bei warensendungen auf reschung automatisch schriftzug warensendung?

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
Ich versende Briefumschläge mit Sichtfenster. Bisher drucke ich bei Warensendungen extra Etiketten aus, dies möchte ich mir jetzt sparren und würde gerne erfahren wie ich es am besten anstelle, dass bei der Option "Warensendung" auch "Warensendung" auf der Rechnung auftaucht?

Es läuft alles über eBay und die Versandart wird von eBay übernommen.

Wawi software: 099670

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: bei warensendungen auf reschung automatisch schriftzug warensendung?

Bau ein Textfeld mit Warensendung ein und gibt bei Anzeigeoptionen eine Formel an.
Sowas wie:

Cond(JTL. WaWi.Vorgang.Versand=="Warensendung", true, false)

Vorgang.Versand kann auch anders heissen....

Gruss Mario

NDK

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
163
0

Darf ich mich der Frage anhängen... bzw. diese noch ergänzen?

Wo genau muß ich diese Formel eingeben - schau ich in meine Einstellungen, Texte/Vorlagen, Formulartexte, kann ich bei Rechnung lediglich den Bereich Text ändern, der bei mir unterhalb des Positionstextes in den Rechnungen erscheint...

Wo muß ich diese Formel eingeben? Derzeit behelfe ich mir mit Aufklebern, die ich halt auf die Warensendungen klatsche....

Für eine genauere Erklärung vorab schonmal vielen Dank.

Grüße
NDK

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

@ NDK:
Die von Mario genannte Formel bezieht sich auf den Formulardesigner.
Dieser ist in der Version, die du in deiner Signatur angegeben hast, allerdings noch nicht enthalten - sondern erst ab der Open-Beta-Version.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Frage/Problem also somit gelöst? ;)

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

super, danke für die schnelle Antwort.

Habe jetzt mal geschaut aber leider finde ich nicht die versandart warensendung nicht. wie finde ich diese?

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Hallo,

die Versandart muesstest du anlegen.
Da Warensendungen aber nicht versichert sind, waer ich da vorsichtig.
Ein Kunde koennte immer behaupten, nichts bekommen zu haben.
Und fuer den Versand haftest du.

Gruss Mario

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

danke für den tip.

den fall hatten wir schon mal.

beim ersten mal war der artikel defekt angekommen. wir haben eins nachgesendet. der zweite sollte auch defekt sein. naja am ende haben wir dem kunden das geld zurückerstattet und zwei artikel versendet.

leider geht es bei uns mit der versandart nicht anders, da wir pfenig artikel verkaufen und darauf noch 4-6€ versand zu verlangen ist schlich unmöglich.

vorallem wenn man bei ebay handelt ;).

jetzt zu meinem fall zurück :D.

bei ebay wählt man die versandart selber aus und die wird auch von eA automatisch übernommen, wenn ich jetzt die versandart "warensendung" selbst in der wawi erstelle, so müsste ich es beim jedem kauf manuell eintragen, sehe ich das richtig?

momentan wäre das noch möglich aber mein warenbestand wird immer größer und da durch würde die einfache autimatisierung wegfallen.

oder kann man das irgendwie verknüpfen ?

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

hat jemand dazu eine idee?

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

Ich versende Briefumschläge mit Sichtfenster. Bisher drucke ich bei Warensendungen extra Etiketten aus, dies möchte ich mir jetzt sparren und würde gerne erfahren wie ich es am besten anstelle, dass bei der Option "Warensendung" auch "Warensendung" auf der Rechnung auftaucht?

Es läuft alles über eBay und die Versandart wird von eBay übernommen.

bei ebay wählt man die versandart selber aus und die wird auch von eA automatisch übernommen, wenn ich jetzt die versandart "warensendung" selbst in der wawi erstelle, so müsste ich es beim jedem kauf manuell eintragen, sehe ich das richtig?

momentan wäre das noch möglich aber mein warenbestand wird immer größer und da durch würde die einfache autimatisierung wegfallen.

oder kann man das irgendwie verknüpfen ?

bitte um hilfe :confused:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabattänderung bei Kundengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten / Varkombis bei Positionen in Emails ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 3
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5