Neu Aufgabenplaner funktioniert nicht richtig

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Hallo zusammen,

jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende. Ich habe 2 Cron-Jobs im Shop eingerichtet. Der eine funktioniert einwandfrei, der andere nicht.

Das interessante an der Geschichte ist: Wenn ich den "CheckOnlineStatus" Con Job manuell starte, passiert auch nichts.
Kann mir das nicht erklären. Bei den Exportformaten funktioniert das ohne Probleme.
1561547153948.png

Anhand des Screenshots erkennt man auch, dass dort kein letzter Start steht.
Es wird zwar der grüne Balken angezeigt, dass er abgearbeitet wurde, aber es passiert nichts :)
Jemand eine Idee?

Gruß

Shopversion 4.05 (Build 5)
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Ouhhhh .... ich dachte, wenn ich es manuell starte, dann ist die Startzeit egal :) Ich schau mir das nachher nochmal an.
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Einmal muss ich noch.... ich wollte gerade heute Morgen den Task ausführen, damit er immer morgens ausgeführt wird, und es kommt folgendes :

1561700133197.png

Also irgendwie verstehe ich das System nicht, oder ich weiß auch nicht.

CheckOnlineStatus angehackt und auf manuelles starten geklickt... Hääääääää?!?

Gruß
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo,
Also irgendwie verstehe ich das System nicht, oder ich weiß auch nicht.
eine einzelne Aufgabe lässt sich nicht per "Cron manuell anstoßen" starten. Die Häckchen for den Aufgaben haben lediglich für den Button "Markierte Aufgabe löschen" eine Funktion. Bei einem Klick auf "Cron manuell anstoßen" wird lediglich der Aufgabenscheduler direkt ausgeführt und der wertet die Aufgaben so aus, wie sie aktuell definiert sind. Wenn also alle deine Aufgaben einen "vsl. nächster Start" in der Zukunft haben, dann werden die auch bei einem manuell gestarteten Scheduler (noch) nicht ausgeführt.
Wenn du ein Exportformat direkt erstellen willst, dann geht das nur unter System->Export->Exportformate und dort einen der beiden "+"-Buttons (direktes oder asynchrones Erstellen) bei den Aktionen des jeweiligen Formats.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
ich wollte gerade heute Morgen den Task ausführen, damit er immer morgens ausgeführt wird
Wenn die Aufgabe immer morgens ausgeführt werden soll, dann kannst du doch einfach die Aufgabe bearbeiten und das Startdatum manuell auf einen Tag und Uhrzeit festlegen. Solange dann dein Aufgabenplaner regelmäßig gestartet wird (am besten über einen echten Cron-Job), wird die Aufgabe dann auch im eingestellten Intervall immer zur gleichen Zeit gestartet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 3
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen