Offen Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

@testjo

Wie bereits mehrfach erwähnt (sogar Offiziel seitens JTLs) wurde es entfernt da es zu Problemen mit Überverkäufen kamm.
Ansonsten solange alles okay aussieht, wird eh keiner genauer hingucken und über solche fälle stossen, ist aber etwas nicht in ordnung sieht das Thema ganz anders aus, und dann kann jede Lücke in einer eigentlich Fortlaufenden Nummerierung komisch sein. Es gibt da echt viele Meinungen, ob man es brauch oder nicht, und auch die Rechtssprechung ist da glaub ich nicht wirklich eindeutig.
@boaa-group

Sorry test bestellungen gehören genauso wenig in den Hauptmandanten, wenn die dort landen, haben sie auch Dokumentiert und Storniert zu werden, einfach sauber arbeiten. Ansonsten hat man dafür halt einen Testmandanten der per Default so ist.

In letzer Instanz können wir hier Diskutieren wie wir wollen, JTL wird sich da etwas einfallen lassen, und abschließend entscheiden.

Der Punkt bleibt so oder so, jeden wirst du nicht glücklich machen. Und alles Konfigurierbar zu machen erhöht natürlich den Wartungsaufwand extrem. Dann beschwert sich wieder jemand über überverkäufe und warum, weil er die aufträge nicht übernimmt.
 

hannibal

Aktives Mitglied
7. März 2012
66
3
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

Ich habe in dieser Diskussion gelernt, dass es "gefährlich" ist, hier Fragen zu stellen.
Natürlich gibt es für unsere Abläufe gute Gründe, sonst hätte ich nicht so ausführlich nach dieser Funktion gesucht und hier um Hilfe gebeten, als ich nicht weiter wusste. Dass dann hier im Forum so eingedroschen wird, finde ich besonders erschreckend, wenn ich sehe, dass diese Personen den Status " Servicepartner" haben. "Ein Super-Moderator" reagiert it Sarkasmus... Schade, dass solche Personen so ein Support-Forum für Ihren persönlichen Schwachsinn (Entschuldigung, aber diesen Verlauf hier kann man nicht anders bezeichnen) missbrauchen. Wie kommt man eigentlich an diese Titel hier im Forum? Wirklich traurig. Wir werden wohl versuchen müssen, unser Problem auf eigene Faust zu lösen. Hier ist man ein einer konstruktiven Lösung ganz offensichtlich nicht interessiert.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

Nana, wit können hier auch nichts machen und man muss auch beachten das wir SP auch manchmal unsere private Meinung wiedergeben.

@marc
Es geht hier nicht um Mehraufwand für ein neues Feature sondern um das entfernen eines bestehenden Features, dass man sicher auch wieder einfügen kann. Im Prinzip löst die automatische Übernahme vermutlich die selbe Funktion aus wie die manuelle nur eben im Hintergrund.

Anyway zumindest sind wir uns einig, dass JTL hier ein Machtwort sprechen muss.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

Ich habe in dieser Diskussion gelernt, dass es "gefährlich" ist, hier Fragen zu stellen.
Natürlich gibt es für unsere Abläufe gute Gründe, sonst hätte ich nicht so ausführlich nach dieser Funktion gesucht und hier um Hilfe gebeten, als ich nicht weiter wusste. Dass dann hier im Forum so eingedroschen wird, finde ich besonders erschreckend, wenn ich sehe, dass diese Personen den Status "Servicepartner" haben. "Ein Super-Moderator" reagiert it Sarkasmus... Schade, dass solche Personen so ein Support-Forum für Ihren persönlichen Schwachsinn (Entschuldigung, aber diesen Verlauf hier kann man nicht anders bezeichnen) missbrauchen. Wie kommt man eigentlich an diese Titel hier im Forum? Wirklich traurig. Wir werden wohl versuchen müssen, unser Problem auf eigene Faust zu lösen. Hier ist man ein einer konstruktiven Lösung ganz offensichtlich nicht interessiert.

