In Diskussion Beilegeretoure soll Nicht gedruckt werden

jibimono

Aktives Mitglied
15. November 2019
25
3
Moin,

für das Otto.de Portal soll die Beilegeretoure bei uns NICHT ausgedruckt werden. Setze ich allerdings in den Einstellungen "Drucker" -> "JTL-ShippingLabels" den Drucker für die Beilegeretoure DHL-3.0 auf "Nicht verwenden",
so wird auch das eigentliche Versandlabel nicht ausgedruckt. Bei erneutem Aufruf der Lieferscheinnummer im Reiter "Versand" und Bestätigung mit "OK" wird dann auch nur das Versandlabel gedruckt.
Im DHL-GKP ist der Haken in den Versandeinstellungen bei "Retouren-Versandschein" -> "Zusammen mit Versandschein drucken" raus.
Habe ich eine Einstellung vergessen/übersehen?

Gruß

jibimono

Aktives Mitglied
15. November 2019
25
3
Ich habe mir zwischenzeitlich einen "Dummi"-Drucker installiert und für die Beilegeretoure ausgewählt. Jetzt muss ich nur noch alle Paar Tage mal die Warteschlange löschen.
Ich bin noch auf Ver: 1.5.38.2 - vielleicht gibt es schon einen Fix in höherer Version?

tjf

Aktives Mitglied
31. August 2012
31
8
Ich habe eine ähnliches Problem. Bei uns steht "Beilegeretoute DHL 3.0" auf "nicht verwenden" - aber es wird trotzdem auch der Retourschein gedruckt.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth
Hallo zusammen,

das Problem ist seit der 1.5.45.0 behoben. Haben alle Beteiligte noch eine ältere Version?

Erkam

Aktives Mitglied
25. Januar 2022
6
1
Gibt es für dieses Problem in der Zwischenzeit einen Fix? Bin auf der Wawi 1.5.52.0 und obwohl die Beilegeretoure von DHL Versenden 3.0 auf Nicht verwenden gesetzt ist wird weiterhin gedruckt auch der Haken auf dem DHL GKP ist entfernt

HerrZinfarkt

Neues Mitglied
18. September 2023
5
0
Guten Morgen zusammen,

ich stehe im Moment vor dem selben Problem, dass die Retourenettiketten nicht gedruckt werden sollen.
Dazu habe ich hier im Forum auch schon einiges gelesen, nur Frage ich mich noch immer wo ich den Punkt "Beilegeretoute DHL 3.0" auf "nicht verwenden" umstellen kann.
Irgendwie finde ich den Punkt nicht in der Wawi oder ich habe ihn jetzt mehrfach übersehen 😀
Kann mir jemand netterweise sagen, wo ich diese Einstellung vornehmen kann? Vielen Dank vorab.

viele Grüße
Christian