Auktionen werde nicht gelöscht

wazee

Aktives Mitglied
14. April 2008
73
0
Aloha,

folgendes Problem: In den letzten Tagen habe ich einige Auktionen bei eBay aus der WaWi heraus gelöscht.
Jetzt schaue ich bei eBay selbst rein und die Auktionen sind immernoch drin. Auf der eBay Homepage selbst tauchen sie auf aber nicht in der WaWi - in keiner Kategorie oder ähnliches.
Diverse abgleiche, auch alle Metadaten usw. brachte keinen Erfolg.

Neuste WaWi Version, alles wie immer - passiert zum ersten mal.

Woran liegt das?

wazee

Aktives Mitglied
14. April 2008
73
0
AW: Auktionen werde nicht gelöscht

Jetzt sogar noch besser: eBay entfernt mir ein doppeles Angebot und beendet es (zu recht) - eA bzw. die WaWi hat es nach dem 20. Abgleich immer noch drin!

Ich kann mich inzwischen überhaupt nicht mehr darauf verlassen ob das was in der WaWi steht stimmt. Manche Angebote gibt es noch, manche nicht.

Antwort von JTL dringend erwünscht!

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo zusammen,

kann es sein dass man JTL nun mehr zahlen muss, damit die Software ein mal richtig funktioniert?
Wie der Kollege hier schon angibt, kann man sich auf die Funktion des Abgleichs nicht verlassen.
Ist es denn so schwierig, einen Abgleich in eA zu integrieren?
Ich möchte mich auf die Software verlassen können.

Demnach muss es möglich sein, die geänderten bestände sowie preise ohne großes Aufkommen mit Ebay abgleichen zu können.
Der user kann nicht selbst unzähliche Filter erstellen, damit dann die Änderungen erkannt werden und nur diese Angebote bearbeitet / abgeglichen werden.
Wenn dies nicht möglich ist mitte Auftrag an uns weiter geben, wir erstellen solch eine Funktion noch am gleichen tag.

gruß

NICO

wazee

Aktives Mitglied
14. April 2008
73
0

Laut WaWi habe ich 392 laufende Auktionen, laut eBay 418.

Ich kann den Abgleich Knopf so oft drücken wie ich will, passiert nix.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Wenn eine Auktion nicht über Wawi wiedereingestellt wird, erkennt Wawi oder eA diese nicht.
Ich wünsche mir, dass diese Funktionen so erklärt werden, dass jeder User ohne große Nachfrage auch im Stande ist, diese zu nutzen.
Es gibt 2 Wege, wie Angebote bei Ebay beendet werden sollen, wenn der Bestand beim Lager auf 0 ist.
Eine ist der Haken bei "Bestände bei Ebay anpassen..."
Die andere sollte über das Massenbearbeitungstool funktionieren.
Ich habe bis heute nicht 1 dieser beiden Funktionen erfolgreich nutzen können.
Jetzt soll mir einer sagen, ich sei zu dumm !!

Die Fehler, welche Wawi beim manuellen anpassen der Preise im Bereich Variationskombinationen hatte, habe ich selbst aufgedeckt und musste es 3 x an JTL weitergeben, bis man den Fehler auch eingesehen hat.

Gruß

Gruß

NICO

wazee

Aktives Mitglied
14. April 2008
73
0

Alle Auktionen hatte ich über die WaWi eingestellt und hatte sie erst dann per Hand löschen MÜSSEN weil sie nicht in der WaWi auftauchten und Fehler in der Artikelbeschreibung war.
Früher konnte man auch bei eBay an Auktionen "rumfummeln" bzw. beenden und die WaWi hats registriert.

Und früher konnte man allerdings auch bei JTL anrufen...

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Ich sagmal lieber nichts zum telefonischen Support.
Sonst bekomme ich noch Hausverbot.
Ich bin der Meinug, weh Programmiert und für das Programmierte geld verlangt, hat seinen Kunden kostenlosen Support zu gewähren und dies auch per Telefon.

