B2B Rechnung: zzgl. USt. und IGL in einem

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Habe folgende Frage, da ich grad meine Rechnungen aufplitte in B2B und B2C Rechnungsvorlagen.
Bei den B2B soll die Rechnungssumme folgendermaßen dargestellt werden:
Summe netto
zzgl. MWSt.
Summe brutto

Dazu habe ich im Berichtscontainer einerseits die Tabellen "Gesamt brutto" und "inkl. MWSt." rausgelöscht, da ich die ja nicht brauche oder? Und nur die Tabelle "zzgl. MWSt." bzw. "MWStnichtausweisen" stehen gelassen.
Dort steht dann in der Layout-Vorschau:
Total Netto EUR
zzgl. 20% MWSt.
Total Brutto EUR

Paßt soweit ja, wie ich es gerne hätte, auch die Werte sind dabei, bei den Rechnungen der B2B-Kunden, wo die MWSt. berechnet wird. (Anm.: die Darstellungsbedingung habe ich auf "True" gesetzt)
Nun happert es jedoch bei der Ausgabe der IGL-Rechnungen, denn dann zeigt mir die Wawi keine Summe, also gar nix an. Ich vermute, es happert da daran, dass die USt. gleich 0 ist, also zzgl. 0% MWSt., wenn man so will oder an den Darstellungsbedingungen. Was sollte man dort bei den beiden Tabellen "zzgl. MWSt." bzw. "MWSt. nicht ausweisen" reinschreiben? Bitte um Hilfe.
Ich habe auch die Datenfelder der Preise auf
Code:
Positionen.NettoEinzel
bzw.
Code:
Positionen.NettoGesamt
gesetzt, was auch einwandfrei funktioniert.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: B2B Rechnung: zzgl. USt. und IGL in einem

Hallo,

es sollte anders funktionieren.
Kundengruppe die "inkl." rechnng bekommen sollte dort "Netto benutuzen" aktivieren.
Fertig.

Druckeinstellungen "Netto nutzen" für alle deaktivieren.

So sollte automatisch das Ergebnis erzielt werden.

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
AW: B2B Rechnung: zzgl. USt. und IGL in einem

Hallo,

es sollte anders funktionieren.
Kundengruppe die "inkl." rechnng bekommen sollte dort "Netto benutuzen" aktivieren.
Fertig.

Druckeinstellungen "Netto nutzen" für alle deaktivieren.

So sollte automatisch das Ergebnis erzielt werden.
Ja, aber wenn ich bei den Preisen dann nur netto schreibe, ist es unklar. Die einzelnen Positionen werden dann netto angezeigt, die Summe ist aber brutto und darunter steht dann "davon 20% MWSt." oder so.
Oder verstehe ich das falsch?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hinweis bei B2B-IGL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Stücklistekomponenten für B2B ausblenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kundenwechsel von B2C auf B2B bekommt B2C angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung mit Lastschift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu DB Abfrage in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Offener Betrag falsch in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0