Das ist nicht "gefährlich", einzige an dieser Diskussion ist, dass es nun der Dritte (vielleicht schon 4) Thread zu dem Thema ist. Und das sich jeder so seine Workflows gemacht hat, und sicher dafür auch Gründe hat steht ausser Frage.
Fakt ist das diese Funktion eine Grundsatzfrage ist, Es gibt da Anwender wie auch Service partner, die diese Funktionen missen. Aus den Unterschiedlichsten Gründen. Und es gibt Service Partner (Super Moderator bzw ist ja auch nur ein Premium Service Partner) wie auch Kunden die einen solchen Workflow der so möglich war, und halt nun vermisst wird, Kritisieren.

Schluss endlich wird keiner von und auch JTL da keine perfekte Lösung finden können. Bleibt die möglichkeit wie zuvor wird es weiterhin Kunden geben die dadurch Probleme mit Überverkäufen haben, welche im Schlimmsten fall zu Finanziellen Schaden führen könnten. Auf der anderen Seite haben die anderen die möglichkeit bestellungen komplett zu ignorieren und einfach verschwinden zu lassen was wie christian1701 schon treffend erwähnt hat, sicher auch nicht das Optimum ist, ob das nun zu Problemen bei einer Prüfung führt oder nicht ist sicherlich vom Prüfer abhängig und ob dieser behaupt genauer hinguckt.

Fakt ist die Funktion wurde von JTL gestrichen, fakt ist aber auch Manuel von JTL wird das THema nochmal intern besprechen. Vielleicht versucht man doch eine andere Lösung zu finden um beide Lager glücklich zu machen. Ich kann hier als SP nur sagen, bei uns hat sich noch kein Kunde wegen der Fehlenden Funktionalität beschwert.
Dabei wird ja auch nicht auf dich eingedroschen, sind nur aktuell immer die gleichen Personen welche die Diskussion oben halten, und für eine schnelle wieder einführung pledieren.

Unterm Strich denke ich, ist halt die Optimale lösung die möglichkeit wie vorher, aber mit Reservierungen auf der basis von bestellungen. Aber sicherlich wird es dann auch hier wieder Kunden geben dennen das dann nicht passt. Sprich welche lösung ist die beste? Wir bleiben alle bei der Wawi version 1.0.9.2 und ende. Jede Weiterentwicklung kann das eine oder andere Feature Obsolate machen, vielleicht weil es nun besser umgesetzt ist. Es wird dennoch unzufriedene Kunden geben, die mit dieser Lösung nicht glücklich sind.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

Nana, wit können hier auch nichts machen und man muss auch beachten das wir SP auch manchmal unsere private Meinung wiedergeben.

@marc
Es geht hier nicht um Mehraufwand für ein neues Feature sondern um das entfernen eines bestehenden Features, dass man sicher auch wieder einfügen kann. Im Prinzip löst die automatische Übernahme vermutlich die selbe Funktion aus wie die manuelle nur eben im Hintergrund.

Anyway zumindest sind wir uns einig, dass JTL hier ein Machtwort sprechen muss.

naja Mehraufwand deshalb, da JTL sonst eine andere Logik für das Überlieferungsproblem schreiben muss, um das zu verhindern, was sie mit der 1.0.9.3 halt nun so gelöst haben.
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

Die automatische Übernahme hat trotzdem noch andere Nachteile.
Gibt ja nun schon mehr als nur 3 Postings zu dem Thema.

z.b.
- wenn ein wiederkehrender Kunde eine Änderung in seiner Adresse gemacht hat wurde man früher gefragt was wie warum übernommen werden soll.
Das passiert nun nicht mehr. Unschön!
- gesperrte Kunde.. Bestellungen werden übernommen und erst beim Erstellen der Rechnung wird gefragt was man machen will. Ein wenig zu Spät, oder?

Und noch mehr .. wo ich nun nicht extra noch mal hier aufschreiben will.


Einfach zu sagen es sind ja nur ein paar Leute die sich beschweren ist eine recht "wage" aussage, wenn es schon mehr als 3 unterschiedliche Postings zu dem Thema gibt.

Das eine Thema wurde ja sogar geschlossen. Dann steigt die Zahl der "unzufriedenen" natürlich nicht weiter.

Ich hoffe und denke JTL wird das schon richtig machen.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

- wenn ein wiederkehrender Kunde eine Änderung in seiner Adresse gemacht hat wurde man früher gefragt was wie warum übernommen werden soll.
Das passiert nun nicht mehr. Unschön!

Da irrst du dich aber auch. Dieser Dialog kamm nur wenn 2 Kunden zusammen geführt werden, sprich der Kunde hat sich einen neuen Webshop Account gemacht, sonst wurden die daten auch 1zu1 übernommen. Und in diesem fall wird nach der Internen Logik, wenn die eingestellten Werte identisch sind die änderung 1zu1 übernommen.

- gesperrte Kunde.. Bestellungen werden übernommen und erst beim Erstellen der Rechnung wird gefragt was man machen will. Ein wenig zu Spät, oder?

Wie bereits geschrieben würde man ja der Sauberkeit wegen dennoch den Auftrag übernehmen, und im anschluss z.B. Stornieren. Was du dann per Workflow auch Automatisieren kannst, ein weiterer Vorteil der Kunde sieht das auch wenn er sich einloggt, und brauch nicht einfach nachfragen warum nix passiert ist. Sprich das ganze ist halt auch Ordentlich Dokumentiert.

Bezüglich den noch mehr, ich hatte mir alle 3 durch gelesen, da war kein Punkt bei der so wirklich sinnvoll(zu mindest meines betrachtens nach) oder nicht anders lösbar ist. Klar unterm Strich sind es gerade hier ein paar leute, vielleicht 10-20 die sich offen beschweren, die welche davon nicht betroffen sind, werden auch kaum die 3 Threads komplett durch lesen um dann ihre stellungsnahme abzugeben, sprich diese Threads werden ausser den 2-3 leuten kaum eine andere seite aufzeigen.

Der geschlossene Posting, ist ja mit der Aussage wir Prüfen und klären das intern geschlossen worden. Daher waren die 2 anderen Posts im anschluss überflüssig.

Ich hoffe und denke JTL wird das schon richtig machen.
Ist ja eben das Thema, bis zu den drei Threads war für JTL so wie sie es gemacht haben das richtig machen.
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

Da irrst du dich aber auch. Dieser Dialog kamm nur wenn 2 Kunden zusammen geführt werden, sprich der Kunde hat sich einen neuen Webshop Account gemacht, sonst wurden die daten auch 1zu1 übernommen. Und in diesem fall wird nach der Internen Logik, wenn die eingestellten Werte identisch sind die änderung 1zu1 übernommen.

Ich persönlich möchte aber nicht alles Automatisch per "interner Logik".
Ich möchte von Fall zu Fall selber entscheiden was zu tun ist. (so wie zu lesen einige andere ja auch)


da war kein Punkt bei der so wirklich sinnvoll(zu mindest meines betrachtens nach) oder nicht anders lösbar ist.

Aber warum was "anders lösen" wenn es doch die ganze Zeit schön gelöst war.


Der geschlossene Posting, ist ja mit der Aussage wir Prüfen und klären das intern geschlossen worden. Daher waren die 2 anderen Posts im anschluss überflüssig.

Sehe ich anders.
Wenn geschlossen kann keinen mehr "andere" Probleme mit der neuen Variante Posten.


Was du dann per Workflow auch Automatisieren kannst

Ich habe gerne die "volle Kontrolle" und will nicht alles Automatisieren.
Wie schon mal geschrieben wird der "per Workflow" leider sehr oft als Lösung für Probleme angeboten, die es vorher nicht gab.

Wer sonst schon immer alles Automatisch übernommen hat wird keinen unterscheid merken. Das ist klar.
Andere schon. Und leider nicht Positiv.

