Auftrag Duplizieren als Angebot Fehler "Drucktext"

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4
Hallo

Wenn ich einen Auftrag als Angebot dupliziere, wird der Drucktext des Auftrages übernommen (siehe Bild)

Hier steht: "Vielen Dank für Ihren Auftrag"

Stehen sollte: "Vielen Dank für Ihre Anfrage"

Gruß
Rainer

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Auftrag Duplizieren als Angebot Fehler "Drucktext"

Hallo,
dies ist der Bemerkungstext der im Auftrag steht.
Dieser wird 1:1 übernommen. Manchmal stehen da auch andere Inhalte drin.

Alternativ wäre duplizieren ohne Bemerkung, aber ob das alle so möchten?

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4

Hallo,
dies ist der Bemerkungstext der im Auftrag steht.
Dieser wird 1:1 übernommen. Manchmal stehen da auch andere Inhalte drin.

Alternativ wäre duplizieren ohne Bemerkung, aber ob das alle so möchten?

Hallo Janusch

Wenn ich ein "Angebot" NEU erstelle steht bei mir als "Auftrag Standard" Bemerkungstext:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage
MfG
usw."

Wenn ich einen "Auftrag" NEU erstelle steht bei mir als "Angebot Standard" Bemerkungstext:

"Vielen Dank für Ihren Auftrag"

Diesen Text ließt er doch bei der Neuerstellung aus der DB aus.
Ist es kompliziert diesen Text beim Duplizieren einmalig auszulesen und in die Bemerkungszeile zu schreiben ?

Alternativ wäre vielleicht denkbar, dass man den Bemerkungstext ändern oder aus hinterlegten Vorlagetexten wählen könnte ??

Ist schwer zu erklären!!

Gruß
Rainer

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das ist richtig.
Die Auftrags/Angebotstexte werden auch als Bemerkung gespeichert.
Genuso werden andere Infos in Bemerkung reinkopiert.

Hier kann nur der komplette Text übernommen werden oder komplett ausgelassen werden.

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4

Hallo,

das ist richtig.
...

Hier kann nur der komplette Text übernommen werden oder komplett ausgelassen werden.

Also ich fände doch dann sinnvoll wenn der passende Text ausgelesen wird so dass dann auch der Standardtext für das Angebot wieder drin steht.
Oder liege ich da falsch ?

Gruß
Rainer

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag Mailen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Komplexe Bestellnummern als Spam-Protection Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0