Benötigt mein Shop ein Relaunch?

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4
Tach JTL Gemeinde,
ich möchte euch gerne unseren Shop vorstellen. Ist zwar kein JTL Shop, aber ich hoffe, dass er euch trotzdem gefällt.

Ich persönlich finde die Navigation nicht so gut; kann mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben?

www.click-licht.de

Falls ihr sonst was zu meckern habt; ruhig raus damit!
Grüße

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.991
53
Enger
AW: Benötigt mein Shop ein Relaunch?

Also ich finde Ihn sehr ansprechend, farben passen layout ist gut gibt es so nix zu meckern.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

ganz ehrlich ?

einer der ansprechensten shops die ich je gesehen habe! das design ist wirklich außerordentlich gut ....
funktionalität habe ich jetzt nicht ausgiebig testen können, aber beim schnellen blick und klick habe ich alles gefunden, bzw. sind mir keine unstimmigkeiten / fehler aufgefallen!

pikantum

Guest

Hm, schicker Shop. Schönes Design, gute Farben... hat einen gewissen Neidfaktor. ;)

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
179
18

Diesen Shop relaunchen? Bloß nicht, du kannst ihn nur verschlechtern! Respekt, möchte ich auch können einen Shop so rund zu designen.

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne

Schliesse mich an, ein wirklich toller Shop. Die Farbwahl finde ich ausgezeichnet.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

der Shop sieht vom Design sehr gut aus. Die Schritarten könnten für ältere oder sehschwächere Kunden etwas zu klein sein. Wenn das aber nicht euer Klientel ist, dann ist das kein Problem.

Du hast da die Merkmalfilterung von Imedes eingebaut (Bodeneinbaustrahler - Garten und Aussenbereiche - Click-Licht.de) - nette Sache, leider kann man die Filterung nicht in der Suche nutzen und auch nicht in den Artikeldetails einsehen und anklicken, um weitere Produkte mit dem jeweiligen Merkmal zu finden. Evtl. wäre auch eine Navigation über Merkmale in deinem Shop eine Bereicherung.

Kommt die After Search Navigation von findologic oder ist die auch von imedes? Der Preisspannenfilter hat krumme Werte, ansonsten schick und nicht allzu langsam. Die Suchqualität hat mich nicht überzeugt:
Produktinformation zu «« sockeleuchte »» im Click-Licht Shop
Produktinformation zu «« sockelleuchte »» im Click-Licht Shop

Technisch ein schön aufgebohrter XTC, seotechnisch gibt es kaum was zu bemängeln. Design stimmig. Die erweiterte Suche ist ein altes Relikt von XTC. Die ist mehr als überflüssig und ausserdem ist das Design zerschossen - Nutzung wohl unter 1% und dann wahrscheinlich nicht zufriedenstellend.

X-Seller im WK wären evtl. nicht verkehrt, um Zubehör besser loszuwerden.
Saubere SEO URLs - Umstieg auf anderes System wäre nicht schwer, um Links nicht zu verlieren (Wink mit dem Zaunpfahl :).

Der Shop lässt sich aktuell kaum besser machen, evtl. Master/Slave wäre nicht verkehrt bei einigen Lampen, die sich in Farbe / Material unterscheiden. Stücklisten wären noch eine schöne Ergänzung, um Zubehör / Leuchtmittel besser zu verkaufen.
Eine Merkmalnavi und Merkmalfilterung in der Suche wären eine sinnvolle Ergänzung.

Ich rate Dir noch etwas mit einem Relaunch zu warten, alle angesprochenen Problemchen und Verbesserungen sind im neuen, bald erscheinenden JTL Shop enhalten.

toto30

Aktives Mitglied
3. März 2009
195
0

Farb und Typo Schema von eurem Shop finde ich gelungen.

Merkmalfilterung finde ich sehr interesant!
könnte ich mir bei unserem JTL SHop auch gut vorstellen!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Neu Nachnahme im JTL-Shop – Best Practices zur Vermeidung von Nichtannahmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu JavaSript im Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Shop extrem langsam ab ca. 17.oo Uhr JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0