Neu Authcode von JTL erhalten

2009Butch

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2017
102
10
hoher Norden
Ich wollte ja zu JTL umziehen, nur leider geht bei mir gar nichts weil keine Mails von Plesk kommen ich also kein Passwort anfordern kann um dort rein zu kommen, also zurück zum alten Provider oder kein Shop mehr.

Nur wie lange dauert es bei JTL bis man den Authcode bekommt? Ich habe das Gefühl das geht auch nicht ohne Probleme.

Bei STRATO wurde der Authcode sofort verschickt und hier sitze ich nun und warte, während die Kosten weiter laufen.....

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.596
2.672
Berlin
Firma
css-umsetzung
Wenn du zu JTL umziehst, dann musst du JTL den Authcode per Ticket mitteilen, den du von Strato bekommen hast, erst dann können die dich umziehen

Wenn du in dein Plesk nicht rein kommst und die PW vergessen Option nicht funktioniert, mache ich auch ein Ticket bei JTL auf, bzw. ich kann die mir meine Zugangsdaten im Kundencenter sogar ansehen sofern ich die im Plesk nicht geändert habe.

2009Butch

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2017
102
10
hoher Norden
Ich bin ja schon zu JTL Umgezogen mit Domain, nur die Zugangsdaten im Kundencenter funktionieren irgendwie nicht bei PLesk. Ich bekomme keine Mail für das neue Passwort.

JTL.jpg
Wie gesagt es kommt keine Mail an, somit komme ich da nicht weiter, was aber notwendig und wichtig ist.
Mit dem Kundencenter hänge ich seit 3 Tagen rum und drehe mich nur im Kreis, weil nicht wirklich was passiert, bzw. es immer noch so ist das die Mail von Plesk bei mir nicht ankommt.

Mir ist das ganze zu riskant wenn das Problem nicht oder schleppend über mehrere Tage gelöst/ bearbeitet wird, deshalb will ich wieder zurück.

Wir verdienen unseren Lebensunterhalt mit dem Shop, da muss ich ein System haben das funktioniert

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.596
2.672
Berlin
Firma
css-umsetzung
Wie gesagt es kommt keine Mail an, somit komme ich da nicht weiter, was aber notwendig und wichtig ist.
Mit dem Kundencenter hänge ich seit 3 Tagen rum und drehe mich nur im Kreis, weil nicht wirklich was passiert, bzw. es immer noch so ist das die Mail von Plesk bei mir nicht ankommt.

Das Kundencenter (Ticketsystem) im Bereich Hosting reagiert eigentlich sehr schnell (am gleichen Tag).
Um das noch mal festzuhalten.

Du bist im Kundencenter eingeloggt, gehst dort in der Übersicht auf "hosting", dann kannst du dort die Zugangsdaten von deinem Plesk anschauen.
Hast du diese selbst im Plesk geändert, dann würden die natürlich nicht stimmen, dann bist du ja vermutlich zum Ticketsystem in deinem Account gegangen und hast dort ein Ticket aufgemacht.

Jetzt zu deinen Mails:

du hast nach dem Umzug ja bestimmt auch den smtp und pop oder das imap für die umgezogene Domain angepasst?
wenn nicht, dann wäre es nicht verwunderlich das du keine Mails bekommst.

Sorry das ich da jetzt so doof nach allem Frage, aber das sind die typischen Fehler die nach einem Umzug auftreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Josch41

Sascha Reuters

Teamleiter: Hosting
Mitarbeiter
29. Oktober 2019
13
9
Hückelhoven
Hallo 2009Butch,

vorweg können Sie bei solchen Themen immer direkt ein Ticket bei uns in der Hostingabteilung erstellen, wir helfen Ihnen gerne bei Ihren Zugängen oder anderen hostingspezfischen Problemen.

Wenn Sie die Entscheidung getroffen haben mit Ihrem Shop wieder zurückzuziehen, bedauern wir dies natürlich aber stehen Ihnen trotzdem zur Seite.
Das weitere Vorgehen wäre in diesem Fall wiefolgt:

1. Melden Sie sich in Ihrem Kundencenter ein und Kündigen Sie den Shop zum nächstmöglichen Termin.
2. Erstellen Sie zeitgleich ein Ticket über das Kundencenter in dem Sie um eine vorzeitige Zusendung des Authcodes bitten.
3. Ziehen Sie die Domain mithilfe des zur verfügung gestellten Authcodes innerhalb der nächsten 14 Tagen zum neuen Provider um. (Sollte dies in diesem Zeitraum nicht möglich sein, ist eventuell ein neuer Authcode notwendig.)

Viele Grüße

Sascha Reuters

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu KI Kennzeichnung von Bildern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Suche 10–15 JTL-Shops für kostenlose JTL-Shop-Analyse (verschiedene Branchen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL 2.0.4: Zahlungsabgleich - Buchungen Fehlen JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-Shop 5.7.2 Picture-Tag in mobilen Ansicht lädt beide Bilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 3
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Stammtisch Stuttgart Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1