Gelöst Aufträge stornieren funktioniert seit dem Update auf 1.7.11.00 nicht [Unicorn]

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
83
5
Guten Morgen,

gestern haben wir ein Update auf 1.7.11.0 aufgespielt und jetzt können wir kein Storno der Aufträge durchführen.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
Für die Prozedur oder Funktion Verkauf.If.Storno wurden zu viele Argumente angegeben.

Sieben unterschiedliche Rechner ausprobiert.
Wawi bei JTL gehostet.
Hat jemand einen Tipp oder soll ich ein Ticket öffnen?
 

Anhänge

  • errorlog_20230525061629.txt
    11,6 KB · Aufrufe: 23

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
471
25
natürlich. Hier im Forum ist es mehr eine Information als ein Hilferuf. So etwas kann nur über ein Ticket gelöst werden. Hoffen nur das JTL schnell reagiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW und hula1499

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
471
25
super. Hoffe es geht schnell. Wir arbeiten jetzt momentan mit Rückhaltegrund für diese Aufträge bis wir sie dann in der wawi stornieren können
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
308
Hallo zusammen,

nach langer Analyse hat sich herausgestellt, dass unsere Storno-Funktion zyklisch durch das Marktplatz-Tool Unicorn angepasst wird. Der so vorhandene Stand ist nicht mit JTL-Wawi kompatibel, wodurch es dann zu dem Abbruch beim Storno kommt.

Ich habe mit den Kollegen (Unicorn) gesprochen und ein Update erscheint nächste Woche.


Gruß,
Markus Hütz
 
Zuletzt bearbeitet:

dkzg

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2013
82
27
Kümmersbruck
Hallo zusammen,

nach langer Analyse hat sich herausgestellt, dass unsere Storno-Funktion zyklisch durch das Marktplatz-Tool Unicorn angepasst wird. Der so vorhandene Stand ist nicht mit JTL-Wawi kompatibel, wodurch es dann zu dem Abbruch beim Storno kommt.

Ich habe mit den Kollegen (Unicorn) gesprochen und ein Update erscheint nächste Woche.


Gruß,
Markus Hütz
Eine Drittanbietersoftware überschreibt eine Grundfunktion der Warenwirtschaft. Muss ich mir nun sorgen machen, dass noch andere Funktionen "angepasst" werden können und evtl. meine Rechnungsstellung inkonsistent wird?
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Eine Drittanbietersoftware überschreibt eine Grundfunktion der Warenwirtschaft. Muss ich mir nun sorgen machen, dass noch andere Funktionen "angepasst" werden können und evtl. meine Rechnungsstellung inkonsistent wird?
Da habe ich auch schon lange drüber nachgedacht und mich gewundert, dass noch niemand nachgefragt hat.
Ist das vielleicht einfach nur ungünstig ausgedrückt?
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
308
Hallo zusammen,

nein, leider nicht ungünstig ausgedrückt.

Seitens JTL-Wawi haben wir in der Datenbank eine Funktion um zu prüfen, ob ein spezifischer Auftrag storniert werden darf. Im Zuge der Updates haben wir das Stornieren von Aufträgen, die über Unicorn in JTL-Wawi importiert, deaktiviert. Nach Rücksprache mit Unicorn hatten wir derzeit eingeplant, entsprechende Aufträge wieder zum Storno freizuschalten. Bis wir das seitens JTL-Wawi umgesetzt hatten wurde die Funktion seitens Unicorn schonmal überschrieben, damit das Storno solange schon funktioniert, bis wir nachliefern konnten.
Aktuell wird diese Funktion durch Unicorn weiterhin angepasst. Ob es sich hier nur um alte Unicorn-Versionen oder um einen Fehler handelt, kann ich leider nicht sagen. Ich habe mit den Kollegen von Unicorn gesprochen und dort wird an einer Behebung gearbeitet.

Gruß,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freaky

dkzg

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2013
82
27
Kümmersbruck
Hallo zusammen,

nein, leider nicht ungünstig ausgedrückt.

Seitens JTL-Wawi haben wir in der Datenbank eine Funktion um zu prüfen, ob ein spezifischer Auftrag storniert werden darf. Im Zuge der Updates haben wir das Stornieren von Aufträgen, die über Unicorn in JTL-Wawi importiert, deaktiviert. Nach Rücksprache mit Unicorn hatten wir derzeit eingeplant, entsprechende Aufträge wieder zum Storno freizuschalten. Bis wir das seitens JTL-Wawi umgesetzt hatten wurde die Funktion seitens Unicorn schonmal überschrieben, damit das Storno solange schon funktioniert, bis wir nachliefern konnten.
Aktuell wird diese Funktion durch Unicorn weiterhin angepasst. Ob es sich hier nur um alte Unicorn-Versionen oder um einen Fehler handelt, kann ich leider nicht sagen. Ich habe mit den Kollegen von Unicorn gesprochen und dort wird an einer Behebung gearbeitet.

Gruß,
Markus
Danke für die Erklärung. Also, damit die Unicornaufträge wieder storniert werden können, können nun Shop oder eBay nicht storniert werden ^^
Na zumindest kann ich darüber noch schmunzeln. Ich drück dann die Daumen, dass Unicorn das Update schnell raus bringt. Die sind da eigentlich immer recht flott mit.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.950
1.458
Mal ne blöde Frage: Sind hier jetzt nur User betroffen, die Unicorn einsetzen?`Oder ist das ein generelles Problem in der 1.7.11?
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
806
292
Unicorn hat gestern noch das Update ausgegeben: https://www.unicorn2.de/service/changelog/2-3-0-7_25e13d4ddf8d0e1766d6bd01955dedc1cbd1e3ac/

[BUGFIX] JTL: Es konnte mit Wawi Version ab 1.6.40.0 dazu kommen, dass Aufträge nicht mehr via Wawi Oberfläche stornierbar waren. Dieses Problem wurde nun behoben.

Wir haben das Update heute installiert, aber dennoch kommt es zu Fehlern beim Stornieren :confused: .
Wurde das Problem nur für neue Aufträge behoben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W.Pelich

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
471
25
das Update von Unicorn sorgt nun ur dafür, das Unicorn nicht mehr in diesen Prozess eingreift. Jetzt muss JTL da nochmal ran und mit einer entsprechenden Abfrage in der Datenbank das Problem beheben. Danach sollte es dann einwandfrei funktionieren. Warte jetzt auf den Rückruf vom Support damit der noch einmal die Abfrage im SQL Manager durchführt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Liste offener Aufträge ausgeben JTL-Wawi 1.11 2
Neu SCX Marktplatz Aufträge hängen im Status Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen