Bekomme es nicht installiert aps.. server...usw..

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
544
42
Hi,
ich hänge nun seit 2 Tagen an der installation und komme nicht weiter, dabei weiß ich noch nicht einmal ob es nur ein Fehler ist oder mehrere
Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen und auch im Wiki aber ich drehe mich hier nur noch im Kreis...

Ich habe Windows 7 und eine Fritzbox 7050

Was ich so gelesen habe ist, dass die SQL 05 eine 32 Bit Version ist. Aber da hab ich auch schon alles versucht.

Wenn ich den SQL 2005 installiere bekomme ich z.B. eine Warnmeldung (Vielleicht hier ja schon das Problem aber das versuche ich schon seit 2 Tagen zu lösen)

- Registrierungsanforderung für die ASP.NET-Version (Warnung)
Meldungen
Registrierungsanforderung für die ASP.NET-Version

Die ASP.NET-Versionsregistrierung bei Microsoft Internetinformationsdienste (IIS) wurde nicht gefunden.

Dann habe ich im Wiki weitergelesen...
Die Einstellungen für die ODBC stimmen soweit.. dann hatte ich mir überlegt, vielleicht sperrt die FritzBox das Ganze und wollte den Port rausfinden.
Auch Erfolglos, da bei der Eingabe von netstat -an -b der Port TCP 0.0.0.0:49204 0.0.0.0:0 ABH™REN [sqlservr.exe] überhaupt nicht vorhanden ist..
also bin ich wieder am überlegen ob es am ASP liegt.

Wenn ich dann alles neu aufsetzen möchte gibt es ja hier diesen Hinweis
War JTL-Wawi bereits installiert, so müssen vor der Installation des SQL-Servers die Dateien in C:\programme\microsoft sql server\mssql.1\mssql\Data eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.ldf sowie alle Mandant_x.mdf und Mandant_X_log.ldf gelöscht oder besser verschoben werden, sonst können keine neue Datenbank oder ein Mandant erstellt werden!

aber diese Daten sind überhaupt nicht vorhanden.
Die Firewall etc ist alles aus..Wonach soll ich noch suchen ?
Wenn ich nach Servereinstellungen Such um den ASP zu aktivieren finde ich dazu auch nichts... egal welches Guide ich mir durchlese ob im WiKi oder bei Microsoft.. ich komme nicht weiter.

PS: Jetzt lade ich eine 1340mb Datei runter SQL2012 in der Hoffnung das es damit funktioniert.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.608
1.952
AW: Bekomme es nicht installiert aps.. server...usw..

Meine WAWI läuft auf W7 Professional , 64bit, lokal - warum denkst du dass da eine FritzBox mitmischen soll, ist doch bei dir auch lokal oder nicht ?
Bei mir war alles drauf was ich benötigte, ich musste nichts nachinstallieren oder so - nur die WAWI lt. Anleitung.

Ich bekam wegen einem anderen Problem (alte Daten einspielen und da fand ich die DB nicht, denn die war geschützt und somit unsichtbar für mich) diesen Tipp:

Lege einen neuen Benutzer an und gebe dem volle Adminrechte,

Mache dann aus dem Admin aus der Installation einen normalen Benutzer, den Du zum Arbeiten verwendest.

Wenn Du jetzt mit dem neuen Admin was installierst, fallen die lästigen Meldungen weg.
Zum Arbeiten (insbesondere zum Surfen) gehst Du auf den eingeschränkten Benutzer, Zum Installieren auf den Admin. So ist das nämlich von Onkel Bill gedacht.

Deine Programme findest Du in einem 64 bit System im Ordner Programme (x86) und nicht im Ordner Programme, es sei denn Du verwendest 64bit -Versionen der Programme

Du solltest auch die Ordnerinhalte sehen, wenn nicht Ordneroptionen prüfen.

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
544
42

Ja soll lokal laufen und ich bin schon als Admin angemeldet.
habe nun SQL 2008 R2 installiert. Nur schaut da wieder alles anders aus wie im Wiki beschrieben.
hab echt langsam keinen Nerv mehr. Die Installation lief ohne Probs am, auch der OBDC ist richtig eingestellt eazy.. nur ich kann halt keine Verbindung aufbauen..

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.608
1.952

Bei mir ist MS SQL Server 2005 (Express) drauf, war schon drauf.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.608
1.952

Hast du mal in den Diensten nachgesehen ob der Dienst auch gestartet ist ?!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Connector-Core nicht PHP >= 8.4. kompatibel? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu Amazon Lister setzt Auffülldatum nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
TL-Authentifizierung * Nicht testbar Nicht testbar Frankfurt JTL-Wawi 1.9 1
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
POS Server started nicht automatisch JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker speichert Einstellungen nicht JTL-Wawi 2.0 0
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 3
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Sprache erscheint nicht im Frontend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Googleshopping.zip vom Exporte Manager nicht erstellt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Firmenname nicht auf Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2