Beliebige Produkte auf Startseite

DavidAC

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
29
0
Hallo!

Ich betreibe als Hersteller einen Shop, in dem recht wenige (ca. 15) und stets gleichbleibende Produkte verkauft werden.
Daher möchte ich, dass Kunden auf der Startseite alle Produkte sehen und durch einen einzelnen Klick in den Warenkorb legen können.
Es macht keinen Sinn, dass bei so wenigen Produkten erst Unterkategorien aufgerufen werden müssen und ich möchte den Bestellvorgang so schlank wie möglich halten.

Daher meine Frage: Wie können Produkte fix auf der Startseite abgelegt werden? Ich kennen die Möglichkeit über Top-Seller, Neue Produkte etc. aber auch das macht in meinem Fall keinen Sinn.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich zwei Boxen auf der Hauptseite hätte (je eine Kategorie für Damen und Herren), in der jeweils alle Produkte der Kategorie (z.B. in 2x3) auf einmal aufgelistet werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie kann ich auf der Hauptseite (nicht linke Spalte) zwei Boxen platzieren, wo Produkte übersichtlich zur Auswahl erscheinen?

Vielen Dank schon einmal,

David
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
AW: Beliebige Produkte auf Startseite

Theoretisch sollte das ja über die top Produkte gehen, die du in der Wawi markierst, dann kannst du aber nicht zwischen zwei Bereichen unterscheiden.

Dafür benötigst du eine Anpassung über eine Erweiterung der funktions.php oder ein plugin. Mit etwas Glück findest du auch ein Plugin, das dies schon kann.

Findest du nichts, kannst du dich auch gerne Melden, der Aufwand sollte dafür jetzt nicht so groß sein.

Varianten Artikel vom Listing aus in den Warenkorb legen wäre aufwendiger, davon würde ich auch eher abraten.
 

DavidAC

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
29
0
AW: Beliebige Produkte auf Startseite

Ich habe mir überlegt, dass ich im entsprechenden Template der Startseite die entsprechende Funktion aufrufe, mit der ein Produkt platziert wird und das für alle relevanten Artikelnummern.
Da die beiden Kategorien sich einfach durch Artikelnummernbereiche unterscheiden lassen, kann ich noch grafische Trenner zwischen den Kategorien platzieren.
Das ist für manchen vielleicht etwas dirty, aber wenn man es im Child anlegt, ist es updatefähig und der Shop soll ja statisch sein.

Kennst Du (oder jemand anders) die Funktion, welche das Produktbild in den Übersichten platziert? Vermutlich finde ich das ansonsten am einfachsten über das top-Produkte template heraus.
In welchem Template des Startbildes sollte ich die Änderungen am besten machen? Die Übersicht soll ja im Hauptfenster erscheinen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
AW: Beliebige Produkte auf Startseite

Ich hätte jetzt im child eine functions.php angelegt, mir eine neue smartyfunktion registriert und über diese dann die artikel geholt und dies über die vorhandene item_box.tpl geparsed zurück gegeben.

Da ist alles vohanden und wenn du die Artikel über die Klasse holst hast du auch alle Daten.

Es gibt 100 verschiedene Wege..., über die functions wäre es vermutlich der schnellste.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Mermalbild auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale auf Pickliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 0
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Überbeträge auf Vorlagen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 7
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Paket X von Y auf Shippinglabel einfügen - GLS Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Tagesabschluss Beleg von/bis 4 stellig auf Ausdruck, obwohl Nummernfolge 5-stellig (letzte Nummer abgeschnitten) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellbare Menge auf Account beschränken? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Entnahmen gesondert aufgegliedert auf Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Freipositionen auf jeden Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Hintergrundfarbe der Wawi auf Dunkel umstellen. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
Neu Lagerplätze Priorität & Restemenge auf Lagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Einzelne Merkmale ausblenden auf Merkmalseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kategoriebilder für erste Unterkategorie auch auf dem handy anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Artikel auf Nr.1 setzen JTL-Wawi 1.9 15
Neu Downgrade von Standard auf CFE Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Servicepartner für Shopumzug von 4 auf 5 inkl. Plugins gesucht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Kundenkommentar auf Rechnung ausgeben, Variable fehlt? JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen