Bericht über GLS

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Bericht über GLS

Ich hätte kein Problem damit wenn alle Pakete 2€ teurer werden. Wenn dadurch die Fahrer ein vernünftiges Gehalt bekommen würden. Aber von den 2€ würden ja wieder nur 0,20€ bei den Fahrern ankommen. Die 1,80€ bekommt der Chef der SubSubFirma....

Den Film vom Paketsklaven macht einen da schon nachdenklich. 1400€ Netto wird einem im Gespräch erzählt und 1300 Brutto sind es nachher. Das die überhaupt solange arbeiten dürfen. Wenn ich mehrmals über 10 Stunden komme, bekommt unser Chef Ärger vom Betriebsrat.

Wenn die das in 8 Stunden nicht schaffen, muss halt in 2 Schichten gefahren werden.

Bei solchen Dumpinglöhnen müsste der Stadt schon längst mal einen Riegel vorschieben.
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Bericht über GLS

@wolmat

mal bis 18 Uhr ist was anderes als täglich bis 18 Uhr und davon 4 als unbezahlte Überstunden, oder ähnlich.
 

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0
AW: Bericht über GLS

Hab den Beitrag gelesen und den Vertrag zum 01.07. gekündigt, die hälfte läuft jetzt schon über DHL. Ich finde es geil zu lesen das jemand gerne 2 Euro mehr pro Paket zahlen will, bin gespannt ob der Kunde dieses auch will. Schau euch mal viele Amazon Angebote an immer mehr versenden für 0,00 Euro und bieten den Artikel weit weit unter UVP an. Manche Händler bei Amazon sehe ich sowieso schon in die Insolvenz gehen. Wer unter EK verkauft und noch draufzahlt kann nicht überleben.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Bericht über GLS

Mal eine Verständnisfrage, an die, die mit GLS versenden: Warum versendet Ihr mit GLS ? Warum zahlt ihr pauschal 16,- Euro damit man euch eine Rechnung schreibt ?????

Ich bin über ILOXX bei GLS gelandet und zahle gar nichts für das Erstellen einer Rechnung? Aus Versendersicht bin ich mit GLS sehr zufrieden, abgesehen von der "Teflon-Taktik" der Schadensabteilung und damit verbundenen extrem schlechten Schadensregulierung (was zum Glück selten vorkommt).

Mittlerweile gehört ILOXX zu DPD und der Vertrag mit GLS läuft demnächst aus - aber ob gerade DPD besser ist? Die Fahrer sind je nach Route ja noch mehr in Hetze.

Unser GLS-Fahrer muss seine Pakete allerdings auch morgens im Depot selbst einladen und fährt teilweise noch um 18 Uhr bei uns zur Abholung vorbei, aber für ein nettes Gespräch war immer Zeit und es gibt auch Tage, an denen um 14 Uhr "schon" nichts mehr los ist und Zeit für einen Kaffee bleibt, bis die Fahrt zum Depot zurück geht. Das der Stundenlohn nicht sehr lukrativ ist glaube ich und so ist unser letzter Fahrer auch lieber in die Arbeitslosigkeit gegangen und zurück in die Heimat gezogen, weil täglich von 5 Uhr - 18 Uhr schuften und dann kaum die Miete "im Westen" zahlen zu können und die Freundin nur am Wochenende zu sehen keine Traumkombination darstellt. Und das tut mir richtig leid, denn der junge Kerl war nicht nur zuverlässig, sondern auch sehr nett und engagiert. Aber länger als ein halbes Jahr hat er es nicht ausgehalten und so kommt seit letzter Woche nun Fahrer Nr. 4 seit letztem Jahr...

Aber ist den Fahrern damit geholfen, wenn die Pakete mit DHL oder UPS verschickt werden? Dort bekommen sie ja auch keinen Job.
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Bericht über GLS

Schau euch mal viele Amazon Angebote an immer mehr versenden für 0,00 Euro und bieten den Artikel weit weit unter UVP an. Manche Händler bei Amazon sehe ich sowieso schon in die Insolvenz gehen. Wer unter EK verkauft und noch draufzahlt kann nicht überleben.