Wäre es schon immer so gewesen.. ok.
Aber ich für meinen Fall sehe die fehlende Wahlmöglichkeit nicht als Feature, sondern als entfernen eines Features.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.171
1.078
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

@Visitmedia
Deine Weitsicht als SP ist sehr eingeschränkt. Ja leider gibts ja viele dieser SP hier bei JTL, echt schade, wenn Dienstleiser dem Hersteller hinterherhecheln, statt für Kunden dazusein.

Dein Argument bezüglich Überverkäufe ist ja vollkommen richtig, dies darf doch jeder selbst entscheiden (vorher, jetzt nicht mehr), ebenso gab es die Checkbox im Worker -> von daher ist das Argument auch schon wieder nichtig.
Alle Lager unter einem Hut ist so einfach: Doku anständig halten, Checkbox wieder rein und jeder kann machen was er möchte - warum hier unnötig Energie auf allen Seiten verschwenden.
Wieso bist du so anmaßend zu behaupten, es wäre der falsche Weg wie man mit Aufträgen umgeht und ob irgendwelche Lücken für dich doof aussehen, ist vollkommen irrelevant.

@ag-websolutions
Finde es auch absolut unpassend was du da hier gerade machst. Du bist jetzt (wiedermal) offizieller JTL Vertreter und machst dich über Kunden lustig, die ein ernsthaftes Problem/Arbeitsablaufumstellung aufgrund dieser entfernten Funktionalität haben?
Ist das jetzt die neue Art von JTL, mit Kunden umzugehen, wir ziehens einfach ins lächerliche?


Nochmal, ich hatte es ja bereits gesagt: Diesen Ablauf einfach rauszunehmen (der ja schon da war, die Wahlmöglichkeit bestand ja), hier intern Arbeit zu genieren (aus JTL Sicht) anstatt sich um essentielle Dinge zu kümmern ist einfach für mich nicht nachvollziehbar.
Es gab eine ganz einfache Checkbox, das Argument mit Überkäufen mag zwar richtig sein, konnte jedoch mit der Checkbox problemlos abgefangen werden. So konnten alle Lager zufriedengestellt werden und eigentlich war alles gut. Bis JTL mal wieder kam und irgendwas herumdrehen musste, ohne jeglichen Sinn (es konnte ja jeder vorher wählen).

Es ist ganz simple: zurückruden, Checkbox wieder in den Worker und alles ist für alle wieder schön da.
.) Die, die mit den möglichen Überverkäufen Probleme haben, aktivieren die Box einfach (dahinter viell. ein Dropdown mit allen angelegten Usern, damit der Worker es einem User zuordnet, oder einfach in die Doku richtig und ausführlich reinschreiben, dass halt ein Auto- Shop-User angelegt werden soll oder der "Wunschuser" muss halt beim Worker angemeldet sein). Wenn ihr so grosse PRobleme damit habt, macht es halt standardmässig aktiviert
.) die, die volle KOntrolle brauchen, genug testen, selbst entscheiden wollen deaktivieren die Checkbox (wie ja auch früher) und alles geht normal weiter

Hier wird oft einfach unangemessen argumentiert. Wie auch schon Raumbuchstaben gesagt hat: wäre es vorher nicht da, käme es auf irgendeine Wunschliste, die dann in 10 Jahren mal realisiert wird und fertig. Hier ist der Fall jedoch ganz anderes, es wurde einfach etwas ausgebaut, was jahrelang verfügbar war.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

@Hula
Sorry Hula ich wollte weder dir noch anderen auf die Füße treten. Wenn ich aber sehe wie hier teilweise argumentiert wird, dann hat man fast den Eindruck, JTL hat eine heilige Kuh geschlachtet weil sie nicht jede ihrer sinnvollen/notwendigen Weiterentwicklungen hier in der Community zur Diskussion stellen.

