Neu Bei JTL SHOP5 Installation - Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden / 500 - Internal Server Error

AD_2021

Neues Mitglied
28. Juli 2021
5
0
Hey Leute,

ich habe folgendes anliegen.

Ich hatte mir heute die JTL SHOP 5 installiert mit dem NOVA Theme und habe es auch mit WAWI verbunden. Soweit hat alles geklappt. Was jedoch nicht geklappt hat war, dass obwohl ich bei WAWI nur eine Kategorie habe, es auf der Homepage von NOVA Theme selbst auch Kategorien gab, welche ich einfach nicht löschen konnte.
Ich habe mir paar Video angeguckt, und bei jedem Video erschien die Seite nach der Installation vom SHOP immer ohne Kategorien. Und dann wurden die Kategorien von WAWI abgeglichen und an den SHOP weitergeleitet. Bei mir jedoch kam der SHOP direkt mit Kategorien und Produkten mit denen ich nichts zu tun hatte.

Daraufhin habe ich mir gedacht, ich gehe in FileZilla, lösche alles und mache alles von vorne. Jetzt habe ich das Problem wenn ich auf www."meine Homepage".de/install gehe um meinen SHOP zu installieren. Kommt direkt beim ersten Schritt die folgende Meldung: Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden und

500 - Internal Server Error.​

Obwohl die Datei Ordnungsgemäß umbenannt und die rechte vergeben wurden. Hat ja bei der ersten Installation auch geklappt. Anbei füge ich noch ein Foto hinzu.

Vielleicht kann mir ja einer auch das Problem mit den Kategorien erklären :)

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-10-18 um 03.16.46.png
    Bildschirmfoto 2021-10-18 um 03.16.46.png
    3,8 MB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto 2021-10-18 um 03.31.14.png
    Bildschirmfoto 2021-10-18 um 03.31.14.png
    333,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

AD_2021

Neues Mitglied
28. Juli 2021
5
0
Also ich habe jetzt mir bei JTL Kundencenter eine neue Lizenz gemacht und die Datei neu heruntergeladen. Jetzt klappt es wieder. Werde es später komplett Installieren.

Vielleicht könnt ihr mir trotzdem bezüglich der Kategorien weiter helfen. Normalerweise sollte nach der Installation sich keine Kategorien oder Produkte befinden oder ?
Falls das Normal ist, wie bekomme ich dann die vorhandenen Kategorien und Produkte gelöscht ?

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.136
106
Küps
Hast du die Demo Daten mit installiert?
Wenn ja dann einfach im Admin Bereich den Shop zurücksetzen und dann eine Komplettübertragung aus der Wawi machen.

zu den Rechteproblem:

Verzeichnisse gibt man die 755 und den anderen Dateien maximal eine 644 aber keine 777

Ich vermute mal das dein Hoster ein Problem hat das der FTP User und der Webserver User nicht die gleichen sind. Dann hat nämlich der Webserver keine Schreibberechtigungen auf die Dateien des FTP Users und umgekehrt.

AD_2021

Neues Mitglied
28. Juli 2021
5
0
So Leute ich habe es nun geschafft. Ich habe den SHOP erneut installiert und jetzt sind auch keine Kategorien zu sehen.

Jetzt habe ich aber das Problem dass ich mein SHOP mit der WAWI nicht verbinden kann. Vorher hatte das beim 1. mal funktioniert. Aber nun bekomme ich immer die Meldung:

Synchronisation mit Webshop nicht möglich!
Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!
Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration!

Es ist zu 100% alle Daten richtig eingegeben. Auch die kleinsten wurden schon kontrolliert. Hat ja vorher auch super geklappt.

Als ich mir im Kundencenter den Kostenlosen Lizenzschlüssel geholt habe und diesbezüglich das SHOP Paket runterladen wollte, hatte ich folgenden Satz Gelesen und mir zur Sicherheit kopiert:

Bitte beachten Sie, dass bei einer ungültigen Subscription und dem Update auf eine höhere Shop-Version der Abgleich zwischen Wawi und Shop nicht mehr funktionieren wird.

Was hat das zu bedeuten ? Ich hoffe Ihr könnt mir kurzfristig weiterhelfen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-10-24 um 02.08.23.png
    Bildschirmfoto 2021-10-24 um 02.08.23.png
    426,5 KB · Aufrufe: 7
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst JTL POS - Nummernkreise bei Multikassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bestellmenge bei JTL definieren Shopify-Connector 1
Neu fragwürdiges Kostenmodell bei JTL-Vouchers JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu JTL Rechnung werden nicht mehr bei amazon hochgeladen / Probleme mit OSS Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Globale Vorlage den Artikelnamen bei Attribute für Modell und Produktlinie aus der JTL Wawi übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop-Attribute bei Gambio-Artikeln Gambio-Connector 2
Neu JTL Lager Ausland MwSt. Satz / BUG? bei Bestellung aus Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.1 kritischer Fehler bei Installation mit Demodaten Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL - Ansicht: Bei Teillieferung verschwindet die Restmenge in der Ansicht Lieferbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
JTL Shop Sitemap Probleme Allgemeiner HTTP Fehler bei Google Einrichtung JTL-Shop5 11
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Automatischer Upload der PDF-Rechnungen/Gutschriften im Kundenkonto, wie bei Amazon-IDU, möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme bei JTLShop5 hausintern auf dem gleichen Rechner wie JTL Wawi Onlineshop-Anbindung 5
Fehler bei der Installation von JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Lieferscheine werden nicht gedruckt bei Auslieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler bei Update: "" is not a valid SemVer Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Herkunftsland fehlt ? keine Artikellistings oder Aktualisierungen bei Amazon möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungen kommen nicht mehr bei AMAZON an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Haken bei "Dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" mit der Ameise entfernen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung bei Artikel duplizieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Konvertierung der Datenbank bei Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Artikeldetailseite auf der Startseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eigenschaftswerte(Variationswerte z.B. Pflichtfreitextfeld bei custom Artikel) in pushed_success.tpl hinzufügen Shop5 Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Wawi Artikel Meterware / Stückgut bei Amazon Bestellung als Set / Rolle ausbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.6.32.0 Farbe in Aufträgen lassen sich bei VCS nicht setzen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.6.32.0 Das Feld "Anmerkung" un Aufträgen kann bei VCS Bestellungen nicht mehr genutzt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Picklistenerstellung Versandboxen funktioniert bei uns nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Grundpreis bei "Ähnlichen Artikeln" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Absturz bei CSV-Export nach DSFinV-K JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Staffelpreisen wird andere Bezugsmenge angezeigt Templates für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Kasse hängt bei Bon erstellen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu EU-Steuereinstellungen für Lieferschwelle werden bei Produkten nach Abgleich in Gambio wieder zurück gesetzt. Gambio-Connector 0
Neu Artikel erscheinen nicht im Shop, merkwürdiges Verhalten bei Klick auf Rubriknamen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi 1.6.31.2 - Rundungsfehler bei manchen Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrwertsteuerberechnung bei eingegebener USTID EU funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Workflow Dot Liquid Abfrage -> Reminder nach +n Tagen bei Lieferantenbestellungen (Einkaufsliste) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Auswählen von MHD / Chargen bei Auftragserstellung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu NOVA - Linke Seitenleiste und Inhalt daneben bei frei erstellten Seiten Templates für JTL-Shop 4
Neu Shopware 6 mit Custom Products - Probleme bei Auftragsimport Shopware-Connector 18
Neu Limit bei Amazon Payments Zahlungen? User helfen Usern 0
Neu Was machen denn Staffelpreise bei ebay? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1.6.31.2 - Plötzlich SEPA bei einigen Rechnungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Vorgehensweise bei Erstattung für doppelte Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HTTP 500 Fehler bei Newsbeiträgen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu STORNO zählt bei Amazon selbst mit Kundenanfrage negativ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Minusbetrag bei Überzahlung auf Rechnungsdruckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Update von 1.35 auf neueste Version JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Newssystem form-control Farbe bei Auswahl Templates für JTL-Shop 0
Neu Keine klare Definierung von Zuschlägen bei Versandkosten (Inselzuschlag) in JTL5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2