Gelöst "Auf Pickliste setzen" - Crzy Bug Jetzt Versenden = 0

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
201
22
Hallo Community,

kommt ein Arbeitskollege zu mir und berichtet mir folgendes:

Wawi -> Versenden ->Lieferbar -> "Auf Pickliste setzen" (egal ob über Button unten oder per Rechtsklick)

1626962568685.png

Es steht: Der Auftrag wird auf die Pickliste gesetzt. Aber bei "Jetzt versenden" ist bei jedem Artikel die Anzahl 0 und bei Lager ist "nicht ausliefern"
Jeder Artikel muss dann per Hand angefasst werden, damit er ausgeliefert bzw. auf die Pickliste gesetzt wird.

Bei jedem Auftrag! Macht man das selbe bei "Ausliefern....." funktioniert alles nach Plan.

Hintergrundinformation: Dieser BUG tritt nur bei einem Benutzer an (JTL Benutzer)
Egal an welchem PC dieser sich anmeldet, immer das gleiche Verhalten.

Ich habe jetzt den betroffenen Benutzer umbenannt und für den Kollegen einen neuen Benutzer erstellt. Und jetzt funktioniert das auch wieder normall.

Wenn ich mich jetzt aber mit dem alten Benutzer anmelde (den umbenannten), tritt der Fehler weiterhin auf.

Der BUG ist so crzy, dass er schon wieder witzig ist. Ich dachte zu erst, dass jemand ihn vielleicht ärgern will, und einen Workflow oder sowas angelegt hat, aber dem sei nicht so.

Ich habe dem Benutzer auch mal alle Rechte in der WaWi spendiert. Keine Änderung. Hat jemand eine Idee?? Weil ich habe echt schon viele komische Sachen in der WaWi erlebt.
Dass aber, das sprengt schon wieder den Rahmen :)

JTL-Version: 1.5.46.3
SQL: MSSQL 2019

Ansonsten kann der Kollege auch nicht sagen, ob er etwas an den Settings oder so verstellt hat. Und wie bereits erwähnt. Das tritt am jeden PC auf, wo dieser Benutzer sich anmeldet.

Jetzt bin ich mal auf die antworten gespannt :)

Achso: Ich weiß nicht genau aus dem Kopf, was alles beim Benutzer gespeichert wird. Aber ich denke, es muss ja an einer Konfiguration liegen, was dem Benutzer hinterlegt wird. Evtl sogar eine Spaltenübersicht (Werden die nicht jetzt Benutzermäßig hinterlegt?!?!?)

Gruß

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
311
86
Hallo @DaPole88,

schau mal bitte bei der Lagerpriorität ob da alle Lager deaktiviert sind.

Anhänge

• Ashampoo_Snap_2021.07.23_09h07m34s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2021.07.23_09h07m34s_001_.png
    81,6 KB · Aufrufe: 12
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu wie kann man zurückgehaltene Aufträge NICHT auf die Pickliste setzen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Variation auf der WMS-Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestelldatum / Auftragsdatum auf Pickliste - neue Vorlage - bleibt leer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu WMS Mobil app - Pickliste splittet artikel auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Stücklistenkomponenten auf Pickliste einrücken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel auf Pickliste zusammenfügen bei selber Artikelnummer JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kundenkommentar / Stückliste einrücken auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Aufträge landen nicht immer auf der Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Preis auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gratisgeschenk Auswahl BUG - Funktioniert nur bei Klick auf das Bild JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal Checkout - Direkt klilk auf Produktseite funktioniert nicht. Plugins für JTL-Shop 0
Versand, Zahlungsart Rabatt nur auf Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Seit dem Update auf die 1.7 funktioniert das Childtemplate nicht mehr richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Stücklisten- oder Konfigurations-Artikel wie baue ich das logisch auf? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Steuer und Versand Hinweis auf der Kategorie- und Suchergebnisseiten einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auf der Suche nach der Sprachvariablen oder Textbaustein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Seriennummerausgabe auf Rechnung 1.7 JTL-Wawi 1.7 3
Neu Rohware auf Picklisten bei pausierenden Dispositionsproduktionen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Instagram auf Startseite einbinden? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu 1.5 auf 1.7 - Fehler bei Schritt auf 1.6 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Änderung des Ländernamens "Turkey" auf "Türkiye" JTL-Wawi 1.6 2
Änderung des Ländernamens "Turkey" auf "Türkiye" JTL-Wawi 1.6 1
Neu Übergroße Artikelübersicht auf Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Variatinen setzen sich selber auf inaktiv JTL-Wawi 1.7 0
kann Artikel nicht öffnen , der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt JTL-Wawi 1.7 5
SCX Produkte werden nicht auf Otto hochgeladen da die selbe EAN bereits für SKU vergeben ist JTL-Wawi 1.7 2
Neu Coupon nur auf einen Artikel aus dem Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf 5.2.2 diverse Fehler/Probleme (PayPal + CronJob) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Umstellung auf FileStream wie am besten? JTL-Wawi 1.7 33
Neu Eigenes Logo auf DHL Warenpost Etikett möglich? User helfen Usern 4
JTL Shop 5.2.2 "AUF LAGER" Anzeige in der Artikelübersicht abschalten Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Status in Bestellhistorie wird nicht mehr auf versendet geändert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hintergrundbild in JTL-Shop 5 auf voller Breite hinterlegen Templates für JTL-Shop 2
Neu Variationen und Variokombis auf Otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update Wawi 1.5 auf 1.7 JTL-Wawi 1.7 5
Neu Shop 4.06: Mindestbestellmenge auf Artikeldetailseite ausgeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Referenznummer auf Label = Auftragsnummer JTL bei DHL Prime by Seller?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Produkt-Kurzbeschreibung auf Angebot drucken JTL-Wawi 1.7 0
Neu SEO Weiterleitungen auf andere Domain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Idee: Waren im Wareneingang auf Zustand prüfen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Übersichten auf Spalten erweitern (ändern) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Checkliste zum Umstieg auf JTL-Wawi 1.7 Installation von JTL-Wawi 4
Neu Ware beim Wareneingang auf aktuelle Aussehen prüfen und ggf. markieren. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Ticket-Workflow - Freigabeprozess für Kunden die zukünftig auf Rechnung bezahlen möchten (an Abteilungsleiter Geschäftsführung) Servicedesk (Beta) 1
Neu JTL PayPal Checkout - Paypal Express direkt auf Bestellung Zusammenfassung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anmerkung auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Nach zunächst erfolgreichem Update auf Shop 5.2.2 nun 404er im Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Auf der Suche nach der (mobil) Suchfunktion 5.2.2 Nova Clear Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7