Auftrag mit Rückhaltegrund kann nicht auf Freigabe gesetzt werden

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas SB-Admin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

SB-Admin

Aktives Mitglied
9. September 2020
90
19
Bei Aufträgen mit einem Rückhaltegrund kann der Grund zwar geändert werden, aber es fehlt die Auswahlmöglichkeit "Auftrag freigeben". Wir nutzen dies zum Bsp. wenn eine Kunde eine Notiz a den Auftrag hängt, damit diese nicht übersehen wird. Im Grunde kann der Auftrag dann aber nach der manuellen Freigabe ausgeliefert werden. In der App kann ich es aber nicht freigeben.

SB-Admin

Aktives Mitglied
9. September 2020
90
19
Hi Manuel,

leider geht es nicht, da der leere Wert nicht gespeichert wird. Er speichert dann einfach den alten Wert. Hatte ich natürlich sofort probiert. Man sollte einfach bei dem Auswahldialog den Wert "Auftrag freigeben" mit anzeigen. Das wäre doch am sinnvollsten.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
Huhu,

ich habs grad mit der aktuellen JTL-Wawi App Version der JTL-Wawi 1.8.3 geprüft und dort wird es gespeichert (Android).
Ggf. prüfst du das nochmal in einer aktuellen Version und meldest dich wenn es noch immer nachstellbar falsch ist bei dir.

Gruß und Danke

Manuel

SB-Admin

Aktives Mitglied
9. September 2020
90
19
Hallo Manuel,

bei der iOS Version hat sich nichts geändert. Die Auswahl "Auftrag freigeben" wird in der Auswahlbox für die Rückhaltegründe nicht angezeigt. Auch kann ein leeres Feld nicht ausgewählt werden.

Gruß

Thomas

SB-Admin

Aktives Mitglied
9. September 2020
90
19
Hi,

ich habe jetzt etwas Neues herausgefunden.Man kann auf das X klicken und der Rückhaltegrund kann damit geleert werden. Aber auch nur, wenn man nicht auf Fertig klickt, sondern das Eingabefeld wechselt, z.B. auf Sprache.

Sehr kurios, aber nict intuitiv.

Anhänge

• IMG_3800.PNG
    IMG_3800.PNG
    317,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3801.PNG
    IMG_3801.PNG
    360,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3802.PNG
    IMG_3802.PNG
    314,8 KB · Aufrufe: 5

Manuel Pietzsch