Neu Aufträge von Amazon werden zu spät eingelesen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Leider werden Aufträge von Amazon zu spät eingelesen.
Aufträge mit Premiumversand durch Verkäufer, welche bei Kauf bis 14:00 Uhr erfolgen, müssen auch am gleichen Werktag versandt werden.
Wir haben nun 14:22 Uhr und der Auftrag von 13:57 Uhr ist noch immer nicht eigelesen worden.
Hier muss JTL mit Amazon klären, wie man das bewältigen kann.
Bei uns werden die Pakete von DHL um 14:17 Uhr abgeholt.
Somit ist nun kein Premiumversand möglich.

Gruß

NICO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzengold

katzengold

Aktives Mitglied
21. Dezember 2018
27
3
Wir haben das gleiche Problem.
Teilweise steht bei Bestellungen die um 10 Uhr morgens reinkommen um 14 Uhr noch „Pending“ in der Wawi, obwohl sie im Sellercentral schon bei „Nicht versandt“ stehen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tja, anscheinent interessiert es bei JTL niemanden, denn ansonsten hätte man hier schon reagiert.
Bei Ebay kommen die Aufträge ja schon vor der E-Mail-Bestätigung in die Wawi.
Auch wenn der Fehler bei Amazon liegt, muss JTL sich um dieses Problem kümmern.
Schließlich wird der Service so angeboten und Bestellungen, welche bis 14 Uhr getätigt wurden, müssen auch zeitnahe eingelesen werden.
Wir wurden wieder für 1 Woche gesperrt.
Wieo muss ich diese schlampige Arbeit hier immer mit meinem Verkäuferservice bezahlen?
Sollte ich ein mal regieren, wird so einiges abgeschafft.
Dann werden sich einige Unternehmen umsehen.

Gruß

NICO
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
784
220
Unter Amazon in Bestellungen->Bestellberichte seht ihr wie häufig JTL die Bestellungen einfordert. Bei uns ist das wohl aller 12-15 Minuten. Uns selbst ist auch schon aufgefallen, das die Bestellung im Bericht existiert, aber bei uns in der Warenwirtschaft noch nicht aufgeschlagen ist. Wir rufen hier über den Worker im kurzmöglichen Interval ab (glaub 2-3 Minuten?). Denkmal die "interne" Verarbeitung bei JTL dauert unnötig zu lang. Dadurch das JTL dazwischen hängt verzögert sich das ganze halt mehr als gedacht. Was wir so beobachten bis zu 30 Minuten.

@dc-nico Eure Abholzeit find ich ehrlichgesagt auch viel zu knapp. Lässt sich da nix mit DHL noch dran schrauben?
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
Erstelle bitte ein Support Ticket über deinen JTL-Kundencenter Account und wir prüfen das! Vermutlich ist dein Abrufsintervall der Bestellberichte verändert. Bei Erst-Anbindung an JTL-Wawi/ eazyAuction setzen wir dieses auf das kleinstmögliche Intervall von 15 Minuten...
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

nur zur Info, Amazon Verkauf mit Premiumversand um 13:55 Uhr bei uns per Mail bestätigt.
Auftrag um 14:20 Uhr in der Wawi erzeugt.
Pakete wurden um 14:17 Uhr abgeholt.
Wie soll man so arbeiten?

Gruß

NICO
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.961
1.463
Nico, ich persönlich würde an dieser Stelle einfach eine spätere Abholung arrangieren.
Auch wenn ich Deine Aufregung verstehe, aber 17 Minuten zwischen spätestmöglicher Bestellannahme und Abholung ist verdammt sportlich.
Wenn es bei Amazon da auch nur einen kleinen Schluckauf von 15 Minuten gibt, und den gibt es erfahrungsgemäß ja regelmäßig, seid ihr schon im Problembereich.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

DHL interessiert das nicht, wenn man eine spätere Abholung benötigt.
Soviel zu Preiserhöhungen und besseren Service

Was Amazon angeht, so kommen die Aufträge von amazon ja immer vor 14 Uhr rein.
Ansonsten wäre der Versand ja auch für den Folgetag, da 14 Uhr die Grenze ist.
Hier muss die API wie bei Ebay besser funktionieren.

Gruß

NICO
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
403
44
Hi,
wie sieht das hier jetzt aus?
Mir ist auch aufgefallen, dass manche Prime Sendungen sehr spät in das System kommen.
Liegt das an JTL oder Amazon?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

für mich liegt es an JTL, denn die Verkäufe sind bei Amazon längs drin und werden auch per Mail bestätigt.
Amazon wird ja nicht nur alle 30 Minuten Daten an die API übergeben.
Ansonsten könnte das ganze Prime durch Verkäufer icht mehr eingehalten werden.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tag,

also an den miserablen zeiten für Aufträge von Amazon hat sich ja bis heute nicht verbessert.
Ist man da bei JTL überhaupt noch mit Amazon im Gespräch?
20 - 30 Minuten gehen gar nicht.
Ich bitte ein mal um Rückmeldung seitens JTL.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo JTL,

ich möchte noch ein mal darauf hinweisen, dass der Intervall für die Einlesung nicht so wichtig ist.
Es ist wichtig, dass zumindest Aufträge eine Minute nach 14 Uhr abgerufen werden, denn diese müssen bei Premiumversand am gleichen Tag verschickt werden.
Geht schlecht, wenn JTL dann irgendwann um 14:20 Uhr einliest.
Außerdem kann das mit dem 15 min. Intervallen nicht sein, denn teilweise kommen Aufträge erst nach mehr als 30 Minuten rein.

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Liste offener Aufträge ausgeben JTL-Wawi 1.11 2
Neu SCX Marktplatz Aufträge hängen im Status Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Pflicht-Checkbox in Abhängigkeit von Merkmal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Terminierte Entsperrung von B2B-Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen