Hallo,
bezugnehmend auf dieses Thema: https://forum.jtl-software.de/threads/fehler-beim-ausliefern-am-packtisch-mit-freipositionen.111826/
Da ich sonst nichts darüber finde: Fällt es sonst keinem auf oder hat dieses Problem? Wenn es auf einer Pickliste einen Auftrag gibt mit nur
einer Freiposition, dann lässt sich dieser erst als aller, aller letztes auf der Pickliste abschließen. Erst müssen alle normalen Aufträge abgeschlossen
werden und dann geht der mit der FP. Warum ist das so?
Das Problem: Wenn mal 2 Aufträge mit FP auf einer Pickliste sind (+ andere normale), dann bleiben die beiden auch bis zum Ende übrig (weil es ja nicht
vorher geht) und dann blockieren sich beide gegenseitig, sodass man gar keinen mehr raus bekommt. Oder machen wir da was falsch? Wir haben über
15.000 Artikel und es ist klar, dass alles angelegt sein sollte. Aber manchmal hat man ja auch alle Sachen / Sonderartikel oder extra einmalig was für den
Kunden bestellt und da macht es für uns am meisten Sinn, dass sauber, mit Artikelnummer , entsprechendem Namen und Preis als FP anzulegen und nicht
extra als Artikel... Evtl. kann ja jemand helfen warum das so ist und wie man es evtl. umgehen kann. @Stephan Handke
Danke!
bezugnehmend auf dieses Thema: https://forum.jtl-software.de/threads/fehler-beim-ausliefern-am-packtisch-mit-freipositionen.111826/
Da ich sonst nichts darüber finde: Fällt es sonst keinem auf oder hat dieses Problem? Wenn es auf einer Pickliste einen Auftrag gibt mit nur
einer Freiposition, dann lässt sich dieser erst als aller, aller letztes auf der Pickliste abschließen. Erst müssen alle normalen Aufträge abgeschlossen
werden und dann geht der mit der FP. Warum ist das so?
Das Problem: Wenn mal 2 Aufträge mit FP auf einer Pickliste sind (+ andere normale), dann bleiben die beiden auch bis zum Ende übrig (weil es ja nicht
vorher geht) und dann blockieren sich beide gegenseitig, sodass man gar keinen mehr raus bekommt. Oder machen wir da was falsch? Wir haben über
15.000 Artikel und es ist klar, dass alles angelegt sein sollte. Aber manchmal hat man ja auch alle Sachen / Sonderartikel oder extra einmalig was für den
Kunden bestellt und da macht es für uns am meisten Sinn, dass sauber, mit Artikelnummer , entsprechendem Namen und Preis als FP anzulegen und nicht
extra als Artikel... Evtl. kann ja jemand helfen warum das so ist und wie man es evtl. umgehen kann. @Stephan Handke
Danke!