Gruß

NICO

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Ich sagmal lieber nichts zum telefonischen Support.
Sonst bekomme ich noch Hausverbot.
Ich bin der Meinug, weh Programmiert und für das Programmierte geld verlangt, hat seinen Kunden kostenlosen Support zu gewähren und dies auch per Telefon.

Gruß

NICO

Gut das z.B. SAP das ja genau so hält wie du das dir wünscht.... ;)

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

dass ich für meine Art Bekannt ist, muß ja nicht negativ sein.
Ich liebe es, die Sachen offen zu legen, ob gut oder schlecht.

Würde man immer nur auf lieb spielen, gäbe es sicher auch keine Streitereien im Budestag.
Letzendlich können wir doch alle sehen, was wahr ist und was nicht.

Also bei mir hat der Abgleich heute mit dem Beenden aller Artikel, welce <0 sind funktioniert.
Auch sind bei mir biher immer alle Artikel angezeigt worden, wenn diese per Wawi / eA eingestellt wurden.

Was mich jedoch etwas ärgert ist, dass das Massenabgleichtool nicht richtig funktioniert und vor allem viel zu umständlich beim Preis-/Bestandabgleich ist.
Ich wünsche mir einen Abgleich, bei welchem nur Artikel abgeglichen werden, welche auch verändert wurden.

Gruß

NICO

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

Aloha,

folgendes Problem: In den letzten Tagen habe ich einige Auktionen bei eBay aus der WaWi heraus gelöscht.
Jetzt schaue ich bei eBay selbst rein und die Auktionen sind immernoch drin. Auf der eBay Homepage selbst tauchen sie auf aber nicht in der WaWi - in keiner Kategorie oder ähnliches.
Diverse abgleiche, auch alle Metadaten usw. brachte keinen Erfolg.

Neuste WaWi Version, alles wie immer - passiert zum ersten mal.

Woran liegt das?

Hallo, welchen Button hast du genau verwendet im Bereich laufende Angebote?

"Angebot beenden" oder "*Löschen*"

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,
eBay entfernt mir ein doppeles Angebot und beendet es (zu recht) - eA bzw. die WaWi hat es nach dem 20. Abgleich immer noch drin!
Ebay klopft bei uns nicht an und sagt uns bescheid, wenn sie ein Angebot beenden. Wir prüfen bei erreichter planmäßiger Endzeit, ob das Angebot noch läuft oder evtl. über eBAy oder sonstige Dritttools verlängert wurde.

Ich liebe es, die Sachen offen zu legen, ob gut oder schlecht.
Sicherlich. Bleib sachlich und schreib veständlich. Ich kann z.B. nach mehrfachem Lesen nur erahnen, was du meinst:
Demnach muss es möglich sein, die geänderten bestände sowie preise ohne großes Aufkommen mit Ebay abgleichen zu können.
Der user kann nicht selbst unzähliche Filter erstellen, damit dann die Änderungen erkannt werden und nur diese Angebote bearbeitet / abgeglichen werden.
Wenn dies nicht möglich ist mitte Auftrag an uns weiter geben, wir erstellen solch eine Funktion noch am gleichen tag.

Und was willst du uns damit sagen? Um ein Communitymitglied zu zitieren: Bitte einmal tief durch die Hose atmen und einmal lesen, was man schreibt.

Was mich jedoch etwas ärgert ist, dass das Massenabgleichtool nicht richtig funktioniert und vor allem viel zu umständlich beim Preis-/Bestandabgleich ist.
Was heisst umständlich? Was wäre besser? Statt zu meckern solltest du Verbesserungsvorschläge schreiben. Konstruktiv statt destruktiv wäre hier angebracht.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

hi,

Was heisst umständlich? Was wäre besser? Statt zu meckern solltest du Verbesserungsvorschläge schreiben. Konstruktiv statt destruktiv wäre hier angebracht.