Im verlinkten Beitrag hat Manuel bereits am 11.03.16 die Hintergründe für die Maßnahme dargelegt. Trotzdem wird hier weiter auf dem Thema rumgerödelt, als ginge davon die Welt unter ... sorry dass das bei mir auch einen gewissen Sarkasmus hervor ruft.

Die WaWi wächst und ist enorm gewachsen. Das bei diesem Wachstum einfach auch mal alte Dinge eliminiert werden müssen, liegt in der Natur der Sache.
Und komm mir jetzt nicht mit "bei Checkbox kann es jeder selber bestimmen".
98,9% der WaWi-Nutzer blicken bereits heute nicht durch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten und JTL kann noch so viele Tutorials (in welcher Form auch immer) veröffentlichen ... entweder werden sie gar nicht zur Kenntnis genommen ... oder es heißt boahhh man muss ja Informatik studiert haben um die aWi ans Laufen zu bekommen ... ich will doch damit nur Geld verdienen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.171
1.078
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

Du hast als JTL Software gebrandmarkter (und auch schon vorher als PSP) einfach einen anderen Status als irgendeinem ordinären SP. Und ich bins echt bei deinen Posts nicht gewohnt, dass du dich über Dinge lustig machst.
Es ist nun mal so, wenn wir jetzt ein Update machen würden, eine Vielzahl an Arbeitsabläufen ändern müssten und das ganze jedoch nur (und das ist eigentlich der springende Punkt) weil eine dumme, einfache, kleine Checkbox entfernt wurde.

Die dargelegten Hintergründe von JTL/Manuel sind einfach unsinnig. Nicht wegen des Inhalts, sondern wegen der Argumentation. Diese Checkbox ist schon seit JAHREN da (und nein, ich bin gegen neuen Dingen nicht verschlossen, ich habs nur nicht gerne, wenn wir gezwungen werden, interne Arbeitsabläufe ändern zu müssen). Wir reden doch bitte hier nicht von einem VV, es gab doch schon alles.
Warum missversteht das Thema hier scheinbar "jeder", es ist eben KEINE! Weiterentwicklung sondern für einige ein Rückschritt, mit Komplikationen im Hintergrund.

Ich versteh natürlich, dass der Umfang grösser wird. Auch versteh ich, dass bei der Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten der eine oder andere den Überblick vielleicht nicht mehr so ganz hat.
Der Hintergrunddienst hat (bei unserer Version) 12 einfache, klar genannte Checkboxen. Ja, ich bin auch ganz bei dir, dass egal wie die Doku ist, XX % nicht in der Lage sind, in Guides nachzusehen (passiert mir auch manchmal).
Die einzige Argumentation ist: Überverkäufe.
Einfach diese Zeile ändern (und die Funktionalität tauschen) um es klarer zu machen. Wer den Worker nutzt, ruft auch das Fenster zumind. 1x auf.
Zb. von:
Alle Webshopbestellungen sofort in Auftrag wandeln
in
Webshopbestellungen nicht in Aufträge wandeln (ACHTUNG wegen Überverkäufen)

Sollte sich platzmässig ausgehen. Installiert jetzt einer die WaWi neu, ist es ja standardmässig nicht aktiviert = alle Webshopbestellungen wie ihr es doch so gerne den Kunden aufs Augen drücken möchtet, werden automatisch als Auftrag übernommen.
Nachdem es ja auch im Dashboard (in der obersten Zeile) möglich ist, Informationen darzustellen, wird man ja auch noch im Hintergrunddienst auf den Guide verlinken können.

Ja, ich sehe das mit Informatik studieren müssen besonders, bei/mit diesen ganzen Workflows (die ja als Alternative, für sovieles immer so hoch angepriesen werden).
Klar kommt jetzt natürlich sicher wieder: dann beauftrag doch einen SP. Klar, alles verhältnissmässig, wegen einer kleinen Checkbox Arbeitsabläufe umstellen müssen, SP beauftragen zu müssen etc.

Mich ärgert wirklich, diese pseudo ARgumentation von wegen: JTL denkt mal selber mit, JTL versucht hier einfachere Abläufe.
Von einer Wahlmöglichkeit auf eine Zwangsbeglückung ist kein Fortschritt.

Lasst es doch bitte eure Kunden entscheiden, wie sie damit umgehen möchten.
Wenn von den angeblichen 20k Kunden, diese Funktion auch nur von 0.1% benutzt wird, sind es zumindestens 20 Kunden, die diese Funktion (die es ja bereits gibt/gab! und NICHT neu gemacht werden muss) gerne wieder hätten.
Es kostet JTL nichts, es ist kein Aufwand...
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

Du hast als JTL Software gebrandmarkter (und auch schon vorher als PSP) einfach einen anderen Status als irgendeinem ordinären SP. Und ich bins echt bei deinen Posts nicht gewohnt, dass du dich über Dinge lustig machst.
Es ist nun mal so, wenn wir jetzt ein Update machen würden, eine Vielzahl an Arbeitsabläufen ändern müssten und das ganze jedoch nur (und das ist eigentlich der springende Punkt) weil eine dumme, einfache, kleine Checkbox entfernt wurde.

also der Punkt ordinären SP bringt mich dann doch ein wenig zum Platzen..... Erkundige dich da mal lieber ein bisschen, Visitmedia ist genauso wie ag-websolutions und ein paar andere PSP, und wir reden hier nicht von Sachen wo von wir keine Ahnung haben.

Des weiteren
Es kostet JTL nichts, es ist kein Aufwand...
ist das einfach Falsch, dieses Feature hat mindestens ein Problem mit sich gebracht, und da eine andere Lösung zu finden hätte anscheinend mehr aufwand gekostet, als einfach die Checkbox zu entfernen.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

...
Und wen Kunden WAWi JTLWHOP JTL also wen die zu den Wenige gehören immer so behandeld werden sollen als Sie sind einer ausnahme also alles schlucken ist dass nicht nur sehr Kundenunfreundlich aber eher auch ein Zeichen für übrige JTL Kunden ( die hier doch mitlesen) ob mit so ein Politik man überhaupt sich trauen soll beim JTLWAWI noch Kunde zu werden, weil es kan ja sein es Änderd sich etwas, aber doch kein nutzliche Funktionen draus die drin sind oder wofür/womit man sich teilweis für JTL entschieden hat und auch durch JTL als zahlende JTLKunde "angenommen" bist?

Kann ich nur bestätigen.
Ich werde auch seit Jahren immer "abgestraft" wenn ich mich mit Problemen melde. Ich wäre ja auch immer nur der einzige...

Dieses hier diskutierte Problem habe ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt da ich aus anderen Gründen (es ist kein abgesicherter Batch-Versand wie mit WRAPPP möglich) noch immer nicht auf die V1 updaten kann.

## Edit - Zusatz ##
Wobei es inzwischen mit der 1.0.10.x per JTL Shipping zumindest mit DHL funktionieren soll. HERMES wohl noch immer nicht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.171
1.078
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

also der Punkt ordinären SP bringt mich dann doch ein wenig zum Platzen..... Erkundige dich da mal lieber ein bisschen, Visitmedia ist genauso wie ag-websolutions und ein paar andere PSP, und wir reden hier nicht von Sachen wo von wir keine Ahnung haben.

Mein "ordinär" bezog sich lediglich auch "gewöhnlich" und war nicht abwertend gemeint.
Mir persönlich ist vollkommen egal, ob Visitmedia PSP/SP oder was auch immer ist, es geht hier um eine WaWi Funktion und nicht um irgendwelche Eitelkeiten.
Falls ich dich jedoch jetzt in irgendeiner Art und Weise - unbeabsichtigt - gekränkt haben sollte (und dich zum SP dekratiert haben - obwohl du ein SP Bild hast), möchte ich mich dafür natürlich entschuldigen.

Ok, unseren Standpunkt hab ich mehrmals klar kundgetan, werde mir jetzt auch weitere Kommentare sparen und mich weiterhin an der 1.0.9.2 erfreuen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

Ok den JTLér und Sper haben recht sovielste thema drüber aber auch nur damit weil überverkaufe problem ja oder nein und dieser ja oder nein schalten können und damit ja oder nein nur eben ein vielleicht haben können ist ja immerhin den verantwortung von Shopbetreiber.

Es gibt Shopbetreiber die finden es gar nicht Lustig dass JTL so 123 qwassi den Shopbetreiber deren Verantwortungen entnimmt. ;)
Weil es gibt sitiationen wo es gar nicht zu problematische überverkaufen kommen kan auch wen... also dieser argument hält hier dan auch nicht um dieser Funktion draus zo hohlen.

Weiter wie gesagt mehr themas aber wen man dieser einer Starthema so schliesst, erwarted man dan Shopbetreiber die (weil jtl war es auch erstmal vergessen mit zu teilen) deren andrang auch Ihrer meinung mit zu teilen dan den Mund halten sollen?

Weil dieser so zu schliessen war ziemlich schnell, und YEp wen man beim JTL vielleicht bereits einer entscheidung dazu getrofen hat wie weiter zu machen der Forumbesucher kennen dies nicht!
Ich benutze auch Sarakasm und so dass sind ein par auch moderators und SP 'rs gewöhnd und ich von denen. ( aja Hula naturlich auch. ;)
;)
Heisst aber nicht dass Forumleser die nicht so oft hier sind es 123 auch verstehen sollen, weil es macht naturlich kein spass wen man in einem einer "wichtige" funktion nicht mehr hat.


Hi,

danke für das viele Feedback. Wir werden das intern besprechen und dann in großer Runde entscheiden wie wir damit umgehen.


Gruß

Manuel

Weiter auf fragen ins Forum werdet durch JTL selbst auch oft nicht oder weniger reagierd. ( oder spät), dan macht man in forum also weiter obdoch es vielleicht gar nicht so sein hätten muses.
Wie hier und auch beim den Umsatzeinbruch thema den fall war.
http://forum.jtl-software.de/allgemeine-fragen-zu-jtl-shop/86506-fragen-zu-lizenzen.html#post496093

Hiermit hat auch wen dieser kein gültige subscription mehr so ein Kaufende Kunde doch recht auf ein antwort seitens JTL in den Supportforum, weil die kan man ja vielleicht immerhin ein Update .... oder? ;) 1 Woche alt.
http://forum.jtl-software.de/alte-c...zug-keine-verbindung-zur-wawi.html#post495912
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

Nur Mal so am Rande, auch mit der neuen Lösung bleibt das Problem mit den Fehlbeständen wenn ich nur alle 12 Stunde abgleiche. Man kann diskutieren soviel man möchte, für diejenigen die es wollten gab es schon die Lösung über den Worker und für alle anderen eben die manuelle Übernahme.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

Glaube man hat ein problem beim JTL gehabt / entdeckt, und dieser sag mall so schnell beheben zu können gedacht machen wir es eben so. ;)
( etwas mit stücklisten, variationen und und vielleicht. )

Wen man dieser rechtzeitig vorab gesagt hätte, aber dies hat man vergessen hat JTL dazu gesagt. ;)
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

Hallo,
wir versuchen hier über ein Problem von uns zu sprechen und ich finde die Art und Weise wie sich hier Servicepartner einbringen nicht hilfreich.
Wenn Ihr auf Grund eure Erfahrung uns helfen wollt, dann gern, ansonsten lasst uns bitte das Forum und nutz es nicht als Chatroom.
Günther
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Automatische Übernahme von Shopbestellungen deaktivieren

Oftopic sorry
aber neugier.
@Günther wie laufen die Updates ( zum v4) wen hosted beim JTL hat man da auch ein aktions update angebot und ende laufzeit von dieser angebot seitens jtl?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Fehlende Sprachvariablen Link bei Übernahme der Texte in der Kategoriebeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen