B2B Rechnung: zzgl. USt. und IGL in einem

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Habe folgende Frage, da ich grad meine Rechnungen aufplitte in B2B und B2C Rechnungsvorlagen.
Bei den B2B soll die Rechnungssumme folgendermaßen dargestellt werden:
Summe netto
zzgl. MWSt.
Summe brutto

Dazu habe ich im Berichtscontainer einerseits die Tabellen "Gesamt brutto" und "inkl. MWSt." rausgelöscht, da ich die ja nicht brauche oder? Und nur die Tabelle "zzgl. MWSt." bzw. "MWStnichtausweisen" stehen gelassen.
Dort steht dann in der Layout-Vorschau:
Total Netto EUR
zzgl. 20% MWSt.
Total Brutto EUR

Paßt soweit ja, wie ich es gerne hätte, auch die Werte sind dabei, bei den Rechnungen der B2B-Kunden, wo die MWSt. berechnet wird. (Anm.: die Darstellungsbedingung habe ich auf "True" gesetzt)
Nun happert es jedoch bei der Ausgabe der IGL-Rechnungen, denn dann zeigt mir die Wawi keine Summe, also gar nix an. Ich vermute, es happert da daran, dass die USt. gleich 0 ist, also zzgl. 0% MWSt., wenn man so will oder an den Darstellungsbedingungen. Was sollte man dort bei den beiden Tabellen "zzgl. MWSt." bzw. "MWSt. nicht ausweisen" reinschreiben? Bitte um Hilfe.
Ich habe auch die Datenfelder der Preise auf
Code:
Positionen.NettoEinzel
bzw.
Code:
Positionen.NettoGesamt
gesetzt, was auch einwandfrei funktioniert.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: B2B Rechnung: zzgl. USt. und IGL in einem

Hallo,

es sollte anders funktionieren.
Kundengruppe die "inkl." rechnng bekommen sollte dort "Netto benutuzen" aktivieren.
Fertig.

Druckeinstellungen "Netto nutzen" für alle deaktivieren.

So sollte automatisch das Ergebnis erzielt werden.

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
AW: B2B Rechnung: zzgl. USt. und IGL in einem

Hallo,

es sollte anders funktionieren.
Kundengruppe die "inkl." rechnng bekommen sollte dort "Netto benutuzen" aktivieren.
Fertig.

Druckeinstellungen "Netto nutzen" für alle deaktivieren.

So sollte automatisch das Ergebnis erzielt werden.
Ja, aber wenn ich bei den Preisen dann nur netto schreibe, ist es unklar. Die einzelnen Positionen werden dann netto angezeigt, die Summe ist aber brutto und darunter steht dann "davon 20% MWSt." oder so.
Oder verstehe ich das falsch?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu B2B Bestellung über Liste? Plugins für JTL-Shop 11
Neu USt.Id. Abgleich B2B Market funktioniert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Abos und E-Rechnung, BT-31 (USt.-ID) fehlt, ein how-to User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferschein erstellen, Rechnung schreiben als Reminder setzten JTL-Wawi 1.9 4
Rechnung stornieren - Preis ändern geht nicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Zahlungsziel "Kunde" auf Rechnung ausgeben JTL-Wawi 1.9 1
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Rechnung-Erstattung JTL-Wawi 1.9 3
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbeschreibung in Rechnung Formular JTL-Wawi 1.9 6
Neu Rechnung erstellen (einzeln) Ansicht verbuggt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Zugferd Rechnung Validierungsprobleme (Rundungsdifferenzen Netto/Brutto) JTL-Wawi 1.9 11
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
x-rechnung Zugferd IBAN JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungskorrekturen/Gutschriften E-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wareneingangs X-Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 69
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1