
Kunde bestellt Artikel SV12998 Menge 1 - Stand 21.04.2020 - 20:44 Uhr
Logdatei Connector Übertragung der Bestellung - 21.04.2020 - 20:47 Uhr:
Code:
<<< customer_order.pull:
"name":"AO Silikonschlauch Soft-Touch Carbon-Style - schwarz","quantity":1,"sku":"SV12998"
Logdatei Connector Bestand aktualisieren - 21.04.2020 - 20:51 Uhr:
Code:
<<< product.push:
3251
        ],
        "stockLevel": 0.0
      },
      "supplierStockLevel": 0.0,
      "vat": 19.0,
      ],
      "sku": "SV12998",
      "recommendedRetailPrice": 0.0,
      "note": "",
      "isActive": true,
      "minimumOrderQuantity": 0.0,
      "ean": "X0012UOK4H",
      "isTopProduct": false,
      "shippingWeight": 0.3,
      "isNewProduct": false,
      "isSerialNumber": false,
      "isDivisible": false,
      "considerStock": true,
      "permitNegativeStock": false,
      "minimumQuantity": 0.0,
      "considerVariationStock": false,
      "modified": "2020-04-08T16:36:07Z",
      "considerBasePrice": false,
      "basePriceDivisor": 0.0,
      "keywords": "",
      "taric": "",
      "originCountry": "",
      "creationDate": "2020-01-14T16:27:19Z",
      "availableFrom": null,
      "sort": 0,

Somit sollte nun Bestand 0 sein. Richtig? Es gab keinen Einkauf dieses Produktes, weder eine Buchung noch irgendwas in den Beständen. Doch gestern passiert folgendes:

Kunde bestellt Artikel SV12998 Menge 1 - Stand 27.04.2020 15:24 Uhr
Logdatei Connector Übertragung der Bestellung - 21.04.2020 - 15:25 Uhr:
Code:
<<< customer_order.pull:
"name":"AO Silikonschlauch Soft-Touch Carbon-Style - schwarz","quantity":0,"sku":"SV12998"

Wie kommt es dazu das der Kunde diese Bestellung tätigen kann? Wo kann ich einen Lösungsansatz suchen?

Viele Grüße
Nicolas
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nicolass

Benutzt Ihr ein Plugin für persistente Warenkörbe? Kann es also z.B. sein, dass der Kunde den Artikel schon in den Warenkorb gelegt hat bevor dieser ausverkauft war?

MfG

McAvity
 

nicolass

Aktives Mitglied
14. März 2019
37
1
@McAvity

Neuer Tag, selbes Problem - bereits bekannter Artikel!
ich habe jetzt genau einen Fall gefunden. Im Wawi 0 verfügbar. Im Onlineshop dennoch 10 verfügbar. Wie kann ich nun prüfen wo der Fehler in der Übertragung liegt?

Den Anhang 38991 betrachten
Den Anhang 38992 betrachten

Hier sind aktuell Stand jetzt im Onlineshop 6 Stück verfügbar - allerdings in der Wawi ist der Bestand auf 0! So wie auch oben in den Screenshots schon zu sehen.
Kunde hat gestern um 21:33 Uhr bestellen können. Dann schaue ich mal in die Logs.

Worker- Log von gestern 21:34 Uhr:
Code:
<<< customer_order.pull:
"name":"BLACKCOCO Naturkohle - 4kg","price":16.764705882352942,"priceGross":19.95,"quantity":1,"sku":"SV10343"
Worker-Log von gestern 21:40 Uhr:
Code:
>>> product.push: {
"productId": [
            "",
            344
          ]
        }
      ],
      "specialPrices": [],
      "specifics": [],
      "warehouseInfo": [],
      "variations": [],
      "checksums": [],
      "varCombinations": [],
      "customerGroupPackagingQuantities": [],
      "stockLevel": {
        "productId": [
          "",
          344
        ],
        "stockLevel": 0.0
      },
      "supplierStockLevel": 0.0,
      "vat": 19.0,
      "basePriceFactor": 4.19117647058823,
      "supplierDeliveryTime": 0,
      "measurementUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitName": "kg",
      "minBestBeforeDate": null,
      "manufacturer": {
        "entityType": "Manufacturer",
        "i18ns": [
          {
            "manufacturerId": [
              "",
              18
            ],
      "sku": "SV10343",
      "recommendedRetailPrice": 0.0,
      "note": "",
      "isActive": true,
      "minimumOrderQuantity": 0.0,
      "ean": "4260421350016",
      "isTopProduct": false,
      "shippingWeight": 4.3,
      "isNewProduct": false,
      "isSerialNumber": false,
      "isDivisible": false,
      "considerStock": true,
      "permitNegativeStock": false,
      "minimumQuantity": 0.0,

Wenn ich das richtig lesen kann, wird hier ein Bestand von 0 gemeldet. Warum hat das Produkt dennoch 6 aktuell auf Lager?
Jetzt deaktiviere ich mal den Artikel das er aus dem Onlineshop verschwindet. Worker-Log heute 09:11 Uhr
Code:
<<< product.delete: {"result":[{"basePriceUnitId":["",0],"id":["",344],
Nun wird der Artikel wieder aktiviert - Worker Log heute 09:19 Uhr
Code:
<<< product.push:
productId": [
          "",
          344
        ],
        "stockLevel": 0.0
      },
      "supplierStockLevel": 0.0,
      "vat": 19.0,
      "basePriceFactor": 4.19117647058823,
      "supplierDeliveryTime": 0,
      "measurementUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitCode": "kg",
      "basePriceUnitName": "kg",
      "minBestBeforeDate": null,
      "manufacturer": {
        "entityType": "Manufacturer",
        "i18ns": [
          }
        ],
        "id": [
          "",
          18
        ],
        "name": "BLACKCOCO",
        "websiteUrl": "",
        "sort": 0,
        "urlPath": ""
      },
      "id": [
        "",
        344
      ],
      "sku": "SV10343",
      "recommendedRetailPrice": 0.0,
      "note": "",
      "isActive": true,
      "minimumOrderQuantity": 0.0,
      "ean": "4260421350016",
      "isTopProduct": false,
      "shippingWeight": 4.3,
      "isNewProduct": false,
      "isSerialNumber": false,
      "isDivisible": false,
      "considerStock": true,
      "permitNegativeStock": false,
      "minimumQuantity": 0.0,
      "availableFrom": null,
      "sort": 0,

Somit Bestand 0 - passt auch im Onlineshop so. Wo kamen nun aber die 6 lieferbaren her - obwohl ja auch offensichtlich 0 gemeldet waren? Ich bin langsam überfragt..

Viele Grüße
Nicolas
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@nicolass

Bei deinem ersten Beispiel mit dem Silikonschlauch hat mich gewundert, dass der Mengenwert bei der zweiten Bestellung sechs Tage später mit "0" angegeben ist.
Daher hatte ich darauf getippt, dass da der Lieferbarkeitscheck nicht richtig läuft.

Bei deinem aktuellen Beispiel ist ja Bestand im Shop verfügbar. Du bist sicher, dass da keine Importe von irgendwelchen alten Bestandsmengen in den Shop erfolgen? Hast Du nur das Worker- Log oder auch das Log vom Connector?

MfG

McAvity
 

nicolass

Aktives Mitglied
14. März 2019
37
1
Hallo @McAvity ,

da bin ich mir sicher das keine alten Importe stattfinden. Ich wüsste auch nicht woher. Wir haben damals die JTL Wawi aufgebaut, dann den Shopware- Shop per Connector verbunden und mehr spielt hier auch nicht rein. Schon von Anfang an arbeiten wir federführend mit JTL, in Shopware passiert nichts. Wo finde ich den Connector Log?

Viele Grüße
Nicolas
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 66
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen