Gelöst Ausgewählte sprachen werden im Shop nicht angezeigt

abedibdah

Aktives Mitglied
8. November 2020
17
1
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Ausgewählt Sprachen im Jtl-wawi hinzuzufügen, mein Vorgehen erstmal ist:

1- im Admin bereich -> allgemeine Einstellungen -> Sprachen -> neue Sprachen Auswählen (wie im Bild sprachenAuswahl.JPG angezeigt).

2- einen Komplettabgleich Machen ( onlineshop.JPG )

3- im Shop Backend Sprachverwaltung -> die Sprachen Auswählen und pflegen ( sprachverwaltung.png ).

* Aber an der Stelle finde ich nur die Sprache "Deutsch" zu Auswahl, obwohl ich in Jtl-Wawi Artikelbeschreibung kann ich die 3 Sprachen sehen ( artikelBeschreibung.JPG ).

Was mache ich da Falsch ?
Werden neue Sprachen nach dem Abgleich nicht Automatisch Übernomen?

JTL-Wawi version 1.5.36.2
JTL-Shop version 4.06

Für tips und Lösungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • sprachenAuswahl.JPG
    sprachenAuswahl.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 79
  • onlineshop.JPG
    onlineshop.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 76
  • artikelBeschreibung.JPG
    artikelBeschreibung.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 75
  • sprachverwaltung.png
    sprachverwaltung.png
    18,7 KB · Aufrufe: 95

OS8610

Aktives Mitglied
3. November 2021
84
16
Dann poste bitte mal die Screenshots Deiner Einstellungen dazu.

Lieber Enrico, gerne.

Hier wie die Sprachen in den Verkaufskanälen in der Wawi aktiviert sind.
sprachen aktiv.png

und hier dann das "Resultat" online im Shop
resultat-online.png

und im Backend
Backend ebenfalls nur DE EN.png

WAS habe ich vergessen? Woran liegt es?
Wir haben mehr als einen Shop, klappt überall sonst ohne Probleme.
Lizenz ist auch ok, da über 500 Artikel.

DANKE!
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.633
843
Berlin
Schau mal im Backend z.B. in den eMailvorlagen. Sind dort alle Sprachen mit Inhalten befüllbar?
Wenn ja, gibt es ein Problem im Frontend mit der Auswahl.
Wenn nein, werden die Sprachen überhaupt durch die Wawi nicht in die Datenbank des Shops geschrieben.
 

Sirko W.

Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
57
17
Hallo

Die Wawi übernimmt nur die Zuordnung der jeweiligen Texte, kann aber keine neue Sprache im Shop anlegen.
Um eine neue Sprache im Shop zu aktivieren, muss diese zuerst in den Shop eingefügt werden.

Das kann man selber machen im Shop-Backend unter "Sprachvariablen", siehe dazu:
https://guide.jtl-software.com/jtl-shop/formulare-und-texte/oberflaechentexte-anpassen/

Alternativ finden sich fertige Sprachpakete im Extension Store:
https://www.jtl-software.de/extension-store/sprachen-internationalisierung
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Metafelder/Attribute werden nicht von JTL übernommen Shopify-Connector 11
Neu Herstellerdaten können nicht angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Produktbilder werden in Angebot-Druckvorlage nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 9
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
xRechnung und Zugferd werden falsch ausgestellt JTL-Wawi 1.10 23
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Angeblich doppelter Artikel muss auf Display ausgewählt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Filterboxen, wo werden die eingebunden? Templates für JTL-Shop 2
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Chargenrückverfolung – in welchen Tabellen werden die P&P Warenflüsse aufgezeichnet? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2

Ähnliche Themen