andiarbeit
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
folgendes Problem/Fehler:
System: JTL-Wawi - WooCommerce - WooCommerce Connector - Klarna
Kunde kauft im Shop in einer Bestellung mehrere Artikel und zahlt mit Klarna (Rechnungskauf).
Wenn ich nun in einer Teilliferung ausliefere, dann wird die Gesamte Bestellungen in WooCommerce und Klarna als storniert markiert.
Im Klartext heisst das:
- Meine Ware bzw. die erste Teillieferung geht raus
- die Rechnung wird storniert
- Klarna fordert keine Geld vom Kunden ein (da Rechnung storniert)
- Klarna überweist mir auch kein Geld (da Rechnung storniert)
-> wenn ichs nicht bemerke verschenke ich ggf meine Ware.
Fehlersuche:
In der Klarna Oberfläche steht bei den betroffenen Bestellungen als Grund der Stornierung "Durch Api storniert".
-> Klarna ist ja mit WooCommerce und nicht mit der JTL Wawi verbunden.
-> Heisst für mich. Dass Klarna die Info von Woo-Commerce bekommt -> also ist Klaran als Fehlerquelle eigentlich raus.
-> In WooCommerce sind die Bestellungen unmittelbar nach der Auslieferung der Teillieferung storniert.
-> Heisst für mich das PRoblem hänt zwischen Jtl-Wawi und WooCommerce
Kennt jemand das Problem?
Ist das ein Bug?
Kann mir jemand Tipps geben wie ich das ganze Szenario technisch unter Kontrolle bekomme. (Lager aufstocken ist keine Option )
Nur zur Info.
1) mit ist klar, dass Rechnungskauf und Teillieferung ein schwieriges Konstrukt ist.
2) Im Idealfall liefere ich natürlich komplett aus.
Es kann aber Sein dass,
a) ein Teil aus einem Fremdlager (z.B. FBA Multichannel) der andere Teil aus meinem eigenen Lager versendet wird.
b) Teile im Rückstand sind und nachgeliefert werden.
folgendes Problem/Fehler:
System: JTL-Wawi - WooCommerce - WooCommerce Connector - Klarna
Kunde kauft im Shop in einer Bestellung mehrere Artikel und zahlt mit Klarna (Rechnungskauf).
Wenn ich nun in einer Teilliferung ausliefere, dann wird die Gesamte Bestellungen in WooCommerce und Klarna als storniert markiert.
Im Klartext heisst das:
- Meine Ware bzw. die erste Teillieferung geht raus
- die Rechnung wird storniert
- Klarna fordert keine Geld vom Kunden ein (da Rechnung storniert)
- Klarna überweist mir auch kein Geld (da Rechnung storniert)
-> wenn ichs nicht bemerke verschenke ich ggf meine Ware.
Fehlersuche:
In der Klarna Oberfläche steht bei den betroffenen Bestellungen als Grund der Stornierung "Durch Api storniert".
-> Klarna ist ja mit WooCommerce und nicht mit der JTL Wawi verbunden.
-> Heisst für mich. Dass Klarna die Info von Woo-Commerce bekommt -> also ist Klaran als Fehlerquelle eigentlich raus.
-> In WooCommerce sind die Bestellungen unmittelbar nach der Auslieferung der Teillieferung storniert.
-> Heisst für mich das PRoblem hänt zwischen Jtl-Wawi und WooCommerce
Kennt jemand das Problem?
Ist das ein Bug?
Kann mir jemand Tipps geben wie ich das ganze Szenario technisch unter Kontrolle bekomme. (Lager aufstocken ist keine Option )
Nur zur Info.
1) mit ist klar, dass Rechnungskauf und Teillieferung ein schwieriges Konstrukt ist.
2) Im Idealfall liefere ich natürlich komplett aus.
Es kann aber Sein dass,
a) ein Teil aus einem Fremdlager (z.B. FBA Multichannel) der andere Teil aus meinem eigenen Lager versendet wird.
b) Teile im Rückstand sind und nachgeliefert werden.