Ist doch geil. "Destroy Yourself"
So dünnt sich der Markt von alleine aus und dann kommen auch wieder die vernünftigen Preise.
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Bericht über GLS

Ich bin über ILOXX bei GLS gelandet und zahle gar nichts für das Erstellen einer Rechnung?

Ich habe es gerade nachgesehen. Im Angebot steht "Servicepauschale + 16,40 Euro , Aufschlag pro Rechnung ! - Der Betrag reduziert sich auf 8,20 Euro bei Erteilung einer Einzugsermächtigung.
Daraufhin habe ich den guten Mann angerufen und gefragt ob er mich verarschen will - Seine Antwort: "Das ist üblich in der Branche" - Meine Antwort: "Dann such mal weiter einen Dummen, das ist ja üblich in der Branche"

Da habe ich mich Tage drüber aufgeregt, wie kann man sowas nur unterschreiben ?
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
AW: Bericht über GLS

Ich glaube das werde ich bei meinen Kunden auch so einführen und für ne Rechnung Geld verlangen. Is doch nen lukratives Geschäft.

Und diese Sätze, das ist in der Branche so üblich, nur weil einer irgendwas macht müsses es alle machen?!
Da muss ich immer daran denken, was einem die Eltern gesagt haben wenn man erzählt das ein anderer mehr Taschengeld bekommt..."Wenn der aus Fenster springt, springst du hinterher?"...Unglaublich immer solche aussagen!
 

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0
AW: Bericht über GLS

Jo, stimmt in unserer Kategorie haben wir einen der fast zum EK Verkauft + Versand 3,95, jetzt wieder einer der 0,50 Cent billiger ist mit den Körben und 2 Cent billiger beim Versand. Macht pro Korb 0,50 Cent Gewinn, abzüglich sonstige Kosten, die ich noch nicht mit einberechnet habe. Bezieht die Ware nicht vom Hersteller wie wir, sondern vom Grauen Markt. Dann haben wir einen neuen der wird nicht lange leben der Verkauft die Ware 10 Euro unter EK, ich betone EK bei allen seinen Produkten, entweder ist diese Person mehr als Hohl oder hat bei der Systemeinstellung VK und EK verwechselt.

So was darf sich kein Kaufmann nennen, sondern Hornochse.
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Bericht über GLS

Eine Schande, dass das die Hersteller mitmachen. Da bin ich froh dass das bei uns nicht so ist.
Das liegt es aber wohl daran, dass fast alle Artikel in Deutschland (95%) über unser Lager laufen um beim Grosshandel/Einzelhandel/Wiederverkäufer verkauft zu werden.

Schon im Vorfeld lehnen wir div. Anfragen ab. Nämlich die von den "Ramsch Verkäufern".
Das bringt auf Dauer nichts, dem Produkt erst recht nicht und den bereits vorhandenen Verkäufern hat man auch Verantwortung gegenüber.

Ich bin eher für ein "gutes" Miteinander (egal ob Konkurrent oder nicht) als ein ständiges bekriegen mit Dumping und Co.
 

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0
AW: Bericht über GLS

Beisp. Reisenthel, schau dir mal den Preis an! Zwei die die Waren vom Zwischenhändler bekommen, habe schon mit Reisenthel direkt gesprochen, weil die nicht wissen woher die Waren kommen. Wir können wohl etwas nach unten gehen, aber irgendwo ist Feierabend, der Punkt ist erreicht. Wir wollen auch was verdienen meine Mitarbeiter auch Miete usw. muss bezahlt werden. Ich weiß nicht wie die es machen, es ist mir schleierhaft, natürlich Masse macht es halt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Über eine RestAPI einen Auftrag versenden Schnittstellen Import / Export 0
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 8
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anzeige Bestseller über Produkten in jeder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Paket X von Y auf Shippinglabel einfügen - GLS Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
Neu GLS Retourenlabel für DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GLS down? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen