Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt

WaKa

Neues Mitglied
10. März 2025
14
0
Hallo zusammen,

ich habe da eine "Herausforderung" für die ich keine Lösung im Forum finden konnte. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? In der Rechnungsvorlage steht unter der Kunden Nr die Auftragsnummer. In der Vorlage wird das auch richtig dargestellt. Sobald die Rechnung aber erstellt wird fehlt die Auftragsnummer in der Ausgabe. Bisher habe ich versucht das Feld größer zu ziehen und das Feld in den Vordergrund zu legen - beides ohne Erfolg. So sieht es in der Artikelnummer aus:

"Auftrags-Nr:÷" + Report.SalesOrderNumbers
+ IF(IsNullOrEmpty(Report.ExternalSalesOrderNumbers), "", " - (" + Report.ExternalSalesOrderNumbers + ")")

Die Darstellung ist im Konfigurator richtig - in der Ausgabe fehlt es dann. Irgendein Tipp?

Vielen dank und beste Grüße

Jakob

WaKa

Neues Mitglied
10. März 2025
14
0
Warum arbeitest du da in den Klammern mit ExternalSalesOrderNumbers?
Ich kann mich nicht entsinnen etwas geändert zu haben. Meiner Kenntnis nach ist das Standard. Zumindest sorgt diese Einstellung in den Vorlagen dafür das es richtig angezeigt wird. Aber wie gesagt - ich bin für Änderungsvorschläge dankbar, denn offensichtlich ist irgendetwas nicht richtig an den Einstellung, sonst würde es ja auch in der Ausgabe funktionieren 😉

WaKa

Neues Mitglied
10. März 2025
14
0
Ok, habe den Fehler gefunden. Die Darstellung war auf "auf Proformarechnung nicht anzeigen" warum auch immer hat das bei der Ausgabe im regulären Workflow dazu geführt, dass die Artikelnummer nicht angezeigt wurde. Ich habe auf "immer" anzeigen umgestellt. So klappt es.