Gelöst Ausgewählte sprachen werden im Shop nicht angezeigt

abedibdah

Aktives Mitglied
8. November 2020
17
1
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Ausgewählt Sprachen im Jtl-wawi hinzuzufügen, mein Vorgehen erstmal ist:

1- im Admin bereich -> allgemeine Einstellungen -> Sprachen -> neue Sprachen Auswählen (wie im Bild sprachenAuswahl.JPG angezeigt).

2- einen Komplettabgleich Machen ( onlineshop.JPG )

3- im Shop Backend Sprachverwaltung -> die Sprachen Auswählen und pflegen ( sprachverwaltung.png ).

* Aber an der Stelle finde ich nur die Sprache "Deutsch" zu Auswahl, obwohl ich in Jtl-Wawi Artikelbeschreibung kann ich die 3 Sprachen sehen ( artikelBeschreibung.JPG ).

Was mache ich da Falsch ?
Werden neue Sprachen nach dem Abgleich nicht Automatisch Übernomen?

JTL-Wawi version 1.5.36.2
JTL-Shop version 4.06

Für tips und Lösungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • sprachenAuswahl.JPG
    sprachenAuswahl.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 79
  • onlineshop.JPG
    onlineshop.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 76
  • artikelBeschreibung.JPG
    artikelBeschreibung.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 75
  • sprachverwaltung.png
    sprachverwaltung.png
    18,7 KB · Aufrufe: 95

OS8610

Aktives Mitglied
3. November 2021
87
16
Dann poste bitte mal die Screenshots Deiner Einstellungen dazu.

Lieber Enrico, gerne.

Hier wie die Sprachen in den Verkaufskanälen in der Wawi aktiviert sind.
sprachen aktiv.png

und hier dann das "Resultat" online im Shop
resultat-online.png

und im Backend
Backend ebenfalls nur DE EN.png

WAS habe ich vergessen? Woran liegt es?
Wir haben mehr als einen Shop, klappt überall sonst ohne Probleme.
Lizenz ist auch ok, da über 500 Artikel.

DANKE!
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.851
915
Berlin
Schau mal im Backend z.B. in den eMailvorlagen. Sind dort alle Sprachen mit Inhalten befüllbar?
Wenn ja, gibt es ein Problem im Frontend mit der Auswahl.
Wenn nein, werden die Sprachen überhaupt durch die Wawi nicht in die Datenbank des Shops geschrieben.
 

Sirko W.

Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
78
20
Hallo

Die Wawi übernimmt nur die Zuordnung der jeweiligen Texte, kann aber keine neue Sprache im Shop anlegen.
Um eine neue Sprache im Shop zu aktivieren, muss diese zuerst in den Shop eingefügt werden.

Das kann man selber machen im Shop-Backend unter "Sprachvariablen", siehe dazu:
https://guide.jtl-software.com/jtl-shop/formulare-und-texte/oberflaechentexte-anpassen/

Alternativ finden sich fertige Sprachpakete im Extension Store:
https://www.jtl-software.de/extension-store/sprachen-internationalisierung
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen