Hallo,
Ich bin auf ein grobes Problem gestoßen bei der Erstellung eines eigenen Child-Templates.
Nachdem ich mehrere Blöcke problemlos anpassen konnte, hatte ich versucht die header_top_bar.tpl anzupassen. Sobald es allerdings eine Datei [ Child-Template]/layout/header_top_bar.tpl gibt, lädt im Shop gar nichts mehr (keine Fehlermeldung, auch in der Konsole steht einfach nichts). Ich dachte erst an einen Fehler in der erstellten header_top_bar.tpl, aber selbst ohne Änderungen wird nichts geladen, also auch wenn die Datei leer ist oder so aussieht:
oder wenn ich einfach einen Block unverändert reinkopiert hab:
Ich steh' gerade total auf dem Schlauch. Es gibt leider auch keinerlei Fehlermeldung, der ich nachgehen könnte.
Hat jemand eine Idee?
Shop-Version: 4.03
Ich bin auf ein grobes Problem gestoßen bei der Erstellung eines eigenen Child-Templates.
Nachdem ich mehrere Blöcke problemlos anpassen konnte, hatte ich versucht die header_top_bar.tpl anzupassen. Sobald es allerdings eine Datei [ Child-Template]/layout/header_top_bar.tpl gibt, lädt im Shop gar nichts mehr (keine Fehlermeldung, auch in der Konsole steht einfach nichts). Ich dachte erst an einen Fehler in der erstellten header_top_bar.tpl, aber selbst ohne Änderungen wird nichts geladen, also auch wenn die Datei leer ist oder so aussieht:
Code:
{extends file="{$parent_template_path}/layout/header_top_bar.tpl"}
oder wenn ich einfach einen Block unverändert reinkopiert hab:
Code:
{extends file="{$parent_template_path}/layout/header_top_bar.tpl"}
{block name="top-bar-cms-pages"}
{foreach name=headlinks from=$linkgroups->Kopf->Links item=Link}
{if $Link->cLocalizedName|has_trans}
<li class="{if isset($Link->aktiv) && $Link->aktiv == 1}active{/if}">
<a href="{$Link->URL}"{if $Link->cNoFollow == 'Y'} rel="nofollow"{/if}>{$Link->cLocalizedName|trans}</a>
</li>
{/if}
{/foreach}
{/block}
Ich steh' gerade total auf dem Schlauch. Es gibt leider auch keinerlei Fehlermeldung, der ich nachgehen könnte.
Hat jemand eine Idee?
Shop-Version: 4.03