Neu Backend sagt das Systemcache deaktiviert sei - aber unter Einstellungen ist er an?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,
unter "/admin/status.php" sagt mir das backend, dass mein Systemcache deaktiviert sei.
Gehe ich aber auf "/admin/ cache.php > Einstellungen" ist er an - auch kann ich Redis auswählen. Prüfe ich aber unter "Benchmark" mit der Methode "Redis" bekomme ich ein "failed".

Was läuft da bei mir schief?
Danke & Gruß Dirk
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.238
1.186
Wenn im Benchmark Redis failed, dann läuft das Modul auch nicht (oder nicht fehlerfrei).

Das du es in der normalen Cache Übersicht stehen und aktiviert hast (vermeintlich aktiviert hast ist hier wohl der richtigere Ausdruck) ist normal, da hier JTL nichts prüft oder irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen vorgenommen hat.
Soll heissen:
.) es lief mal Redis -> du stellst Redis ein
.) dein Server startet neu und Redis läuft nicht richtig/gar nicht (vermutlich in den meisten Fällen der Fall)

dann bleibt die Cache Methode zwar auf Redis stehen in der JTL Admin (falsch, da es ja nicht läuft) aber es gibt keinen Cache.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Aha ok Danke. Das leuchtet ein.
Ich bin gestern von PHP 7.1.x auf PHP.7.0.x zurück gerudert, da einige Plugins mit der neusten PHp Version Probleme gemacht haben - denke das liegt dann daran, dass Redis jetzt wohl nicht mehr läuft.
Da ich keine Ahnung habe, wie man Redis wieder einschaltet, schreib ich mal meinen Hoster an :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Login im Admin Backend nicht möglich. Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
Neu Backend Zugang Installation / Updates von JTL-Shop 1
Backend-Admin Passwort vergessen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 5
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen