samuel.abrams
Aktives Mitglied
Guten Morgen,
ich möchte gerne fragen, ob ihr mir in einem Fall weiterhelfen könntet.
Wir haben unseren Standardlieferschein, den ich jetzt mit einer Kleinigkeit anpassen möchte. Ich brauche oben rechts, dort wo die Linie steht eine Auflistung der zu verschickenden Produkte. Unser Lager soll durch die Versandtasche noch erkennen können, was sie packen sollen, ohne dass sie den Lieferschein aus der Tasche nehmen müssen. Konkret: Die Produktbezeichnung und die Menge soll oben doppelt ausgegeben werden. Ist so etwas machbar?
Bisher habe ich das Problem, dass die Artikelbezeichnung nur in einer Tabelle geführt werden darf. Ich kann die bestehende Tabelle zwar duplizieren (die, die eh unten auftaucht), aber nicht an die Stelle verschieben, wo ich sie hin haben möchte (oben rechts).
Alternativ wäre auch ein Freifeld ok, wo ich händisch die Artikel eintragen kann (falls Beschreibung zu lang wird).
Warum das Ganze?
Unser Lager verschickt ab und an falsche Ware. Da wir die Artikel händisch auf die Lieferscheine oben rechts schreiben, können wir nicht nachweisen, ob wir die Artikel falsch geschrieben haben oder sie falsch verschickt haben. Durch meine gewünschte Lösung, haben wir auf dem Lieferschein, dann immer einen elektronischen Nachweis.
Die Felder "Artikelbeschreibung" oder ähnliches habe ich mal in dem Formulardesigner gefunden, die Angaben sind aber alt und funktionieren nicht.
Ich danke für eure Hilfe!
ich möchte gerne fragen, ob ihr mir in einem Fall weiterhelfen könntet.
Wir haben unseren Standardlieferschein, den ich jetzt mit einer Kleinigkeit anpassen möchte. Ich brauche oben rechts, dort wo die Linie steht eine Auflistung der zu verschickenden Produkte. Unser Lager soll durch die Versandtasche noch erkennen können, was sie packen sollen, ohne dass sie den Lieferschein aus der Tasche nehmen müssen. Konkret: Die Produktbezeichnung und die Menge soll oben doppelt ausgegeben werden. Ist so etwas machbar?
Bisher habe ich das Problem, dass die Artikelbezeichnung nur in einer Tabelle geführt werden darf. Ich kann die bestehende Tabelle zwar duplizieren (die, die eh unten auftaucht), aber nicht an die Stelle verschieben, wo ich sie hin haben möchte (oben rechts).
Alternativ wäre auch ein Freifeld ok, wo ich händisch die Artikel eintragen kann (falls Beschreibung zu lang wird).
Warum das Ganze?
Unser Lager verschickt ab und an falsche Ware. Da wir die Artikel händisch auf die Lieferscheine oben rechts schreiben, können wir nicht nachweisen, ob wir die Artikel falsch geschrieben haben oder sie falsch verschickt haben. Durch meine gewünschte Lösung, haben wir auf dem Lieferschein, dann immer einen elektronischen Nachweis.
Die Felder "Artikelbeschreibung" oder ähnliches habe ich mal in dem Formulardesigner gefunden, die Angaben sind aber alt und funktionieren nicht.
Ich danke für eure Hilfe!