Hallo,
ich fasse die Thematik möglichst kurz und übersichtlich zusammen:
Zielstellung
-> ein Klick auf Rechnung/Lieferschein drucken löst Ausdrucke verschiedener Art auf 2 Druckern aus.
1) Drucker 1: 1x mit Kopie-Vermerk
2) Drucker 2: 2x (1x aus Schacht 1 ohne Kopie-Vermerk (Original); 1x aus Schacht 2 mit Kopie-Vermerk)
List&Label (=Formulardesigner) erlaubt das prinzipiell mit Hilfe von Ausfertigungen und Seitenbereichen mit Bedingungen für IssueIndex():
Detaillierte Konfiguration
Problem
Bei Druck aus JTL-WaWi mit einer so konfigurierten Vorlage funktioniert das ganze Konstrukt nicht wie angeben und konfiguriert.
Ich hab mir daher testweise die Trial-Version von List & Label heruntergeladen und das Ganze dort nachgestellt; d.h. selbe Konfiguration -> Druck -> klappt tadellos.
Frage
Ist die Problematik bereits bekannt und auf dem Schirm?
Es wäre grandios, wenn das in den nächsten Versionen auch noch funktionieren würde!
ich fasse die Thematik möglichst kurz und übersichtlich zusammen:
Zielstellung
-> ein Klick auf Rechnung/Lieferschein drucken löst Ausdrucke verschiedener Art auf 2 Druckern aus.
1) Drucker 1: 1x mit Kopie-Vermerk
2) Drucker 2: 2x (1x aus Schacht 1 ohne Kopie-Vermerk (Original); 1x aus Schacht 2 mit Kopie-Vermerk)
List&Label (=Formulardesigner) erlaubt das prinzipiell mit Hilfe von Ausfertigungen und Seitenbereichen mit Bedingungen für IssueIndex():
Detaillierte Konfiguration
- Projekteigenschaften -> Anzahl der Ausfertigungen = 3
- Seitenlayout -> 3 zusätzliche Seitenbereiche anlegen
- Bereich 1 (Original Drucker 2)
- Bedingung = IssueIndex() == 1
- Drucker = Drucker2
- Schacht = Schacht 1
- Bereich 2 (Kopie Drucker 2)
- Bedingung = IssueIndex() == 2
- Drucker = Drucker2
- Schacht = Schacht 2
- Bereich 3 (Kopie Drucker 1)
- Bedingung = IssueIndex() == 3
- Drucker = Drucker1
- Bereich 1 (Original Drucker 2)
- Zusätzliches Textfeld ("Kopie")
- Anzeigebedingung für Ausfertigungsdruck = IssueIndex() > 1
Problem
Bei Druck aus JTL-WaWi mit einer so konfigurierten Vorlage funktioniert das ganze Konstrukt nicht wie angeben und konfiguriert.
Ich hab mir daher testweise die Trial-Version von List & Label heruntergeladen und das Ganze dort nachgestellt; d.h. selbe Konfiguration -> Druck -> klappt tadellos.
Frage
Ist die Problematik bereits bekannt und auf dem Schirm?
Es wäre grandios, wenn das in den nächsten Versionen auch noch funktionieren würde!