Hi Thomas,

zum Konstruktiven; unter dem von mir geposteten Link findet man da richtig gute Ansätze:

Als aller erstes sollte jeder Anbieter von Ebay-Kaufabwicklungssoftwar lernen, über die API die laufenden Artikel mit seiner Software abgleichen zu können.
Da muss xxxxxxx noch viel lernen.

Wir programmieren nun selbst eine eigene Schnittstelle zwischen Ebay und von mir aus JTL-WAWI und können etope dann deinstallieren.

....................

Die Kosten liegen ganz sicher bei 10.00 - 30.000 €, wenn da nicht schon kostelose Software wie JTL-WAWI wäre.
Somit ist nur die API einzurichten und so zu programmieren, dass die Bedürfnisse des Anwenders entsprechend beglückt werden.

Wie Du siehst, ist alles ganz einfach. :)

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Allerdings geht's uns genauso: Bei eBay 304 Angebote, in der Wawi nur 302, obwohl wir vor ca. 14 Tagen erst händisch diese Angebote abgeglichen und bei eBay manuell 5 beendet haben, die in der Wawi nicht mehr enthalten waren.

Es werden grundsätzlich immer alle Angebote über die Wawi eingestellt, per Worker die Angebote der nicht mehr lieferbaren Artikel (Bestand 0) beendet, Angebote über die Wawi mit "Angebot beenden" geschlossen oder auch von dort wieder eingestellt.

Trotzdem passiert es immer wieder, dass noch Artikel bei eBay verkauft werden, die gar nicht mehr vorhanden sind und wo es auch in der Wawi offiziell kein aktives Angebot mehr gibt.

Auch wenn ich die verbalen Attacken der Vorredner nicht unterstütze, aber in einem muss ich ihnen Recht geben: Man muss sich auf seine Software auch verlassen können.

Vielleicht kann es mal eine Möglichkeit geben, sozusagen auf Knopfdruck die aktiven Wawi-Ebay-Angebote mit den tatsächlich laufenden zu vergleichen und dann in einer Liste die angezeigt bekommen, bei denen es Abweichungen gibt. Dann hört wenigstens die umständliche Suche nach den "verlorenen" Angeboten auf. Wir haben zur Zeit nur etwas mehr als 300 Angebote bei eBay, die kann man notfalls manuell noch mal vergleichen. Aber wie ist das bei den Kollegen mit 1000 und mehr Angeboten?

OK, ich gehe mich jetzt auf die Suche nach den beiden Ausreißern machen . . .

LG
Kathi

wazee

Aktives Mitglied
14. April 2008
73
0

Seit mehr als einer Woche hab ich das Ticket UND den Thread offen und es hat sich keiner gemeldet. Die Anzahl der Auktionen bei eBay sowie eA stimmen immernoch nicht überein und ich habe immernoch 0 Fremadangebote.

Zusätzlich dazu kann ich bestände anpassen aber bei eBay tut sich nichts. Bsp: Ein Artikel habe ich 8 mal verkauft und es sind noch 2 da. Jetzt wollte ich die Anzahl wieder erhöhen und eA sagt auch erfolgreich gesendet und zeigt mir an "eA-laufend" 10 -
Bei eBay sind es aber immnoch nur 2. Kann drücken, springen, hüpfen so viel ich will.

Wäre toll wenn sich wirklich mal jemand von JTL dem annehmen würde....

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

das ist aber seltsam.
Diese Sachen funktionieren bei uns schon.
Bist du sicher, dass es ein mit Wawi eingestellter Artikel ist?
Es kommt mir so vor, als wenn Wawi keine Verbindung zu deinem laufenden Angebot hat.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,<br><br>das ist aber seltsam.<br>Diese Sachen funktionieren bei uns schon.<br>Bist du sicher, dass es ein mit Wawi eingestellter Artikel ist?<br>Es kommt mir so vor, als wenn Wawi keine Verbindung zu deinem laufenden Angebot hat.<br><br>Gruß<br><br>NICO