Neu Benötige Hilfe mit SQL Export von Variationswerten und Co.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Naturfellparadies

Neues Mitglied
26. Oktober 2020
3
0
Hallo,

Wir haben 2 Online-Shops einen von JTL und ein externer.

wir sitzen gerade an dem Problem dass wir den externen Shop (Unabhängig von JTL) mit Daten im CSV Format füttern müssen und wir versuchen die Daten direkt aus der Datenbank in die CSV zuübertragen damit es nicht dauerhaft manuel gemacht werden muss.
Da ich das erste mal mit Datenbanken arbeite, wäre es schön wenn mir jemand einen Anstoß geben könnte. Ich muss für mein CSV Template nämlich die Artikelvariationen zu den Artikeln zuordnen. Also z.B. Artikelnummer 001 hat die Variation Farbe mit dem Wert Blau. Leider habe ich keine Verbindungen innerhalb der Datenbank gefunden, damit ich diese Information mir zusammenbasteln könnte. Ich habe mir auch die View Dateien angeschaut und habe wenigstens schonmal die vStandardArtikel gefunden, die alle Variationen mit anzeigt. Ich habe auf meine DB schon die Tables angeschaut und auf der offiziellen Datenbank habe ich leider auch nicht das gewünschte Ziel gefunden.

TLDR; Ich würde gerne wissen wo die ArtikelVariationsWerte gespeichert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Probleme aktuellste Versionen jeweils! Benötige Hilfe dringend - Danke Gambio-Connector 0
Neu Wie erkenne ich, welchen Server ich für meinen JTL-Shop benötige? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Hilfe für den nächsten Schritt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe bei Fehlersuche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Hilfe UpDate shop 4 auf 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe bei Lagerbuchungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Hilfe, Artikeldaten werden nicht mehr aktualisiert Shopware-Connector 14
Neu Hilfe - Ich habe wohl ein inkompatibles Plugin erwischt und nun? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Arbeiten nicht mit Staffelpreisen! JTL nimmt sich aber diese Preise! Was TUN HILFE??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe für Shop Einrichtung gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe im Html Editor JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Hilfe mein Warenkorb hat die Macht übernommen. Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Hilfe mit JTL Automatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu HILFE :( Warenkorb wird automatisch Gelöscht! Anschließend Fehlermeldung HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Neuling braucht Hilfe: Auftrag ausliefern klappt nicht... :-( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Hilfe bei Umzug der JTL WAWI und des Servers gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe Http error: 500 Verbindung zum Server abgebrochen!! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung [Hilfe] ebay / amazon konfiguration Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Brauche Hilfe bei Formel für Lageretikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikeletikett mit Bestellnummer bei Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen aus Dezember 2020 (MwSt) mit Ameise exportieren (Ungültige Steuerkonfiguration) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Shopware Syncronisiert nicht mit JTL Shopware-Connector 1
Issue angelegt Vergleich Versandgewicht Waage mit Artikelstammdaten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Artikel bevorzugt von Plätzen mit VPE picken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden Templates für JTL-Shop 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Versandkosten nach Gewicht mit Workflow berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Verbindung von JTL-Plan&Produce mit Webshops JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow: Dotliquid und for-Schleife mit Anzahl an Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woher kommen Kategorie-URLs mit Doppelpunkt & Herstellername? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu SQL Server mit FileZilla verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu [Shop4] Problem mit einer Versandarten und der Bezeichnung im Shop (Dopplung) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Problem mit der Signatur Servicedesk (Beta) 0
Neu Frage zum Auftragsimport mit fester Kundennummer Schnittstellen Import / Export 0
Neu [Shop 5 / Blog ] Beiträge mit Tags versehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Mehrere Rechnungen zusammen (mit einer TAN) bezahlen / Sammelüberweisung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu zur Gewinnermittlung in die WAWI - Ebay Gebühren und Zahlungsmethoden mit einbinden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Das Verzeichnis /mediafiles, oder: wohin mit den Datenblättern? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu WICHTIG: Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Exportformate mit anderen Preisen aus anderen Shops User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Var.Kombis und "neue" Variationen mit Kollektionen im Gambio Gambio-Connector 3
In Bearbeitung funktioniert Epson TM-T88IV Bon Drucker mit Łan mit JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Version 1.5.37.0 von JTL-Wawi Problemen mit externen Anbindungen geführt. Die Kompatibilität ihrer Software von Drittanbieterseite ist womöglich davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungs und andere Formulare - Tabelle rechts mit Total kann nicht gut angepasst werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Briefmarke mit Portokasse erstellen ohne Warenversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Default Artikel im Warenkorb mit freiem Warenwert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Verwiesen an Support Zahlungsabgleich - Ein Horrofilm mit täglichen Episoden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13