Bei Zahlung Rechnung Kopie Drucken

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4
Hallo

Ich Drucke die Kopie meiner Rechnung zur Ablage immer erst wenn der Kunde gezahlt hat, das hat den Vorteil, dass ich das Zahlungsdatum und die Zahlungsart nicht manuell mit einem Stempel auf die Rechnung stempeln muss.

Besteht die Möglichkeit im Auswahlfeld (Screenshot) die Auswahl zu setzen und hierbei den 2. Drucker anzusteuern (Drucker für 2.Rechnung) ??

Wäre eine Wahnsinnige Erleichterung um nicht immer mühsam die Rechnungen zu suchen die man gerade als bezahlt gemeldet hat.

Gruß
Laines

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Bei Zahlung Rechnung Kopie Drucken

Warum druckst du denn eine Rechnung schon vor dem Zahlungseingang? Wenn wir den Zahlungseingang feststellen wird in der Wawi auf "Zahlung" gedrückt und erst dann die Rechnung ausgedruckt. Passiert es dir nie dass eine Bestellung nicht bezahlt wird? Eine gedruckte Rechnung musst du auch wieder Stornieren, einen Auftrag nicht. Wenn du dann die Rechnungen druckst wird das Bezahldatum automatisch mit ausgedruckt.

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4
AW: Bei Zahlung Rechnung Kopie Drucken

Meine Kunden Zahlen die bereits geleistete Arbeit und/oder gelieferte und/oder installierte Ware.
Nichts Vorkasse und so, wie beim Online Handel. Wo ich keine (offizielle) Rechnung vorab stelle.

Also meine Kunden bekommen eine Rechnung die wird dann (o.K. auch mal etwas verspätet) bezahlt (Bar oder Überweisung).

Nun setze ich bezahlt in der WaWi und möchte eine Kopie für die Unterlagen mit Bezahldatum ausdrucken.

Eigentlich ganz einfach, wenn da nur die Möglichkeit wäre.
Es ist ja schon Rechnung erstellen+drucken drin aber eben nur aus einem Auftrag heraus und nicht wenn schon eine Rechnung gedruckt ist.