Neu Automatisches Erstellen von Picklisten verhinden?

Bird-Box

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2017
102
14
Guten Morgen,

wir nutzen kein JTL- WMS, trotzdem werden ab und an (ca. 1 von 200 Aufträgen) eine Pickliste automatisch angelegt. ( Wawi aktuelle Version)

Ich finde aber nichts, warum die angelegt wird und wie ich es verhindern kann.

Konnte auch noch kein Muster erkennen, sind immer andere Artikel/andere Hersteller...

Hat jemand ne Idee für mich?

Liebe Grüße
Patrick Enger
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Nutzt ihr den Packtisch+?
Ich habe hier das Problem nur dann wenn jemand am Packtisch beginnt den Auftrag zu verpacken und mittendrin nicht richtig abbricht.
(zB Auftrag mit zwei pos. und nur eine wurde eingebucht aber vor verlassen nicht ausgebucht.)
Dann landen bei mir die Aufträge unter den Picklisten
 

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
105
19
Selbiges Problem habe ich ebenfalls. Wir benutzen JTL-POS in Verbindung mit JTL-Wawi und haben ebenfalls kein WMS-Lager aktiv. Trotzdem haut JTL-Wawi einige Verkäufe (obwohl kein Lagerbestand aktiv) auf eine Pickliste und lässt den Auftrag dann auf Lieferstatus "ausstehend" stehen. Ein Ausliefern ist nicht möglich, da er sagt, dass der Artikel keinen Lagerbestand hat, was auch logisch ist, da dieser nicht aktiviert ist.

Dann wollte ich bei einem Artikel den Lagerbestand aktivieren, aber er lässt mich nicht, weil eine Pickliste offen ist mit dem Artikel (der Artikel befand sich ebenfalls auf dem Auftrag des obigen Artikels).

Meistens passiert dies bei Artikeln, welche wir ohne Bestand führen (wie z.B. Obst und Gemüse). Und auch wie oben Beschrieben nur alle X Aufträge.
 

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
105
19
@Nachto
Könnte bei euch das Problem nicht mit der Option "Überverkäufe erlauben" gelöst werden?

Leider nicht, das "Überverkäufe möglich" lässt sich leider nur bei aktivierter Bestandsführung auswählen, diese ist bei den betroffenen Artikeln leider nicht aktiviert.
Heute sind von 130 Verkäufen knapp 5 wo der Lieferstatus auf "Ausstehend" ist.

Das einzige was mir zumindest bei uns auffiel ist, dass die Aufträge meist geteilte Mengen haben (Favorit über POS, verknpüpft mit dem Artikel), der Artikel selber aber nicht mit "Mengen teilbar" eingestellt ist in der WAWI, ich werde dies mal aktivieren und schauen ob dies das Problem ist.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
Hi,

eine Pickliste wird vom System grundsätzlich bei jeder Art von Auslieferung erzeugt. Auch wenn z.B. über die JTL-POS ein Auftrag in der Wawi ausgeliefert wird. Normalerweise sollte allerdings die Pickliste vollständig ausgeliefert werden (und ist dann im System nicht wirklich sichtbar). Wenn bei Euch Picklisten "hängen bleiben", dann wendet Euch bitte an unseren Support, damit wir die Ursache finden und beheben können.

LG,
Sebastian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Provisionsrechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu Landingpage erstellen? User helfen Usern 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zusammengesetzte Artikel erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Monatsrechnung erstellen - JTL Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Bundle erstellen Shopware-Connector 1
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5

Ähnliche Themen