Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen.

jtlinfo

Neues Mitglied
30. September 2024
7
0
Liebe Community,

es ist das erste Mal dass wir hier um Rat fragen müssen und wir hoffen, uns kann geholfen werden.

Wir haben JTL neu aufgesetzt auf einem lokalen Computer (Aktuellste JTL Version). SQL Server 2022 wurde installiert auf einem 64-bit System. Doch bei dem Login in einen neuen Mandanten erhalten wir die Fehlermeldung "Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen".

  • ODBC Verbindung ist konfiguriert (wie in diesem YouTube Video)
  • Verbindung zu SQL Server Management Studio funktioniert
  • In JTL lässt sich über über die JTL-Datenbankverbindung der Login zur Datenbank vornehmen (über IP-Adresse, Port\Servername (Nutzer "sa"...)
  • Windows Defener Firewall testweise ausgeschaltet, ansonsten ist der Port reigeben (wie in diesem Video)
  • Neuer Benutzer wurde hinzugefügt, wie in diesem Guide
  • In den Diensten der Systemsteuerung wird der Dienst "SQL Server (JTLServer)" ausgeführt; Im TaskManager läuft nur SQLBrowser, SQLTelemetry,SQLWriter; SQL Server Agent ist im TaskManager beendet und lässt sich nicht starten
  • Computer wurde neugestartet
Wir haben bereits einige Schritte geprüft. Fällt Euch etwas auf, das wir übersehen? Wir wären um jeden Ratschlag sehr dankbar. Vielen Dank!

Viele Grüße
 

Tauchdienstleistungen

Neues Mitglied
4. November 2024
1
1
Hi,
habt ihr denn eine Lösung finden können?
Ich habe mir das gestern auch alles neu eingerichtet, wollte noch ein backup erstellen und hinterher wieder einspielen. Da gab es dann eine Fehlermeldung und heute kann ich mich gar nicht mehr einloggen, mit genau der von dir beschriebenen Fehlermeldung.
LG
Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtlinfo

jtlinfo

Neues Mitglied
30. September 2024
7
0
Hi,
habt ihr denn eine Lösung finden können?
Ich habe mir das gestern auch alles neu eingerichtet, wollte noch ein backup erstellen und hinterher wieder einspielen. Da gab es dann eine Fehlermeldung und heute kann ich mich gar nicht mehr einloggen, mit genau der von dir beschriebenen Fehlermeldung.
LG
Philipp
Hallo Philipp,
nein, leider noch nicht.

Wir warten hier ebenfalls noch auf eine Lösung. Anscheind liegt es hier nicht an unserer Konfiguration, sondern scheint übergreifend ein Problem zu sein.

Eine Lösung hierzu würde uns freuen.

VG
 

Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
149
37
Wie wurde denn Euer Problem gelöst? Wir haben hier gerade dasselbe Problem. Wir hatten eine easybusiness Datenbank (Firma 1) und einen 2. Mandanten (Firma 2). Nun wollten wir die Datenbank des 2. Mandanten in eine eigene JTL Installation betreiben (da Firma 2 verkauft). Anscheinend sind die Login-Daten jedoch in der DB der Firma 1 gespeichert, sodass wir aktuell uns nicht in die DB der Firma 2 einloggen können.

Hat evtl. jemand eine Idee?

Danke und lg
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.838
552
Wie wurde denn Euer Problem gelöst? Wir haben hier gerade dasselbe Problem. Wir hatten eine easybusiness Datenbank (Firma 1) und einen 2. Mandanten (Firma 2). Nun wollten wir die Datenbank des 2. Mandanten in eine eigene JTL Installation betreiben (da Firma 2 verkauft). Anscheinend sind die Login-Daten jedoch in der DB der Firma 1 gespeichert, sodass wir aktuell uns nicht in die DB der Firma 2 einloggen können.

Hat evtl. jemand eine Idee?

Danke und lg
Genau die Wawi Benutzer stehen in der eazybusiness.
D.h. die Datenbank von dem zweiten Mandanten ist keine vollwertige eazybusiness und kann somit nicht als eigenständige Datenbank für die Wawi benutzt werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Benutzer abmelden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benutzer Rechte nach Update Fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen