Gelöst Aufträge stornieren funktioniert seit dem Update auf 1.7.11.00 nicht [Unicorn]

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
68
3
Guten Morgen,

gestern haben wir ein Update auf 1.7.11.0 aufgespielt und jetzt können wir kein Storno der Aufträge durchführen.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
Für die Prozedur oder Funktion Verkauf.If.Storno wurden zu viele Argumente angegeben.

Sieben unterschiedliche Rechner ausprobiert.
Wawi bei JTL gehostet.
Hat jemand einen Tipp oder soll ich ein Ticket öffnen?
 

Anhänge

  • errorlog_20230525061629.txt
    11,6 KB · Aufrufe: 23

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
439
19
natürlich. Hier im Forum ist es mehr eine Information als ein Hilferuf. So etwas kann nur über ein Ticket gelöst werden. Hoffen nur das JTL schnell reagiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW und hula1499

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
439
19
super. Hoffe es geht schnell. Wir arbeiten jetzt momentan mit Rückhaltegrund für diese Aufträge bis wir sie dann in der wawi stornieren können
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
538
250
Hallo zusammen,

nach langer Analyse hat sich herausgestellt, dass unsere Storno-Funktion zyklisch durch das Marktplatz-Tool Unicorn angepasst wird. Der so vorhandene Stand ist nicht mit JTL-Wawi kompatibel, wodurch es dann zu dem Abbruch beim Storno kommt.

Ich habe mit den Kollegen (Unicorn) gesprochen und ein Update erscheint nächste Woche.


Gruß,
Markus Hütz
 
Zuletzt bearbeitet:

dkzg

Aktives Mitglied
31. August 2013
54
21
Kümmersbruck
Hallo zusammen,

nach langer Analyse hat sich herausgestellt, dass unsere Storno-Funktion zyklisch durch das Marktplatz-Tool Unicorn angepasst wird. Der so vorhandene Stand ist nicht mit JTL-Wawi kompatibel, wodurch es dann zu dem Abbruch beim Storno kommt.

Ich habe mit den Kollegen (Unicorn) gesprochen und ein Update erscheint nächste Woche.


Gruß,
Markus Hütz
Eine Drittanbietersoftware überschreibt eine Grundfunktion der Warenwirtschaft. Muss ich mir nun sorgen machen, dass noch andere Funktionen "angepasst" werden können und evtl. meine Rechnungsstellung inkonsistent wird?
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.298
99
Eine Drittanbietersoftware überschreibt eine Grundfunktion der Warenwirtschaft. Muss ich mir nun sorgen machen, dass noch andere Funktionen "angepasst" werden können und evtl. meine Rechnungsstellung inkonsistent wird?
Da habe ich auch schon lange drüber nachgedacht und mich gewundert, dass noch niemand nachgefragt hat.
Ist das vielleicht einfach nur ungünstig ausgedrückt?
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
538
250
Hallo zusammen,

nein, leider nicht ungünstig ausgedrückt.

Seitens JTL-Wawi haben wir in der Datenbank eine Funktion um zu prüfen, ob ein spezifischer Auftrag storniert werden darf. Im Zuge der Updates haben wir das Stornieren von Aufträgen, die über Unicorn in JTL-Wawi importiert, deaktiviert. Nach Rücksprache mit Unicorn hatten wir derzeit eingeplant, entsprechende Aufträge wieder zum Storno freizuschalten. Bis wir das seitens JTL-Wawi umgesetzt hatten wurde die Funktion seitens Unicorn schonmal überschrieben, damit das Storno solange schon funktioniert, bis wir nachliefern konnten.
Aktuell wird diese Funktion durch Unicorn weiterhin angepasst. Ob es sich hier nur um alte Unicorn-Versionen oder um einen Fehler handelt, kann ich leider nicht sagen. Ich habe mit den Kollegen von Unicorn gesprochen und dort wird an einer Behebung gearbeitet.

Gruß,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freaky

dkzg

Aktives Mitglied
31. August 2013
54
21
Kümmersbruck
Hallo zusammen,

nein, leider nicht ungünstig ausgedrückt.

Seitens JTL-Wawi haben wir in der Datenbank eine Funktion um zu prüfen, ob ein spezifischer Auftrag storniert werden darf. Im Zuge der Updates haben wir das Stornieren von Aufträgen, die über Unicorn in JTL-Wawi importiert, deaktiviert. Nach Rücksprache mit Unicorn hatten wir derzeit eingeplant, entsprechende Aufträge wieder zum Storno freizuschalten. Bis wir das seitens JTL-Wawi umgesetzt hatten wurde die Funktion seitens Unicorn schonmal überschrieben, damit das Storno solange schon funktioniert, bis wir nachliefern konnten.
Aktuell wird diese Funktion durch Unicorn weiterhin angepasst. Ob es sich hier nur um alte Unicorn-Versionen oder um einen Fehler handelt, kann ich leider nicht sagen. Ich habe mit den Kollegen von Unicorn gesprochen und dort wird an einer Behebung gearbeitet.

Gruß,
Markus
Danke für die Erklärung. Also, damit die Unicornaufträge wieder storniert werden können, können nun Shop oder eBay nicht storniert werden ^^
Na zumindest kann ich darüber noch schmunzeln. Ich drück dann die Daumen, dass Unicorn das Update schnell raus bringt. Die sind da eigentlich immer recht flott mit.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.647
1.244
Mal ne blöde Frage: Sind hier jetzt nur User betroffen, die Unicorn einsetzen?`Oder ist das ein generelles Problem in der 1.7.11?
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
684
242
Unicorn hat gestern noch das Update ausgegeben: https://www.unicorn2.de/service/changelog/2-3-0-7_25e13d4ddf8d0e1766d6bd01955dedc1cbd1e3ac/

[BUGFIX] JTL: Es konnte mit Wawi Version ab 1.6.40.0 dazu kommen, dass Aufträge nicht mehr via Wawi Oberfläche stornierbar waren. Dieses Problem wurde nun behoben.

Wir haben das Update heute installiert, aber dennoch kommt es zu Fehlern beim Stornieren :confused: .
Wurde das Problem nur für neue Aufträge behoben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W.Pelich

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
439
19
das Update von Unicorn sorgt nun ur dafür, das Unicorn nicht mehr in diesen Prozess eingreift. Jetzt muss JTL da nochmal ran und mit einer entsprechenden Abfrage in der Datenbank das Problem beheben. Danach sollte es dann einwandfrei funktionieren. Warte jetzt auf den Rückruf vom Support damit der noch einmal die Abfrage im SQL Manager durchführt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu Rechnungskorrektur stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst BAR Einlage stornieren JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen