Hallo JTL-Community,
ich möchte gerne den Prozess des Kartonagen-Einkaufs automatisieren.
Hier ist, was ich vorhabe:
Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen:
Ich hoffe, das verdeutlicht den Ablauf. Wenn Ihr Ideen oder Tipps dazu habt, wie man so etwas umsetzen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Oder habt Ihr einen komplett anderen Ansatz?
Gruß
Tsuc
ich möchte gerne den Prozess des Kartonagen-Einkaufs automatisieren.
Hier ist, was ich vorhabe:
- Sobald der Bestand einer Kartonage den Mindestwert erreicht, soll automatisch eine Bestellung für diese Kartonage erstellt werden. Alternativ kann der Workflow auch einmal am Tag alle Kartonagen prüfen.
- Die Menge, die bestellt werden soll, soll entsprechend des erwarteten Bedarfs für beispielsweise 30 Tage aus den Bestellvorschlägen ermittelt werden.
- Hierbei sollen die festgelegten Mindestabnahmemengen berücksichtigt werden, die der Lieferant vorgibt.
Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen:
- Stellt euch vor, die Kartonage "S" hat aktuell einen Lagerbestand von 99 Stück, wobei der Mindestbestand bei 100 Stück liegt. Sobald dieser Mindestbestand unterschritten wird, soll der Automatisierungsprozess gestartet werden.
- Der Prozess erkennt dann den Bedarf für die nächsten 30 Tage, zum Beispiel 500 Stück.
- Nun ist es so, dass der Standardlieferant dieser Kartonage eine Mindestabnahmemenge von 1000 Stück vorgibt.
- Infolgedessen würde der Automatisierungsprozess eine Bestellung für die festgelegten 1000 Stück auslösen.
Ich hoffe, das verdeutlicht den Ablauf. Wenn Ihr Ideen oder Tipps dazu habt, wie man so etwas umsetzen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Oder habt Ihr einen komplett anderen Ansatz?
Gruß
Tsuc