Banner auf einer "speziell" Eigenen Seite Schalten

druckdiscount

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
51
0
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob es möglich ist einen Banner die auf "Eigene Seiten" sondern auf einer
speziellen Eignenen Seite zu schalten.
Mal angenommen ich hab 10 Eigene Seiten so wird der Banner auf jeder der 10 Eigenen Seiten
ja angezeigt.
Ich möchte aber das der Banner nur auf der Seite 4 der Eigenen Seite angezeigt wird.

Vieleicht kann mir jemand sagen in welchen Ordner und welchen Code ich ersetzen oder
austauschen muss das dies möglich ist.

Ich denke das dies bestimmt möglich ist, Frage mich sowieso wieso man das nicht
schon von Haus aus so gemacht hat das man den Banner auf einer Speziellen Eigenen
Seite schalten kann?.

Herzlichen Dank für eure Antwort 🙂

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
AW: Banner auf einer "speziell" Eigenen Seite Schalten

Wieso packst Du nicht einfach den Banner mit in den Quellcode deiner "speziellen" Eigenen Seite?

druckdiscount

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
51
0

Wieso packst Du nicht einfach den Banner mit in den Quellcode deiner "speziellen" Eigenen Seite?

Gute Idee, darauf kam ich auch schon aber ich weiß nicht wo ich den Quellcode Finde.
Im Admin bereich erstell ich ja den Banner und ich will ja von den Features Profitieren und nicht nur allein den Banner
anzeigen lassen sonst wär das kein Problem.
Wenn ich nur den Ort eingebe wo der Banner sich auf dem Server befindet so wird ja z.B. nicht der Start und Endzeitpunkt
den ich im Admin Banner ja einstellen kann mit ausgegeben.

Also ich weiß grad nicht wie ich das auf die Reihe brin, vieleicht kannst du oder mir einer nen Tip geben wie das Funktioniert 🙂

Freue mich auf deine bzw. eure Hilfe

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Wenn du nicht zwingend die Bannerfunktion benutzen musst, bzgl. der Laufzeit etc. hast Du eigentlich über den Editor innerhalb der eigenen Seiten sehr viel Freiraum zur Gestaltung deines Seiteninhalts.

druckdiscount

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
51
0

Wenn du nicht zwingend die Bannerfunktion benutzen musst, bzgl. der Laufzeit etc. hast Du eigentlich über den Editor innerhalb der eigenen Seiten sehr viel Freiraum zur Gestaltung deines Seiteninhalts.

Genau um die Laufzeit geht es daher komm ich nicht um die Bannerfunktion.
Außer du sagst mir wie ich ein Banner schalten kann und die Laufzeitfunktion außerhalb der Bannerfunktion
mit ein bauen kann 🙂

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Hinterleg im Namen des Banner die ID der Seite als Prefix mit Unterstrich getrennt, Beispiel: 73_Name des Banners. Die ID der eigenen Seite kannst Du aus der URL ablesen wenn Du sie bearbeitest.

Dann folgende Abfragen ergänzen: inc_extension_custom.tpl

Code:
{if isset($oImageMap)}
[COLOR=#ff0000][B]    {* Wenn Eigene Seite *}
    {if isset($Link->kLink)}
        {* und SeitenID im Namen des Banners enthalten ist *}
        {if $Link->kLink == $oImageMap->cTitel|strstr:'_':true}[/B][/COLOR]
bannercode
[COLOR=#ff0000][B]        {/if}
    {else}[/B][/COLOR]
bannercode
[B][COLOR=#ff0000]    {/if}[/COLOR][/B]