Benötigt mein Shop ein Relaunch?

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4
Tach JTL Gemeinde,
ich möchte euch gerne unseren Shop vorstellen. Ist zwar kein JTL Shop, aber ich hoffe, dass er euch trotzdem gefällt.

Ich persönlich finde die Navigation nicht so gut; kann mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben?

www.click-licht.de

Falls ihr sonst was zu meckern habt; ruhig raus damit!
Grüße

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.994
53
Enger
AW: Benötigt mein Shop ein Relaunch?

Also ich finde Ihn sehr ansprechend, farben passen layout ist gut gibt es so nix zu meckern.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

ganz ehrlich ?

einer der ansprechensten shops die ich je gesehen habe! das design ist wirklich außerordentlich gut ....
funktionalität habe ich jetzt nicht ausgiebig testen können, aber beim schnellen blick und klick habe ich alles gefunden, bzw. sind mir keine unstimmigkeiten / fehler aufgefallen!

pikantum

Guest

Hm, schicker Shop. Schönes Design, gute Farben... hat einen gewissen Neidfaktor. ;)

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
179
18

Diesen Shop relaunchen? Bloß nicht, du kannst ihn nur verschlechtern! Respekt, möchte ich auch können einen Shop so rund zu designen.

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne

Schliesse mich an, ein wirklich toller Shop. Die Farbwahl finde ich ausgezeichnet.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

der Shop sieht vom Design sehr gut aus. Die Schritarten könnten für ältere oder sehschwächere Kunden etwas zu klein sein. Wenn das aber nicht euer Klientel ist, dann ist das kein Problem.

Du hast da die Merkmalfilterung von Imedes eingebaut (Bodeneinbaustrahler - Garten und Aussenbereiche - Click-Licht.de) - nette Sache, leider kann man die Filterung nicht in der Suche nutzen und auch nicht in den Artikeldetails einsehen und anklicken, um weitere Produkte mit dem jeweiligen Merkmal zu finden. Evtl. wäre auch eine Navigation über Merkmale in deinem Shop eine Bereicherung.

Kommt die After Search Navigation von findologic oder ist die auch von imedes? Der Preisspannenfilter hat krumme Werte, ansonsten schick und nicht allzu langsam. Die Suchqualität hat mich nicht überzeugt:
Produktinformation zu «« sockeleuchte »» im Click-Licht Shop
Produktinformation zu «« sockelleuchte »» im Click-Licht Shop

Technisch ein schön aufgebohrter XTC, seotechnisch gibt es kaum was zu bemängeln. Design stimmig. Die erweiterte Suche ist ein altes Relikt von XTC. Die ist mehr als überflüssig und ausserdem ist das Design zerschossen - Nutzung wohl unter 1% und dann wahrscheinlich nicht zufriedenstellend.

X-Seller im WK wären evtl. nicht verkehrt, um Zubehör besser loszuwerden.
Saubere SEO URLs - Umstieg auf anderes System wäre nicht schwer, um Links nicht zu verlieren (Wink mit dem Zaunpfahl :).

Der Shop lässt sich aktuell kaum besser machen, evtl. Master/Slave wäre nicht verkehrt bei einigen Lampen, die sich in Farbe / Material unterscheiden. Stücklisten wären noch eine schöne Ergänzung, um Zubehör / Leuchtmittel besser zu verkaufen.
Eine Merkmalnavi und Merkmalfilterung in der Suche wären eine sinnvolle Ergänzung.

Ich rate Dir noch etwas mit einem Relaunch zu warten, alle angesprochenen Problemchen und Verbesserungen sind im neuen, bald erscheinenden JTL Shop enhalten.

toto30

Aktives Mitglied
3. März 2009
195
0

Farb und Typo Schema von eurem Shop finde ich gelungen.

Merkmalfilterung finde ich sehr interesant!
könnte ich mir bei unserem JTL SHop auch gut vorstellen!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL POS an WaWi anbinden Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 4
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Sicherheitslücke SHOP-9151 vom 03.11.2025 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu JTL-Shop Verkauf - Tipps? Business Jungle 2
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Synchronisation mit Shop mit Fehlern beendet Onlineshop-Anbindung 17
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Steuersätze sind nicht im Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 3
Neu Serverwechsel und kurzzeitig zwei Shop-URLs Installation von JTL-Wawi 2
Kategorie lässt sich nicht löschen im Shop JTL-Wawi 1.10 2
Neu Betatester gesucht – Hood-Schnittstelle für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu JLT Shop Update 6.1 von 5.5.3 - Fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Nachnahme im JTL-Shop – Best Practices zur Vermeidung von Nichtannahmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu JavaSript im Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6