Neu Barverkäufe in der WAWI

sackis-tiershop

Aktives Mitglied
28. März 2011
90
0
Hallo
ich habe eine Frage wie handhabt Ihr das mit den Barverkäufen über die WAWI z.B. über eine Handkasse (bei uns für die Auslieferung genutzt)!
Führt Ihr ein seperates Kassenbuch zwecks Einzelaufzechnung oder geht dies auch über die WAWI? Es geht mir auch um die neue Verordung die ab Januar 2018 (Kassennachschau) in Kraft tritt sowie die die GDPdU!
viele Grüße
Steffen

sackis-tiershop

Aktives Mitglied
28. März 2011
90
0
Da ja anscheinend niemand über die Wawi Bar verkauft, die Frage an die Moderatoren wie können die Zahlungen GDPdU sicher gemacht werden bei einer offenen Ladenkasse, für Auslieferungen direkt über die Wawi! bzw welche Programme könnte man hier nutzen! LS Pos nutzen wir bereits für den stationären Verkauf dies ist allerdings für Auslieferungen ungeeignet da nicht immer 100% sicher ist ob der Kunde in Bar, EC Karte oder doch auf Rechnung bezahlt!
grüße

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Hi.
Also das einfachste wäre hier wohl ein Kassenbuch. Denn bei einer offene Kasse gibt es ja keinen elektronischen Bericht.

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein
Und was wäre mit einer Zahlart "Auslieferung" die funktioniert dann wie Rechnung. Wenn der Kunde dann zahlt (Bar / EC) setzt Du eine entsprechende Zahlung nach Rückkehr. Ansonsten änderst Du die Zahlart auf Rechnung und mailst dem Kunden die

Vielleicht zu einfach gedacht aber sollte sauber nachvollziehbar gehen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk