Gelöst Aufträge stornieren funktioniert seit dem Update auf 1.7.11.00 nicht [Unicorn]

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
471
25
Hallo,

gerne kann mir JTL auch gerne die entsprechende Abfrage zukommen lassen und ich führe diese dann selbst im SQL Manager aus
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
308
Hallo zusammen,

Vorgehensweise zur Abhilfe (1.7.10.0 oder kleiner):
1. Update von Unicorn durchführen
2. JTL-Wawi um mindestens ein Update aktualisieren (Beispiel: 1.6.46.0 im Einsatz, Update auf 1.6.46.1 oder höher)

Vorgehensweise zur Abhilfe (1.7.11.0):
1. Update von Unicorn durchführen
2. SQL aus dem Anhang auf betroffenen Datenbanken absetzen

WICHTIG! NICHT AUF ÄLTEREN VERSIONEN EINSETZEN!

Gruß,
Markus
 

Anhänge

  • verkauf-ifstorno.zip
    645 Bytes · Aufrufe: 112

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
191
48
das Update von Unicorn sorgt nun ur dafür, das Unicorn nicht mehr in diesen Prozess eingreift. Jetzt muss JTL da nochmal ran und mit einer entsprechenden Abfrage in der Datenbank das Problem beheben. Danach sollte es dann einwandfrei funktionieren. Warte jetzt auf den Rückruf vom Support damit der noch einmal die Abfrage im SQL Manager durchführt
mist das problem haben wir auch
 

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
191
48
Kann hier mal einer genau beschreiben wie ihr die datein in die Datenbank einspielt?

Danke im voraus ;)
Code:
DROP FUNCTION [Verkauf].[ifStorno]
GO

CREATE FUNCTION [Verkauf].[ifStorno] (@kAuftrag INT, @ignoreIstExterneRechnung BIT = 0, @ignorePendingStatus BIT = 0)
RETURNS INT
AS
BEGIN
--Lieferscheine
IF(EXISTS(SELECT 1
FROM dbo.tLieferschein
WHERE tLieferschein.kBestellung = @kAuftrag))
RETURN 4;
--Pickliste
IF(EXISTS(SELECT 1
FROM dbo.tPicklistePos
WHERE tPicklistePos.kbestellung = @kAuftrag AND tPicklistePos.nStatus <> 40))
RETURN 5;
--Rechnung
IF(EXISTS(SELECT 1
FROM Rechnung.tRechnungPosition
JOIN Rechnung.tRechnung ON tRechnung.kRechnung = tRechnungPosition.kRechnung
WHERE tRechnungPosition.kAuftrag = @kAuftrag AND tRechnung.nStorno = 0))
RETURN 7;
--LS-Pos
IF(EXISTS(SELECT 1
FROM Verkauf.tAuftrag
JOIN tPlattform ON tPlattform.nPlattform = tAuftrag.kPlattform
WHERE tAuftrag.kAuftrag = @kAuftrag AND tPlattform.nTyp = 9))
RETURN 12;

--StornoSperre
IF(EXISTS(SELECT 1
FROM Verkauf.tAuftragStornoSperre
WHERE tAuftragStornoSperre.kAuftrag = @kAuftrag))
RETURN 13;

RETURN
(
SELECT
CASE
WHEN tAuftrag.nStorno = 1
THEN 1
-- WAWI-58059 WHEN tAuftrag.nIstExterneRechnung > 0 AND @ignoreIstExterneRechnung = 0 THEN 6
WHEN tAuftrag.nPending = 1 AND @ignorePendingStatus = 0
THEN 14
ELSE 0
END
FROM Verkauf.tAuftrag
WHERE tAuftrag.kAuftrag = @kAuftrag
);
END;
GO

SQL-MS öffnen, Datenbank auswählen, neue Abfrage, Code einfügen, auf ausführen klicken.

Fertig.

----

Geht bestimmt auch anders irgendwie aber das ist der weg den ich gegangen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fank

neustanlo

Aktives Mitglied
5. Dezember 2017
20
1
Hi,

wir haben den Code eingefügt, danach läuft es wunderbar, nach ein paar Stunden aber wieder der gleiche Fehler und das ganze Spiel von vorne.

Jemand das gleiche Problem?

Lg.
 

AnjaM

Moderator
Mitarbeiter
16. September 2021
37
16
Hallo!
Es kann seitens JTL storniert werden.
Bitte den entsprechenden Lösungsweg meines Kollegen oben nutzen. Nochmal: Es ist keine Fehlfunktion seitens JTL Wawi entstanden. Hier muss also zwingend das Update von Unicorn durchgeführt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus Hütz

MD1508

Aktives Mitglied
12. Januar 2022
7
0
HAbe Wawi 1.7.13 im Einsatz und aktuellstes Unicorn und kann keine Aufträge von Amazon stornieren. Amazon läuft nicht über Unicorn.
 

AnjaM

Moderator
Mitarbeiter
16. September 2021
37
16
Durch die Änderung, welche durch Unicorn erfolgt, sind ALLE Vorgänge betroffen; es ist dabei unerheblich, woher diese stammen. Bitte führen Sie den entsprechend beschriebenen Lösungsweg durch
 

markenkoenig

Aktives Mitglied
18. November 2015
44
12
Hallo zusammen,

Vorgehensweise zur Abhilfe (1.7.10.0 oder kleiner):
1. Update von Unicorn durchführen
2. JTL-Wawi um mindestens ein Update aktualisieren (Beispiel: 1.6.46.0 im Einsatz, Update auf 1.6.46.1 oder höher)

Vorgehensweise zur Abhilfe (1.7.11.0):
1. Update von Unicorn durchführen
2. SQL aus dem Anhang auf betroffenen Datenbanken absetzen

WICHTIG! NICHT AUF ÄLTEREN VERSIONEN EINSETZEN!

Gruß,
Markus
Funktioniert! Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus Hütz
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Liste offener Aufträge ausgeben JTL-Wawi 1.11 2
Neu SCX Marktplatz Aufträge hängen im Status Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen