Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer.

Pommes

Aktives Mitglied
17. Juli 2015
99
5
Hi,

nach Rücksprache mit Otto, ist bei Versand mit Hermes die Sendungsnummmer gleichzeitig die Retouren ID. Allerdings läßt sich das in JTL nicht abbilden. Gibt es dafür eine Lösung? Ansonsten ist das meiner Meinung ein Bug.

Gruß
Pommes

Pommes

Aktives Mitglied
17. Juli 2015
99
5

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
389
46
Über die HSI-Schnittstelle wird ja die Identische Retourennummer schon von Hermes übertragen. Diese wird dann einfach von JTL zu OTTO weitergeleitet. JTL braucht also nichts zusätzlich einzubauen.

Technischer Ablauf - analog zu DHL:
Siehe Anleitung im Guide: Beilegeretoure für Marktplatz Otto. Beachte dort den Abschnitt "Druckereinstellungen für Beilegeretoure".

Also - gute Nachrichten 🙂

LG Georg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pommes

Pommes

Aktives Mitglied
17. Juli 2015
99
5
Über die HSI-Schnittstelle wird ja die Identische Retourennummer schon von Hermes übertragen. Diese wird dann einfach von JTL zu OTTO weitergeleitet. JTL braucht also nichts zusätzlich einzubauen.

Technischer Ablauf - analog zu DHL:
Siehe Anleitung im Guide: Beilegeretoure für Marktplatz Otto. Beachte dort den Abschnitt "Druckereinstellungen für Beilegeretoure".

Also - gute Nachrichten 🙂

LG Georg
Hi funktioniert das schon bei Euch und wie habt Ihr das umgesetzt? Bei uns wird kein Retouren Etikett zu Otto übertragen.

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
389
46
Hallo,
nein - leider noch nicht umgesetzt (bin noch in Version 1.8). Werde erst gegen Ende August Zeit dafür finden ...
Kann Dir leider momentan nicht helfen.

LG Georg

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
389
46
Hallo,
mittlerweile habe ich versucht eine Hermes-Beilegeretoure zu erstellen (Wawi 1.953) und bin gescheitert. Ich hatte mich im Sommer zu früh gefreut.

Antwort vom JTL-Support auf mein Ticket:
... für "Digital Sales" Kunden ist eine Retouren erstellung erst ab der Wawi 1.10 möglich.
Nach aktuellen Stand wird die Wawi 1.10. erst im Q1 2025 veröffentlicht.
Anmerkung: Ich bin "Digital Sales" Kunde bei Hermes. Es gibt wohl auch "Regional Sales" Hermes-Kunden.

Fazit: Es wurde also das Hermes HSI Retourenmodul angebunden - aber nur für die Hermes-Großkunden ... 🙁
Versender mit weniger als 75.000 Hermes- Sendungen jährlich müssen sich noch gedulden.

LG Georg