Habe folgende Herausforderung: Hunderte Artikeln werden einem Kunden in Kommission überlassen, er bringt danach etwa 90% des Werts wieder retour und ich muss die Differenz abrechnen. Nun kann ich zwar in der WaWi einen Auftrag/Lieferschein zusammenstellen, aber das zurücknehmen von Waren ist als Prozess nicht wirklich unterstützt. Ich kann nur in einem umständlichen Vorgang den Auftrag korrigieren, doch erstens würde ich das Ganze gerne mit dem Barcode-Scanner (auf Basis der EAN-Codes) machen, zweitens in einer Art vorgeschlagener Matrix, in der ich den Original-Auftrag hernehme, die gescannte Ware positioniere und die Retourmenge (nicht die Differenzmenge!) eingebe.
Hat jemand von euch das gleiche Thema schon mal mit der WaWi gelöst, gibt es eine Art "best practice" dafür?
Hinweis: Auch die "offene Auswahl" in der Kassenlösung LS-POS ist wohl nicht das geeignete Instrument, es ist wohl nur für Kleinmengen geeignet, welche dem Kunden zur Auswahl/Anprobieren übergeben werden.
Danke für eure Hinweise.
Hat jemand von euch das gleiche Thema schon mal mit der WaWi gelöst, gibt es eine Art "best practice" dafür?
Hinweis: Auch die "offene Auswahl" in der Kassenlösung LS-POS ist wohl nicht das geeignete Instrument, es ist wohl nur für Kleinmengen geeignet, welche dem Kunden zur Auswahl/Anprobieren übergeben werden.
Danke für eure Hinweise.