Hallo
@Markus Hütz
ich kann das Problem von
@EXV bestätigen. Wir arbeiten sehr viel mit Rechnungen. Es kommt immer wieder vor, dass Zahlungseingänge nicht der eigentlichen Rechnung zugeordnet werden, sondern automatisch dem Auftrag. Für uns bleibt der Vorgang unsichtbar.
Hintergrund ist sicher ein Zeilenumbruch im Buchungstext oder einfach ein Tippfehler.
Das Folgeproblem dahinter ist, dass diese Kunden automatisch abgemahnt werden. Dies hat wiederum zu Folge, dass die Kunden zu oft nicht auf die Mahnung reagieren, da in ihrem System der Vorgang abgeschlossen ist. Folge sind weitere Mahnungen und eine unnötige Eskalation und Mehrarbeit für beide Parteien.
Dieses Problem haben wir bereits seit Jahren und ist in der 1.8.12 immer noch aktuell.
Es wäre hilfreich, wenn man NICHT Vorkassenkunden, von der automatischen Zuordnung an Aufträge ausschließt und diese nur an Rechnungen zugeordnet werden, oder eben gar nicht. Alternativ sollten die Zahlungseingänge nicht an Aufträge zugeordnet werden, wenn bereits eine Rechnung existiert.