Gelöst Bankeinzug nicht möglich, weil Bankdaten nicht in den Export übernommen werden

Onkel Tom

Aktives Mitglied
13. September 2008
69
2
Essen
Hallo zusammen,
ich möchte über die Funktion "SEPA-Einzug" alle die Rechnungen aller Kunden exportieren, die Bankeinzug bewilligt haben, um die Rechnungssummen abbuchen zu können. Leider ist das nicht möglich, weil zwar alle benötigten Daten korrekt eingetragen wurden, jedoch die IBAN nicht übernommen wird. Sie wird im Vorschau - Fenster schon gar nicht angezeigt. Bei keinem einzigen Datensatz. Stattdessen steht überall das gelbe Warndreieck und der Hinweis "IBAN zu kurz" .... klar, gar keine IBAN ist auch irgendwie zu kurz ....

Ist das Problem bekannt? Über die Suche hier im Forum habe ich leider nichts passendes gefunden. Weiß jemand Rat ?

Ich nutze die neuste WaWi in Version 1.3.14.2

MfG
Tom
 

Onkel Tom

Aktives Mitglied
13. September 2008
69
2
Essen
Nachtrag: Ich sehe in der Vorschau beim Firmennamen auch immer nur meinen eigenen Firmennamen, nicht den Firmennamen der Kunden. Muss das so sein oder ist das ein Hinweis darauf, dass hier etwas falsch läuft?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hast du mal geschaut ob:
1. Die Zahlungsart für Lastschrift freigegeben ist?
2. Die Zahlungsart auch im Auftrag richtig hinterlegt wurde?
3. Die Bankdaten im Auftrag rechts oben korrekt angezeigt werden?
 

Onkel Tom

Aktives Mitglied
13. September 2008
69
2
Essen
Hallo Rico,
ich habe in den Kundendaten im Dropdown Feld Zahlungsart "Bankeinzug" ausgewählt und natürlich die Bankdaten hinterlegt. Dabei habe ich den Namen der Bank und die IBAN eingetragen. Mehr braucht es ja nicht.
Im Auftrag habe ich die Zahlungsart ebenfalls als "Bankeinzug" ausgewählt.
Damit wird alles korrekt auf den Rechnungen dargestellt, ich habe mir die Rechnungsinfos passend zu den Zahlungsarten angelegt, das funktioniert auch.
Mehr weiß ich nicht einzustellen.

Zu Deinen Fragen:

1. Wo gibt man das frei ? Unter Zahlungen -> Zahlungsarten -> Details ist der Haken jetzt gesetzt (weil ich aufgrund Deiner Frage noch mal gezielt dort geschaut habe, war vorher nicht so), aber es nutzt offenbar nichts.
2. Ja.
3. Nein, die Bankdaten werden nicht angezeigt. Es wird gar nichts angezeigt.

Grüße
Tom
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Wenn du den Haken erst jetzt gesetzt hast dann wähle im Auftrag bitte nochmal die Zahlungsart neu aus.
Einfach kurz auf eine andere wechseln und dann wieder auf Bankeinzug.
Dann sollten im Auftrag oben rechts auch die Bankdaten erscheinen und dann auch für SEPA zur Verfügung stehen.
 

Onkel Tom

Aktives Mitglied
13. September 2008
69
2
Essen
Habe ich gemacht und tatsächlich ist es so wie Du schreibst. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Richtig testen kann ich erst wieder im nächsten Monat, weil ich die Bankeinzüge jetzt alle schon manuell gemacht habe. Nächsten Monat habe ich den Ablauf dann einmal komplett und hoffentlich auch eine schöne Datei für den Export :)
Danke noch mal. Problem höchstwahrscheinlich gelöst.
Tom
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0

Ähnliche Themen