Gelöst Automatische Email an Kunden?

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
467
35
Hallo,
wir haben folgendes Problem.
Wir benötigen von Kunden, nach dem Kauf, oft noch zusätzliche Daten.
Aus Erfahrung wissen wir, dass Kunden kurz nach dem Kauf, auch oft noch ihre Emails prüfen.
Danach warten sie oft nur noch auf die Ware, die aber nicht kommt, weil im Ebay System noch eine Nachricht von uns liegt, die noch nicht gelesen wurde.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, eine Email an den Kunden zu versenden, die automatisch rausgeht, sobald der Kunde bei uns ein Produkt gekauft hat.
Ist dies irgendwie umsetzbar?
Ich finde keine Lösung dafür.

Über eine Tipp, würde ich mich sehr freuen.

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Automatische Email an Kunden?

sowas werden wir ab version 1.1 können, dann werden ebay-ereignisse als auslöser in die workflows mit aufgenommen. bis dahin wird es natürlich noch etwas dauern

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
467
35
AW: Automatische Email an Kunden?

Okay, dann danke erstmal für die Antwort.
Werde mir dann bis dahin noch etwas einfallen lassen.

PS: WaWi 1.0 ist klasse !! Da habt ihr echt einen guten Job gemacht :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37