Neu Aufträge mit Varkombis (mehr als eine Auswahl)

Kathi

Aktives Mitglied
8. September 2015
4
0
Hallo ich hoffe hier könnt mir sagen, ob ich verwirrt bin oder es tatsächlich nicht geht.

Ich benutze den Gambio Shop 3.4 und die Wawi 1.2.3.7

Die Connector Version ist die 2.4

Bin dabei von Modified nach Gambio zu wechseln, wegen den benötigten Varkombis.

Jetzt habe ich eine Testbestellung gemacht mit einem Varkombi Artikel der nur eine Auswahl hat "Größe" hier klappt das auch alles einwandfrei. Zusätzlich war in der Bestellung auch ein Artikel mit drei Auswahlmöglichkeiten "Größe", "Farbe", "Muster". Bei diesem Artikel hat die Wawi den Artikel nicht korrekt übernommen, sondern 3x den betroffenen Varkombi-Kind Artikel. Es wurde also schon die richtige Kombi übernommen, aber halt 3 mal.

Jetzt Frage ich mich seit Stunden, ob ich irgendwas übersehe, denn dieses Verhalten kann ja nicht gewollt sein.

Besten Dank

Kathi

Zuletzt bearbeitet:

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
725
92
Bamberg
Hallo Kathi,

das müsste man sich mal in der wawi und dem Shop anschauen - alternativ kann ich Dir auch den OXID Shop vorschlagen der jegliche Arten von Varianten, auch die von Dir gewünschten Mutlivarianten beherrscht.

Kathi

Aktives Mitglied
8. September 2015
4
0
Hallo itratosTeam,

danke für die Antwort, aber ich hab jetzt schon so viel Zeit in das Design des Gambio Shops gesteckt, würde jetzt nur ungern wieder mit einem neuen System starten wollen.

Ist den dieses Verhalten beim Gambio Shop normal?

Die Bestellung im Shop ist ja noch korrekt - erst bei der Übertragung zur Wawi werden die Artikel so oft importiert wie es Auswahlmöglichkeiten gibt.

Kathi

Aktives Mitglied
8. September 2015
4
0
Hallo Daniel,

ok dann weiß ich jetzt schon mal, dass es nicht normal ist.

Da ich nicht die neuesten Versionen nutze, werde ich erst einmal alles updaten und den Connector noch mal neu installieren.

Vielleicht ist hier ja schon das Problem.

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
852
104
Das Problem haben wir auch bei manchen Artikeln. Bisher hat es immer geholfen, die Variationskombinationen in JTL zu löschen, den Artikel zu speichern, neu aufzurufen, die Variationskombinationen neu erstellen.